• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Act of War] Wer kennt es?

Registriert
Feb. 2002
Beiträge
202
Hi Zusammen

Wer hat schon etwas zu diesem Spiel gehört? Es sieht echt Hammer aus. Ähnlich wie C&C Generals! Wie siehts mit der Hardware Leistung aus?

Link 1.
Link 2.

Gruss

Hibi
 
In einigen Spielezeitschriften hab ich schon davon gelesen und ein Video hab ich auch schon gesehen. Die Grafik ist echt fett, viel besser als bei Generals und die Spezieleffekte sind auch der Hammer.
Über das Missionsdesign und über die KI konnte noch nicht soviel gesagt werden.
Die Hardwareanforderungen werden sicherlich ähnlich sein wie bei HL²sein. Ne 9800Pro wäre da schon angebracht und ein starker Prozessor.
 
Hoffentlich spielt sich´s gut und hat eine gescheite Netzunterstützung. Muss man dort auch seine Basis basteln? Auf den Screenies sieht man nicht genau ob oder nicht.
 
Wer kennt es? Ich will es, endlich mal ein Ersatz für das total verbuggte Generals von EA ;). Kommt im März mal schauen ob sie den Termin halten können ;).

Hardwarehungrig wird es sein, keine Frage. Aber die Grafik, da fallen einem echt die Augen raus. Da kann kein bisheriger Echtzeitstratege mithalten, mit dem Zeitalter. Und auch sonst ist das Game jetzt schon besser als Generals. Tja, EA pech gehabt für mich gibt es schon einen neuen Tronfolger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Die Demo ist jetzt verfügbar stattliche 700MB Gross!
Link

Gruss

HiBi
 
Hatte auch schon davon gehört nur es soll ziehmalich Ahrdware Hungrig sein. Habe die Demo mal im Donwload Manager gehauen. Mal sehen wie es ist.
 
Also auf meinen System kann ich die Demo in 1280x1024 mit allen Details auf Maximum flüssig spielen. Habe darüber hinaus in den Treibern meiner Graka 2xAA und 8xAF aktiviert.

Das Spiel ist echt dermaßen fett, könnte aber ein Paar Balance Probleme mit sich bringen, denn Flugzeuge sind sehr stark! Aber in diesm Punkt warte ich mal auf die Vollversion und auf Tests, aber Spass macht es mir jetzt schon sehr viel! Es gibt in den Missionen auch echte Videos wie es seinerzeit noch bei C&C1 der Fall war! Ist zwar im Stil von Generals gehalten, aber dennoch gelungen. Kommt einfach mehr Atmosphäre rüber mit solchen Videos... :D

Edit: Anforderungen laut Readme aus der Demo...

1. MINIMUM SPECIFICATIONS
==========================================
* Windows 2000/XP
* 1.5 GHz processor (2.5 GHz recommended)
* 256 MB RAM (512 MB RAM)
* 64 MB video card (128 MB video card recommended) with full hardware T&L support (not GeForce 4 MX)
* DirectX 9.0c
* sound card, mouse, keyboard
* about 5.5 GB free hard drive space (5 for the build, 500 MB as scratch space)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master3 schrieb:
In einigen Spielezeitschriften hab ich schon davon gelesen und ein Video hab ich auch schon gesehen. Die Grafik ist echt fett, viel besser als bei Generals und die Spezieleffekte sind auch der Hammer.
Über das Missionsdesign und über die KI konnte noch nicht soviel gesagt werden.
Die werden sicherlich ähnlich sein wie bei HL²sein. Ne 9800Pro wäre da schon angebracht und ein starker Prozessor.
Wie bitte ?
Wenn die Hardwareanforderungen wie bei HL²sein soll dan bracht man nur einen starken CPU
Ich Spiele HL² mit meiner 9600PRO mit AA und AF auf hoch 1280x1024 und es leuft flüssig
 
@ Matrix-GER

DAzu muss man aber auch sagen, dass HL2 ganz klar ATi optimiert ist. Schau dir doch mal Benchmarks an...

@ MistaMasta
Gefragter ist bei AoW aber eher die CPU, siehe meinen Beitrag unter dir...
 
ich hab jetzt auch mal die demo getestet
und ich muß sagen ich als alter c&c hase bin begeistert ;)
schöne grafik und gutes gameplay
das spiel hat sogar echt gute videos
daumen hoch für das game
 

Anhänge

  • Axt of War0001.jpg
    Axt of War0001.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 455
  • Axt of War0002.jpg
    Axt of War0002.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 494
  • Axt of War0007.jpg
    Axt of War0007.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 438
  • Axt of War0006.jpg
    Axt of War0006.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 427
Also ich hab' die Demo auch schon gespielt und war absolut begeistert mit wievielen Details das Spiel ausgestattet ist. Wenn ich Zeit übrig haben sollte wenn das Spiel erscheint, dann werde ich es mir sicherlich kaufen und spielen. Die Demo jedenfalls hat mich begeistert.
 
ich hab die demo auch schon auf der PC Games DVD gehabt ;)

muss sageen bin nicht so begeistert wie bei Zero Hour oder Generals (kann noch kommen)

würde aber schon sagen dass es wieder so ein hammer wird wie Zero Hour und so

die haben einfach den dreh raus wie man gute begeisternde spiele macht :D

wie schon gesagt der ersteindruck ist nicht so gut wie bei Generals oder Zero Hour aber immer

noch gut !
 
