[Sammelthread] XMG A722

Guten morgen mysn Team,

mir ist ein kleines Missgeschick bei meinem A722 passiert. Leider hat die Enter Taste des NUM Blockes etwas Cola abbekommen und klebt nun leicht. kann man die Taste irgendwie reinigen bzw. ausbauen?
 
Die Taste einzeln abzuclippen ist nicht besonders einfach. Du kannst aber ggf. eine Ersatz-Tastatur bei uns per E-Mail bestellen: support@mysn.de
 
mysn schrieb:
Wir schmieden derzeit ein neues Update, welches das Problem aus der Welt schaffen wird. Sobald es soweit ist, werden wir es hier verlinken.

Das dauert aber ganz schön lange so ein Update zu schmieden... dann werde ich wohl oder übel auf das Custom BIOS ausweichen müssen. Obwohl ich dies alles andere als zielführend finde.
Es gibt so viele User, die sich über dieses "Feature" beschweren bzw sich ein angepasstes BIOS wünschen... dass man da im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht schneller reagieren kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
Seez408 schrieb:
Es gibt so viele User, die sich über dieses "Feature" beschweren bzw sich ein angepasstes BIOS wünschen... dass man da im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht schneller reagieren kann, bleibt mir ein Rätsel.

Da hast du aber ein einen sehr alten Beitrag geantwortet.

Zugegeben: es gab da Abstimmungsschwierigkeiten mit unserem ODM. Wir werden versuchen, das Thema im Rahmen der kommenden CeBIT noch einmal auf den Plan zu rufen. Bis dahin bist du sicherlich mit einem Custom BIOS nicht schlecht beraten. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ein Großteil der Kunden keinen Intel-TurboBoost zusammen mit dem NVIDIA-TurboBoost benötigt. Die allerwenigsten Grafik-Anwendungen sind CPU-limitiert. Enthusiasten-Anwender haben die XMG PRO-Serie gewählt, welche keinerlei Limitierungen hat. Auch ist es so, dass andere Mittelklasse-Geräte anderer Hersteller ähnliche Limitierungen haben - nur kaum jemand geht damit so transparent um, wie wir.
 
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die P-Serie geholt.
Aber danke mal für die schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Quanar schrieb:
"Throttle Stop" soll auch helfen...

Dieser Tipp hat's echt gebracht! Da war die ganze Warterei echt umsonst! Danke an Quanar. Hab deinen Kommentar irgendwie überlesen. Hab jetzt bis zu 3,4 GHz auf einem Kern, bzw. 3,2 GHz auf allen 4 Kernen.

http://www.techpowerup.com/downloads/2288/throttlestop-6-00/

Thumbs up!
 
Hi.
Ich wollte die A722 Besitzer unter euch mal fragen welches Windows sie auf Ihrem Notebook installiert haben und wie es gefühlsmäßig am rundesten läuft. Ich bin auf Windows 7 und überlege mit 8.1 drauf zu tun. Windows 8 hatte ich ganz zu beginn mal drauf, habs aber ganz schnell wieder runtergeschissen...

LG, Jens
 
Hey, suche die Bedienunganleitung.. Gibts irgendwo eine PDF ? Würde gerne wissen was die Lichter rechts genau bedeuten...



LG
abum
 
Habe jetzt nach 1,5 jahren win 7 platt gemacht und wieder neu aufegesetzt, kurz win 8.1 drauf gehabt für testzwecke..... naja win 7 reicht völlig aus 24 sec bootzeit.
Ergänzung ()

abum schrieb:
Hey, suche die Bedienunganleitung.. Gibts irgendwo eine PDF ? Würde gerne wissen was die Lichter rechts genau bedeuten...
LG
abum

Also von unten: BT und Wlan, wenn aus kein BT und kein WLan, wenn Grün dann Wlan an, Wenn Orange BT und Wlan aus/an (kann beides der Fall sein.

2. von unten Festplattenzugriff Weis
3. von unten CPU GPU grün
4. von unten Nvidia GPU
Ergänzung ()

Könnt mal einer oder mehrere seine Leistungsindexwerte posten damit wir nen vergleich haben, plus CPU und Nvidia treiber version und win 7 oder 8, danke:
Ich fang mal an i7 3840qm, geforce 331.82 treiber (schenker seite), win 7
cpu.JPG
 
1) Ich habe Windows 7 installiert und plane Windows 8.1 zu installieren. Ich habe mein BIOS noch nicht geupdatet, sprich BIOS ist noch nicht Windows 8/8.1 kompatibel. Auf der XMG Homepage unter Support ist für das Notebook nichts mehr aufgelistet... Wie habt ihr Windows 8.1 zum laufen gebracht?

