[Sammelthread] XMG A722

Ok, werde ich machen. Das müsste die Nummer beim Barcode sein, oder?
 
Ja.
 
Juchu Schenker Team,

ich habe mir einen A77 zugelegt und habe zwei Fragen:

a) Lohnt sich ein upgrade von 8 auf 16GB

b) Der Leistungsindex zeigt bei der Grafikkarte 6,9 an. In den Details steht jedoch die HD4000 drinne. Aber beim Erstellen des Index hat der Laptop sicherlich die 660M angeschmissen, oder ?
 
Hallo yogi9999,

zu b:
Zur Info mal für dich zum Vergleich: Eine Nvidia Geforce GTX 470M (XMG-P501) hat einen Leistungsindex von 7,5. Eine Nvidia Geforce GTX 660M sollte laut diesen Vergleich mind. einen gleichen oder höheren WLI erzeugen. Erklärbar wäre höchstens die schlechtere Kühlung gegenüber der P-Serie. Dazu sollte MySN allerdings eine konkrete Aussage treffen, bzw. deine Temps mal checken. ^^Dem WLI würde ich allerdings auch nicht auf die "Goldwaage" legen

zu a:
Dazu nur kurz: Kommt auf dein Nutzungsverhalten an - Dazu einfach mal deine RAM-Auslastung prüfen (How-To bei Spielen ggf. nach Beiträge von "HiSN" suchen).
 
Danke Helibob,

wenn bei dem Erstellen des Leistungsindex statt der GTX660M die Intem HD4000 benutzt werden würde wäre der Index von 6,9 aber dafür doch zu hoch, oder ? Hatte nämlich erst den Verdacht das der Laptop nicht auf die GTX umschaltet.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu keine Aussage machen.
Laut Notebookcheck (siehe hier - ^^bissle runter scrollen) wäre der Wert durchaus auch für eine Intel HD 4000 realistisch.
 
Das A722 hat rechts oberhalb der Tastatur eine Led, die entweder Grün oder Orange leuchtet. Grün bedeutet HD4000 ist aktiv, Orange GTX ist aktiv. Neben der LED ist ein Knopf. Mit dem Kopf kannst du zwischen den beiden Modi schalten. Unter Energieoptionen würde ich außerdem Höchstleistung setzen.

Ich würde dir empfehlen eine SSD zu kaufen, falls du noch keine haben solltest, denn den Unterschied merkst du sofort.

Ich werde nachher meinen Leistungsindex mal posten zum Vergleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu casio_O.......das Licht leuchtete Orange, aber und eine SSD habe ich auch drinne.

Aber beim Leistungsindex gibt's auch eine Beschreibung in der steht dann die Intel HD drinne. Daher kam ich auf die Idee das diese benutzt wurde.

Bin gespannt auf deinen Leistungsindex :)
 
Hast recht.. Die HD4000 ist bei mir auch unter "detaillierte Leistungs- und Systeminformationen" eingetragen.

Das ist mein Leistungsindex:

Prozessor: 7,6
Arbeitsspeicher: 7,7
Grafik: 7,2
Grafik (Spiele) 7,2
Primäre Festplatte: 7,9
 
Hi. Ich hab mal ne Frage.
Ich hab mein A722 jetzt gute 2 Jahre und habe kurz vor Ablauf der Garantie einen neuen Lüfter zugesendet bekommen.
Wen ich jetzt spiele und der Lüfter auf vollen Touren läuft macht er alle 2-4 Sekunden einen kleinen Stop und dreht dann weiter...
Woran könnte das liegen?
Installiert ist Windows 8.1

LG, Jens
 
Hallo Jens,

konntest du prüfen, ob alter und neuer Lüfter die gleiche Part-Nummer haben?
 
Ich möchte meine vorhandene WLAN Karte (Killer-N) durch eine mit dem AC Standard ersetzten. Wäre das möglich? Wenn ja, handelt es sich um die half size größen oder normal? Killer Wireless AC N1525 würde warscheinlich nicht passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
Ich möchte meine vorhandene WLAN Karte (Killer-N) durch eine mit dem AC Standard ersetzten. Wäre das möglich? Wenn ja, handelt es sich um die half size größen oder normal? Killer Wireless AC N1525 würde warscheinlich nicht passen oder?

Die Killer AC 1525 ist im m.2-Format und passt nicht ins XMG A722. Wir würden dir die Intel AC 7260 im Mini-PCIe-Format empfehlen. Du kannst die Karte im passenden Format direkt per E-Mail unter support@mysn.de bestellen.
 
Hallo,
hab nun den A722 auch schon 2Jahre... nun kommt bei mir (in letzter Zeit scheinbar häufiger) auch das beschriebene Problem von Helibob vor. Wenn der Lüfter unter Vollast läuft (nach längerem Zocken) beginnt der Lüfter (zumindest dem Geräusch zu urteilen) immer kurz zu Stoppen un dann sofort weiterzulaufen. Dies hört auch nicht mehr auf, solange ich im Game bleib... erst ne ganze weile nachdem das Game beendet wurde, "beruhigt" er sich schlagartig? Oo

Ist das normal? Stirbt mein Lüfter demnächst? Was soll ich tun?

MfG
gr1nch
 
Hallo gr1nch,

bitte schreib eine kurze Mail an den Support und lass dir einen neuen Lüfter zusenden. Außerdem wäre auch eine Entstaubung des Kühlsystems angebracht. :)

MfG
 
Besteht die Möglichkeit das obere Kunststoffgehäuse einfach auszutauschen? Nach über 2 Jahren sieht meins leider sehr abgenutzt aus.
Wenn ja, was würde eine solche Nachbestellung kosten?

Siehe hier, was ich meine
 
Der Austausch ist leider nicht trivial - man müsste u.a. das komplette Mainboard und den Display-Deckel abbauen.
Wir bieten diesen Service prinzipiell an. Ein preisliches Angebot müsstest du aber per E-Mail unter support@mysn.de anfragen.

MfG

P.S.: Im Fachjargon wird dieses Gehäuse-Teil auch "C-Cover" genannt (A/B/C/D von oben nach unten). Alternativ ist auch "Oberschale" üblich.
 
Zurück
Oben