Ich hab auch die Demo gezockt und glaube ebenfalls, dass es ein Renner wird, wenn sie noch ein bisschen daran feilen. Was mich allerdings unendlich abturnt:

1. das Game-Setting: Können die Hersteller nicht mal irgendwas herausbringen, was nicht vor USA-Militär-Patriotismus trieft? Ich will jetzt auf keinen Fall eine politische Diskussion lostreten aber ich habe einfach keine Lust mehr auf völlig unreflektierende Spiele die dumm und stereotyp Amerika und deren Militärgehabe preisen. Da wäre mir ein fiktives Setting mit lustigen Takkatukkaland-Staaten lieber. Ich kanns einfach nicht mehr sehen - fehlt nur noch, dass sie Dabbeljuhs Antrittsrede mit einbauen. (Kurzer Hinweis auf den Link in meiner Sig :D )

2. die Werbung in den neuen Ausgaben der PC Zeitschriften titelt: "Erleben Sie den Krieg von morgen schon heute" ==> Wenn das nicht zum Kotzen geschmacklos ist, weiß ich auch nicht.

Ich werde das Spiel deshalb wahrscheinlich nicht spielen, sowas will ich nicht auch noch mit Geld unterstützen. Gibt genügend andere gute kommende Games.
 
Gibt es schon map´s für das game währe geil.
 
Wer von euch hat denn das schwächste System und AoW gezockt? ;-)
Hab die Demo auch runtergeladen. leida umsonst ;-)

kann mal jemand ein screenshot reinstellen mit niedrigsten details? wäre mal interessant.
 
Hi Leute! :)

Also das Game ist echt der knüller, habe es mir gekauft.
Das einzige was mich stört ist, das ich einige Ruckler drin habe. in großen Städten usw. :(

Mein System P4 3,2 GHZ 1GB DDR 400 Ram , Audigy 2 ZS und ne GeForce 6600GT von Asus, neuste treiber, und SP2, also alles Perfekt normal. Achja spiele auf 1024x768 und im Treiber VSync aus und kein AS und auch kein AF drin.


MFG: Captain :cool_alt:
 
Athlon 64 3500+/Shuttle XPC SN95G5/ SB Audigy Platinum 2/ 1GB Corsair-RAM-LL DDR400 /Seagate Barracuda IDE 200GB /Asus V9999 GE@Ultra
dein HW ist vollkommen okay!
ich spiele Act of war mit meinem system( sieh sig) auf ca 140-300fps da bei nvidia karten kein AntiAlaising geht und es so sehr schnell ist aber die optik bei 1600x1200 ist hammer ach der spielsapss ist besser als bei C&C die missionen sind echter und das game ist realer, kann es nur empfehlen kaufen marsch marsch!
 
ja aber warum läuft es bei mir so schlecht, ich meine mein PC ist ja auch nicht der schlechteste oder? habe auch den P4 3,2 Prescott mit dem 1 MB Level 2 Cache also auch schon etwas neuer und besser als der erste P4 3,2 und die Graka und der Ram sind doch auch nicht schlecht, ich verstehe das nicht, vor allem weil ich HL² auch auf 1280x 960 spiele und es sicherlich noch höher stellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAja AoW hat vermutlich höhere Anforderungen.
Noch dazu scheint die Engine nich sehr gut ausprogrammiert zu sein.

Stragegiespiele fordern oftmals den PC auch wesentlich mehr da er ja die ganzen KIs und die vielen kleinen einheiten (und polygone) steuern muss.
Während bei EgoShootern nich so viele kleine bewegte Details ihr unwesen treiben. Jedenfalls rein Optisch gesehen und wenn ich mir das ganze als gittermodell so vorstelle.

PS: hat denn keiner mal ein Bild in Low res und Low effects einstellung?
 
m!Captain schrieb:
ja aber warum läuft es bei mir so schlecht, ich meine mein PC ist ja auch nicht der schlechteste oder? habe auch den P4 3,2 Prescott mit dem 1 MB Level 2 Cache also auch schon etwas neuer und besser als der erste P4 3,2 und die Graka und der Ram sind doch auch nicht schlecht, ich verstehe das nicht, vor allem weil ich HL² auch auf 1280x 960 spiele und es sicherlich noch höher stellen könnte.
wenn du nvidia hast dann auf jedenfall Antialising manuell austellen, da Act of War nur AA mit Ati kann :heul:: dann dürfte es ruckelfrei laufen, wenn man SLI hat läuft das immer ohne probleme
 
Zurück
Oben