2) Gibt es eine Möglichkeit die NVIDIA Karte inklusive Intel Turbo Boost (CPU) zu nutzen? Reicht Throttle Stop aus?

3) Ist Prema Mod noch zu empfehlen? Wenn ja, was ist die aktuelle Version? Link?

edit:
Throttle Stop scheint zu funktionieren. Das ist schon mal gut.

W370ET/NP6370, ist das die richtige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
1) Ich habe Windows 7 installiert und plane Windows 8.1 zu installieren. Ich habe mein BIOS noch nicht geupdatet, sprich BIOS ist noch nicht Windows 8/8.1 kompatibel. Auf der XMG Homepage unter Support ist für das Notebook nichts mehr aufgelistet...

Das Gerät wurde ins "Archiv" verschoben - siehe hier:
http://mysn.de/driver/Archiv/XMG_A522_und_A722/BIOS/

W370ET/NP6370 ist die richtige Version für das XMG A722. Auf der Unterseite des Notebooks sollte ebenfalls "Model: W370ET" stehen.
 
Muss ich vorher euer EC/BIOS flashen, bevor ich den Prema Mod flashe oder enthält der Prema Mod das dazugehörige EC/BIOS?

edit:

Ich glaub ich habe es nun verstanden. Das aktuelle stock EC/BIOS muss ich erst flashen und anschließend den prema mod.

edit2:
Laut der readme von prema mod wird "EC V1.02.13" und "BIOS V1.02.21PM PREMA MOD v3" automatisch geflasht. Somit muss ich nicht erst die stock flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
Laut der readme von prema mod wird "EC V1.02.13" und "BIOS V1.02.21PM PREMA MOD v3" automatisch geflasht. Somit muss ich nicht erst die stock flashen?

Nein. Sofern das stimmt, was in der Readme steht. Wovon auszugehen ist.

Schönes Wochenende! :)
 
Hallo Schenker und Forum leutz, suche ein Ladegerät für a722 fürs Auto gibts da was spezifisches?
Oder eine Empfehlung seitens Schenker? Oder bietet Schenker sowas an ab jetzt oder in der Zukunft?
 
Trabant123 schrieb:
Hallo Schenker und Forum leutz, suche ein Ladegerät für a722 fürs Auto gibts da was spezifisches?
Oder eine Empfehlung seitens Schenker? Oder bietet Schenker sowas an ab jetzt oder in der Zukunft?

Es gibt universelle Kfz-Ladegeräte von Targus mit bis zu 90W. Das reicht locker zum Akku-Aufladen und für Office/Musik/Video - aber 3D-Spiele sollte man damit nicht spielen. Unter Volllast benötigt das XMG A722 ein 120W-Netzteil - so etwas gibt es für's Kfz nicht.
 
Habe ein kleines Problem mit meinem A722. Wenn ich ihn mit dem Netzteil oder Akku ans Stromnetz anschließe startet nur kurz der Lüfter und das Teil ist aus. Die weiße Powertaste leuchtet kurz auf, wie auch die VGA Taste und das WLAN Modul. Die grüne Powerled leuchtet zwei mal und danach wieder orange.

Habe nun das Netzteil im Verdacht gehabt, aber das läuft an meinem kleineren Notebook einwandfrei.

EDIT: Nunja jetzt hab ich extra gewartet bis der Support online ist und dann antwortet mysn noch nichtmal xD Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucksi schrieb:
EDIT: Nunja jetzt hab ich extra gewartet bis der Support online ist und dann antwortet mysn noch nichtmal xD Danke!

Sorry, ich war letzte Woche leicht im Stress und habe deinen Post übersehen. Diese Woche ist auch schlecht, weil ich auf der Gamescom bin.

Ich vermute mal, du hast uns inzwischen eine Mail geschrieben oder angerufen...?
 
Habe ich leider noch nicht, da ich momentan auch wenig Zeit habe. Aber trotzdem habe ich das hiermal verfolgt ;)

Werde nachher mal eine Mail schreiben, da ich es nun trotz neuer CPU und Arbeitsspeicher nicht reparieren konnte.

Das Notebook wäre eigentlich noch bis September in der Garantie, sofern es 24 Monate Garantie hat aber leider hat mir der Verkäufer keine Unterlagen mitgeschickt. Ist eh blöd, da er mir es als funktionsfähig verkauft hat und oh wunder es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert :/
 
Schreibe die Seriennummer des Notebooks mit in die E-Mail hinein, damit wir die Unterlagen aufrufen können. Die Seriennummer findest du auf der Unterseite des Laptops.
 
Zurück
Oben