aspire v5-171 Linux tauglich?

ph1lipp

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
576
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
Hier nochmal ein Link zu dem Laptop den ich meine.
Ganz speziell geht es mir um das Touchpad, Wlan und HDMI.

Prinzipiell wäre das Gerät eigentlich super, will es mir aber nicht kaufen und dann feststellen, dass das Touchpad(Multitouch) nicht funktioniert, oder das Wlan dauernd die Verbindung abbricht.

Wäre um Erfahrungsberichte dankbar.
 
Also was die CPU/GPU angeht, habe ich keine Bedenken.
Aber es gibt halt leider ein paar Wlan Chips die Probleme unter Linux machen, gleiches gilt für Touchpads.
Habe leider auch nichts gefunden, auf der Hersteller Seite steht nur "Touchpad" und "IEEE 802.11 a/g/n", ist ja jetzt nicht sehr aussagekräftig...

Ich hoffe halt, dass zufällig jemand hier im Forum das Gerät hat und einen Erfahrungsbericht liefern kann. :)
 
Zurück
Oben