MacBook Pro Retina Windows 7 Treiber

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
Hi,

hab grad mal Windows 7 installiert um vielleicht mal ne Runde zu zocken oder so.

Leider habe ich kein WLAN. Kann mir bitte mal jemand sagen welchen WLAN und Grafiktreiber & Co. ich installieren muss?

Hoffe mir kann da schon jemand helfen.

Gruß Martin
 
Ich besitze zwar keine Apple Hardware, aber ich habe 3 Freunde die im Besitz von MB Air, MB Pro und iMac sind. Alle sagten mir dass diese Treiber beim Gerät beiliegen. Denn alle haben Win7 drauf ;)
 
Hallo,
das Programm ist zum Einrichten eines Routers... das bringt mir nichts...

Ich wüsste nicht wo die "beiliegen" sollen.... hab ja keine CD oder irgendwas... :/
 
Wie hast du Windows denn installiert?
Einfach so vom Original-Image?

Du musst nämlich vorher den Bootcamp Assistenten ausführen, damit die nötigen Treiber dazu gepackt werden.
 
Intelchipsatztreiber
Intel Grafiktreiber (HD4000)
Nvidia Grafiktreiber
Broadcom W-Lan

das sind jetzt so ein paar retailtreiber die ich aus dem kopf weiß.

Normalerweise legt apple treiber bei, ich frag mich jedoch bish eute warum man diese installieren sollte, wenn die treiber der hersteller doch versionen weiter sind.

Ich habe kein MacBook - ggf. kann mich da jemand aufklären ^^
 
Ich würde die FINGER VON lassen. Ich habe festgestellt das Windows 7
keine Kontrolle über die Lüftersteuerung hat. Bootcamp brachte auch nichts.
Unter Mac Osx keine probleme gehabt. Unter Windows 7 80-90 grad kühler war jedoch nur auf 2000 die min.
 
Normalerweise legt man nach der Bootcamp vorbereitung und installation von Windows die OSX DVD ein und da sollten alle Treiber für Windows automatisch mit installiert werden. ;) Wie das ohne CD geht... steht hier ;) http://support.apple.com/kb/HT4407?viewlocale=de_DE (ist aus dem Link oben).

Warum Apple den Pfennigartikel OS DVD einspaart ist mir auch ein Rätsel. Selbst ohne Laufwerk im NB, braucht man für eine neuinstallation doch mind. irgendeinen Datenträger. Selbst ein USB Stick wäre ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich bestätigen 95° unter win 7 dann habe ich Prime ausgemacht.
 
rony12 schrieb:
Normalerweise legt apple treiber bei, ich frag mich jedoch bish eute warum man diese installieren sollte, wenn die treiber der hersteller doch versionen weiter sind.
Weil die Treiber der Hersteller teilweise auf Macs Fehler verursachen? Z.B. die Nvidia Treiber auf meinem MBP. Mit den Treibern, die bei Bootcamp dabei sind, läufts degegen vollkommen problemlos.
Die Lüftersteuerung arbeitet bei mir unter Windows 7 und 8(.1) korrekt. Nur die Akkulaufzeit ist deutlich geringer, als unter OSX.
 
hat das jetzt schon geklappt mit dem wlan ?

Bei mir gehts auch nicht. Habe mir die Treiber extra auf einen Stick gepackt aber der Gerätemanager unter win 7 sagt das keine richtigen dabei wären.

Beim neustart mit alt Taste kann man ja ein wlan netzwerk auswählen und sich da anmelden. Aber interessiert win 7 leider auch nicht.
 
Hallo!
Ich habe auf meinem MacBook Retina auch Windows 7 installiert, und musste zu meinem Schrecken feststellen das kein einziger Treiber von Win7 installiert wurde. Es funktioniert nicht einmal der USB Anschluss oder das WLAN Adapter. Noch jemand mit einem ähnlichen Problem?
LG
David
 
smusmut schrieb:
Hallo!
Ich habe auf meinem MacBook Retina auch Windows 7 installiert, und musste zu meinem Schrecken feststellen das kein einziger Treiber von Win7 installiert wurde. Es funktioniert nicht einmal der USB Anschluss oder das WLAN Adapter. Noch jemand mit einem ähnlichen Problem?
LG
David



Die Treiber aus dem Bootcamp Package haste aber installiert?
Bildschirmfoto 2013-12-25 um 23.31.44.png
 
und was nun mit wlan unter win 7 ?
 
komischefrage schrieb:
Ich würde die FINGER VON lassen. Ich habe festgestellt das Windows 7
keine Kontrolle über die Lüftersteuerung hat. Bootcamp brachte auch nichts.
Unter Mac Osx keine probleme gehabt. Unter Windows 7 80-90 grad kühler war jedoch nur auf 2000 die min.

Das kann iwie nicht sein.
Ergänzung ()

H3tf!eld schrieb:
und was nun mit wlan unter win 7 ?

Bei mir geht es mit den beigelegten Treibern.
 
Bei mir jetzt auch. Man sollte halt nach der Win 7 Installation den Bootcamp Ordner öffnen und Setup anklicken :-)
 
Habe auf Mac Mini 2014 , Windows 7 professionell 64 Bit installiert , hat alles funktioniert , wie hier schon gelesen , das der W-Lan Treiber nicht installiert wurde , da ich auch nichts gefunden habe wie dieser Treiber installiert werden kann ,habe ich das Problem gelöst in dem ich einen USB W-Lan Stick benutze , und siehe da funktioniert super ,
 
Zurück
Oben