Problem mit Word

FsO

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
44
Hallo,
ich hab ein Problem mit Word 2003. Immer, wenn ich es öffne, kommen nervende Meldungen: "Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann alle geöffneten Dialogfelder, um fortzufahren". Dann klick ich auf OK, und es kommt 3 mal diese Meldung: "Das Dokument enthält Makros. Makroprogrammierunterstützung ist für diese Anwendung deaktiviert. Features, die VBA benötigen, sind nicht verfügbar. Möchten Sie das Dokument schreibgeschützt öffnen?" Da kann man nur auf OK, Abbrechen oder Hilfe drücken. Alle Tips (VBA installieren, Makrosicherheit auf niedrig) haben nichts gebracht. Die Meldung erscheint weiterhin. Wie krieg ich die weg? Die kommt immer, egal, ob ich ein neues Dokument erstelle, oder eins öffne. Ich hab es auch schon versucht zu reparieren (über Systemsteuerung/Software).
Das Ganze hat damit angefangen, dass ich ein Bildbearbeitungsprogramm installiert habe. Ich wollte es löschen und dann öffnet sich auf einmal Word und ich bekomme diese Fehlermeldung. Dann is der PC jedes mal hängen geblieben. OK, hab ich mir gedacht, ich mach das manuell: Dateien löschen und dann Reg-Einträge löschen. Hab ich gemacht, aber trotzdem erscheint die blöde Meldung bei jedem Start.
Und wenn man VBA installiert, dann kommen auch 3 Meldungen, die vom Sinn her den oberen Meldungen entsprechen, aber anders formuliert sind.
Kann mir da einer helfen, diese nervende Meldung wegzukriegen?
mfG
 
Kann es sein das irgend ein Programm im Word Startup Ordner liegt?
z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp

schau mal da rein, wenn ja verschieben und nochmal testen
 
Cyberwar schrieb:
Kann es sein das irgend ein Programm im Word Startup Ordner liegt?
z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp

schau mal da rein, wenn ja verschieben und nochmal testen

Da is keine Datei drinnen.
 
Vielleicht ist deine Dokumentenvorlage normal.dot beschädigt. Du findes sie in
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsadten\Microsoft\Vorlagen

Einfach umbennen, zB auf normal.bak und dann Word starten - es legt automatisch eine neue an.
 
Nach der ersten Neuinstallation (Tip aus dem Chat) bekam ich die Fehlermeldung weiterhin. Danach hab ich es nochmal neuinstalliert, seit dem geht es komischerweise wieder.
 
Zurück
Oben