[Sammelthread] XMG A722

Heyhey Schenker-Team,

bin stark interessiert am 722, Frage ist nur noch das Display in matt oder glanz... Ich bin superselten damit draußen und habe mit meinem jetzigen Glanz-Display kein Problem. Hat das Glanz-Display mehr Leistung bzgl. Kontrast, Farbe usw. oder ist das egal?

Und warum gibt es keine beleuchtete Tastatur? :-(

Viele Grüße :-)
 
Du kannst bei der Konfiguration auswählen, ob das Display Glare oder Non-Glare sein soll. Den Rest kann ich natürlich nicht beantworten :evillol:
 
Hab den Laptop jetzt mal aufgeschraubt.

Mir ist folgendes aufgefallen :

Auf der HDD ist eine Plastikfolie?


Und unter der HDD befindet sich ein Chip ohne Kühlkörper.
Kann dieser Chip schuld sein?
Hab auch noch mal den Aufkleber neben dem Chip fotografiert.
 
Natürlich Plastkfolie damit man die HDD auch besser raus bekommt. Ist gut so.

Das müßte die NBridge sein und die wird nicht so Warm.:)
 
Aber wieso wird dann die HDD so extrem warm?
Ich habe den Laptop gestern nur kurz zum spielen benutzt.
Wie gesagt, 5-10 Minuten Dungeon Defenders.
Die restliche Zeit danach nur noch surfen und ein Download bei Steam.
Trotzdem stieg die Temperatur in 30 Minuten auf über 55°C.

Irgendwo muss die Hitze ja herkommen :/

Aber schonmal Danke für deine Antwort :)
 
Natürlich wird von der NB wärme erzeugt und da die HDD an einer Stelle ist an der kein Luftstrom ist entsteht ein sogenannter HOT Spot obwohl 55 Grad schon recht hoch sind für eine Festplatte....... Frage mal bei Schenker nach und verlange einen Austausch des Notebooks. Oder es ist ein generelles Problem der A722.
 
Es sind ja nicht nur 55°C.
Die Temperatur lag nach dem formatieren der gesamten HDD (Als eine Partition mit den gesamten 1TB, keine Schnellformatierung) bei 62-63°C.
Hoffe das es nur ein Problem mit meinem Notebook an sich und kein allgemeines ist.
Geschrieben habe ich Schenker schon gestern, warte immer noch auf eine Antwort.

Aber Danke dir :)
 
Hallo Bl4ck M4ch!n3 !
Benutzt du eine aufgespielte Software (wenn ja welche?) oder eine schon vorhandene Software zur Messung der Temperatur?

Frage an alle:
Wie hoch sollte die Temperatur im "normalen" Bereich eigentlich sein?

Grüße, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tom9.

Ich habe Hard Disk Sentinel zum auslesen der HDD-Temperatur benutzt.
Also bei meiner 1TB Samsung Spinpoint M8 steht im Datenblatt maximal 55°C bei benutzung und wenn die Platte ausgeschaltet ist kannst auch ein wenig höher sein.
Kann aber sein, dass du bei einer anderen HDD erst mal ins Datenblatt sehen musst :)
Keine Ahnung ob die alle die selben Temperaturbereiche haben.
 
Hallo.

Hat hier noch jemand das A722 bestellt?
Mich würden Erfahrungsberichte interessieren!

Grüße Tom
 
Mich würden auch ein paar Erfahrungsberichte interessieren und vor allem ein paar live Bilder oder sogar ein Video, denn man findet ja gar nichts -.- Bin nämlich drauf und dran mir DIESES hier zu bestellen. Mit Studentenrabatt ne feine Sache :)
 
Hallo genetix1989!
Hab grad was für dich gesehen zum A722:

http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test-Schenker-XMG-A722-Notebook.79710.0.html

Ich werd meins hoffentlich diese Woche noch bekommen. Freu mich drauf. Auch wenn ich das Ding nicht mit in den Park nehme, hab ich mich für das matte Display entschieden. Ich ärger mich sonst über Spiegelungen. Bin diesbezüglich aber auch empfindlich. Ist wohl Geschmackssache. Habs mir nach meinen Wünschen zusammengestellt. Service bei Schenker bis jetzt top! Kannst immer schreiben oder anrufen. Die sind schnell, kompetent und geduldig. Hab schon ein paar mal angerufen wegen Fragen da ich kein Profi bin und so ne Anschaffung auch nicht öfter tätige.

Kannst ja mal schreiben, wie du dich entscheidest.

Grüße Tom
 
Danke habs gestern Abend auch auf NBCchek gesehen.
Ich werde wohl das Gamescomspecial mit:

I7 3610
GTX 660m
Mattes 17" FHD Display
8gb RAM
128gb SSD
750gb HDD
BDisk Brenner

bestellen. Kostet 1193€

Hatte auch das One im Auge, aber ich denke das Gehäuse ohne Gummierung ist mir lieber ;)
 
Inwiefern macht sich der fehlende Intel-Turbo-Boost bei eingeschalteter Nvidia-Grafikkarte in der Leistung bemerkbar?
 
Dazu kann ich nichts sagen. Ich werde neben surfen und arbeiten in erster Linie WoW am Notebook spielen. Ich hoffe das ich das auf Ultra ohne Probleme spielen kann...
Was mir sehr wichtig ist, ist die SSD. Wer noch keine hatte kann sich das kaum vorstellen, aber ich finde den Unterschied schon sehr extrem. Alles pfeilschnell :) Weiß jemand wie lang die Lieferzeit ist ab Zahlung? Momentan sind die Barebones ja leider garnicht auf Lager -.-
 
Nicht dass das so ist, als dürfte man mit seinem Porsche nur in der Dreißigerzone rumkurven, weil er wegen fehlender Kühlleistung nicht ausgefahren werden darf :p
 
So ich hab Neuigkeiten und zwar hab ich heute bestellt.
In der folgenden Konfiguration:

- 17,3" Full HD non-glare Panel
- NVIDIA GeForce 660m 2gb GDDR5
- Intel i7 3610
- 8gb DDR3 RAM 1600MHZ
- 128gb SSD Samsung 830 Series
- 750gb Seagate Momentus 7200rpm
- Blu-Ray Brenner
- BIGFOOT WLAN Killer N 1202 inkl. Bluetooth
- Ohne Windows

- 1223€

Das Notebook befindet sich bereits in Fertigung.
Hoffentlich kommt's bald :)
 
Gibts da noch Neuigkeiten zu den Festplattentemperaturen von anderen Usern oder ist das ein isoliertes Problem? 60° sind wirklich nicht zu empfehlen für eine Festplatte.
 
Werde ich sehen... ich mach vll auch mal ein Unboxing wenns da ist.
 
Hier hab ich mal noch nen neuem Test für euch. KLICK
 
Zurück
Oben