Installation von Power4Gear schlägt fehl (UX32VD)

Primzahl

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen das UX32VD von Asus zugelegt. Auf Grund der reichlich installierten Software entschied ich mich für eine Neuinstallation von Windows 7, beschränkt auf die grundlegenden Funktionen.

Nachdem dies erledigt war (+ Treiberinstallation), wollte ich die wichtigsten Programme von Asus installieren, unter andern das Tool Asus Power4Gear Hybrid.

Kurz vor Ende der Installation wird diese Rückgängig gemacht und mit der Meldung: "The installer was interrupted before Asus Power4Gear Hybrid could be installed. You need to restart the installer to try again."

Hat jemand eventuell eine Idee? Fehlt eine wichtige Software, welche zuvor installiert werden muss? Oder fehlt eine Windows-Funktion?

Nochmaliges Herunterladen und installieren klappte nicht. Auch der häufige Hinweis, die Windows-Funktion "Kompatibilität mit der IIS 6-Verwaltung" zu diesem oder ähnlichen Problemen hinzuzufügen, schlug fehl. Langsam habe ich keine Ideen mehr. :-)

Ich glaube das Tool ist für die Energieverwaltung zuständig.

Grüße,
Primzahl
 
Hatte ähnliches Problem auch neulich mit einem Asus Notebook. Du musst erst 'ATKACPI driver and hotkey-related' installieren, findest du bei Utilities http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?modelname=UX32VD&SLanguage=de-de

heftig wie die ihre Notebooks zumüllen, würd mich net wundern wenn da spyware dabei ist...

Ich hoffe du hast die Recovery-Partition dabei nicht gelöscht, sonst musst du ca. 40€ bei ASUS berappen, wenn du eventuell mal ein Hardware-defekt hast und dein Gerät einschicken musst, da ASUS das System angeblich sonst nicht testen kann http://www.hardwareluxx.de/community/f248/probleme-mit-asus-support-arvato-810237.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hat leider nicht funktioniert. Befürchte eher, dass bei der kurz vorherigen Deinstallation dieses Tools etwas nicht 100% korrekt war. Aber das ist das einzige "Problem" was ich mit dem Book habe.

Die Partition war mit das erste, was ich gelöscht habe. Sollte da mal was sein, setze ich auf Eskalation. Ich kaufe mir auch kein Auto (5 Sitze) und darf nur 4 Sitze benutzen, weil auf 1 Sitz Werkzeug liegt, falls mal was defekt ist. ^^

Darüber hinaus: Wenn auf meinem Book mal was ist und ich habe sensible Daten darauf, dann baue ich die Festplatte aus. Und dazu zähle ich auch persönliche Bilder.
 
hm seltsam, hast du ein neustart gemacht nachdem du ATK installiert hast? schalt doch mal UAC ab bevor du die power4gear installation startest ...

und wieso deninstallierst du das tool um es dann wieder neu zu installieren?
 
Ich hatte nach der 1.Installation des Tools eine Fehlermeldung, darum deinstallierte ich es Tags darauf wieder. Vermutlich hatte ich das ATK da noch nicht installiert, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich war mir nicht bewußt, dass nach einer nicht eingehaltenen Installationsreihenfolge der Asustools Probleme auftreten können.

Aber im Laufe der kommenden Wochen möchte ich eine SSD einbauen, da geht die Installation ja von vorn los ... ;-)

Ansonsten läuft das Book ohne Probleme, deswegen mache ich mir da keinen Stress. Trotzdem Danke.
 
Hallo Leute,
zum Ausbau der Festplatte: Ich habe schon mehrmals gehört, dass ASUS möchte, dass die original Komponenten im Notebook sind, um dieses komplett auf Fehler zu überprüfen wenn du es einschickst.
Somit sollte das mit der Festplatte nicht gehen. Ob dem tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt noch nichts bei ASUS einschicken musste. Wollte euch nur darüber informieren.

lg, Cedup
 
Zurück
Oben