• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

Da bin ich ja echt froh, dass ich mir Anno nicht gekauft hab. War bei der Steam Aktion wirklich seeehr lang am überlegen gewesen. Aber am ende siegte dann doch mein, ich will so etwas nicht unterstützen Wille :)

Hat sich ja nun doch bezahlt gemacht. Obwohl mir die Anno teile davor immer sehr gefallen haben....
 
Jo...Gott sei Dank gibt es Publisher wie Razor No DRM Entertainment.
Seit den faschistischen Progs wie Origin,UbiLauncher ect. veröffentlichen die eh bessere Patches für Konsolenports.
"..hey cool,..man kann sogar Offline spielen..wie früher:)"egal was...

Gerade "Dune 2000" am daddeln, Orginal gekauft damals versteht sich. Einfach Super und Kundenfreundlich (installiert in unter 1 min + Spielen OHNE Inet-Zwang). Herrlich, ich kann zocken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
W00m schrieb:
ubisoft wird ganz genauso wie ea rigoros ignoriert. kein einziges spiel von denen kommt mir nochmal auf die festplatte. und zwar ganz egal, was für ein knaller da noch kommen mag (ist ja eh unwahrscheinlich bei dem recycling und dlc mist). nie mehr! ea und ubisoft sind tot für mich!

Das kann ich nur unterschreiben. Allerdings habe ich nach Diablo 3 auch noch Blizzard auf die Liste gesetzt, und wenn Bohemia Interactive das hier mit dem nächsten Patch tatsächlich durchzieht sind sie die nächsten auf meiner Liste.....und das nach knapp 10 Jahren!

Nicht mehr lange und werde mir ein paar Golfschläger oder einen alten Jaguar kaufen. Da komme ich auf Dauer vermutlich günstiger davon. :lol:
 
Ich meide Ubi auch schon eine Weile.

Deutlicher kann man nicht zeigen, was für einen Stellenwert der zahlende Kunde hat.

Besser ein schlechtes Image, als daß keiner über einen redet.
 
easy.2ci schrieb:
Verstehe immernoch nicht den Sinn wenn jeder Publisher seine eigene Plattform macht.

Kann man sich nicht auf XBOX Live, PSN, Steam einigen?

Genau, am besten alle Daten zu einem Anbieter, das ist die Lösung! :stacheln:

In Zukunft kann man dann noch einfacher abgezockt werden.
Bei Systemausfall kann wenigstens überhaupt keiner mehr Spielen.

Einfacher wäre es wohl diesen Onlinezwang zu entfernen.

Ich sehe es ja ein, dass Publisher ihre Produkte schützen wollen, aber nach 3 oder 6 Monaten könnte man diese Gängelung entfernen, die Zielgruppe hat das Spiel dann schon lange gekauft und 90% der Umsätze wurden vom Publisher erreicht.
 
Der kompromissloseste und gradlinigste Weg, solchen Übeln zu entgehen, ist konsequent solche Games zu meiden, das Geld zu sparen und eben auch einfach mal nicht so gut bewerteten Titeln im Genre ein Chance zu gönnen, die auf solche Gängelung verzichten.

Für die meisten Suchtler nicht umsetzbar aber hey...
...bevor man vor teuer bezahlten verschlossenen Türen steht und wenn es auch nur 1x im Jahr für kurze Zeit ist.

Es wäre mal an der Zeit, das die Kundschaft die Publisher und Macher erzieht und nicht umgekehrt.

Shame on alle jenigen, deren Selbstwertgefühl der Game-Sucht gewichen ist.
Ihr seid nicht besser als die Fixer an der dunklen Ecke.
 
Also zum Thema Support...

So dämliche Antworten bekommt man auch von EA oder Steam bei den Ersten Versuchen.
Erst nach einigem Hin und Her kommt da manchmal was brauchbares raus.
 
erfüllt der Kopierschutz doch seinen Zweck, man kann das Spiel nicht spielen :lol: *ironie off*
 
Das ist schon gut so. Wer sowas kauft, gehört so behandelt.

Egal ob uPlay, Steam, Origin oder wie das ganze Zeug auch immer heissen mag. Der mündige Kunde bleibt weg.
 
Ich hab mir übers Wocheende per Steam Anno 2070 wegen den 50% Rabatt geholt.
Wollte dan los legen wurde aber von Uplay entäuscht beim Einlogen, jedes mal kam das der Account nicht vorhanden währe. -.-
Dacht dan zock ich ACR aber daraus wurde auch nichts.

LG murmell
 
Übrigens sind die Server noch immer down oder überlastet. Kann mich bei Anno immer noch nicht anmelden...
 
die antworten sind auch klasse:

working hard? Nonsense, you are working harder counting the money people have spent on ubi games in the last 3 days instead :D
 
Wieder einmal lernen wir alle:
Wenn ein Publisher (egal, welcher) ein Spiel mit Onlinezwang rausgibt und dann die Server nicht erreichbar sind oder ein Patch rauskommt, der die Konnektivität dermassen einschränkt, sollte es eigentlich so sein, dass man einen Teil seines Geldes zurückholen kann.
Aber bei der Klientelpolitik dieser Regierung hier ist sowas ausgeschlossen. Gegen Raubkopierer vorgehen aber den ehrlichen Käufer so gängeln ist mittlerweile akzeptiert!
Ich habe 2070 bei Erscheinen gekauft. Habe einige Dutzend Stunden gespielt. Und immer wieder gab es Serverprobleme und Stress.
Anno 2070 war definitiv mein letztes Spiel von Ubisoft, solange man den U-Play-Zwang beibehält.
Die Liste der Publisher wird immer länger, die ich nicht mehr kaufe!
EA - weil Origin einfach grottig ist und man gesperrt wird trotz Original-Software. Und für den Nachweis für ein 1 Jahre altes Spiel soll man dann die Seriennummer (kein Problem) und den Kassenbeleg (NACH EINEM JAHR!!!) einsenden, um den Account weder freigeschaltet zu bekommen! Und weil ich Spyware nicht mag!
UBISOFT - Weil die ständigen Downtimes die Spiele teilweise unbrauchbar machen

Also verzichte ich auf das nächste Anno und auf Medal of Honor und Battlefield.

Dann lieber Call of Duty über Steam! Nie Probleme und wenn man es nicht am Anfang kauft, geht der Preis sogar!
 
Ein Prost auf den Online Kopierschutz !
Einfach nur eine Frechheit.
 
auf Gamestar steht, dass die Server angeblich wieder laufen sollen? Warum kann ich mich dann noch immer net einloggen? :D

Ich glaub, der Mist fliegt gleich von der Platte.
 
Besonders witzig wenn man sich über den Summer Sale ein Spiel geholt hat und es nicht spielen kann z.B. From Dust. Jetzt weiß ich auch warum ich bisher nie gekauft hatte. Valve hat die Angaben zu Third Party DRM anscheinend entfernt. Ich und einige andere haben den Support angeschrieben um das Spiel zurückzugeben. Ich frag mich eh wie das in 10 Jahren aussieht, wenn es die UPlay Server dann nicht mehr gibt kann ich nie mehr die alten Spiele spielen ?
 
@matti30

ich nehme mal an weil die nach einander hochfahren allerdings jeder sich einlogen will und sie wieder den Dienst verweigern :D

@Mr_Tee

Da wird wohl ein Patch kommen der das ganze System entfernt gab es auch schon in der Vergangenheit mit CDs einlegen.
 
Ohne Worte, mehr fällt mir dazu nich ein^^

Man sollte doch, wenn man schon solche Aktionen macht, noch zusätzliche Dl Server bereitstellen können, damit es den anderen möglich ist, zu spielen. Sowas haben die doch sicher net zum ersten mal gemacht. hach was waren das noch für Zeiten, wo es Spiele OHNE Kopierschutz gab...
 
Cool Master schrieb:
@matti30

ich nehme mal an weil die nach einander hochfahren allerdings jeder sich einlogen will und sie wieder den Dienst verweigern :D

@Mr_Tee

Da wird wohl ein Patch kommen der das ganze System entfernt gab es auch schon in der Vergangenheit mit CDs einlegen.

"Wird wohl" ... bin mir da nicht sicher. Sowas kostet für Ubisoft auch wieder Geld ;-) Außer man hat es schon entwickelt in der Schublade liegen.

Mit UPlay kann man ja mittlerweile auch offline spielen nach der (Neu-)Instalation muss man sich aber wieder erstmalig mit dem Server verbinden.
 
Zurück
Oben