Nach Bios FLash startet Win XP nicht

Schani007

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
218
Hallo,

hab folgendes Problem:

Nachdem ich das Bios meines Mainboards geflasht habe, will Windows nicht mehr starten.
Es bricht mit einem Bluescreen beim laden ab. Wenn ich versuche im abgesichertem Modus zu starten schreibt er : "press Esc to cancel loading a347bus."und "press Esc to cancel loading d347bus.sys" dannach das selbe Bluescreen.

Hab schon auf das alte Bios zurückgeflasht, jedoch ohne Erfolg.

Mein System: ASUS A7N8X-E Deluxe ; Athlon XP 1700 + ; 256 MB DDR Infinion Ram; 200 GB SATA Seagate platte; ATI Radeon 7500; TV KARTE;

Vielen Dank für Tipps
 
hast du nach dem biosflash einen cmos-clear durchgeführt , sprich die default-settings geladen ? manche biose reagieren empfindlich , wenn dies nicht gemacht wird .

wie dies gemacht wird , lies am besten in deinem handbuch nach .
 
Asus verlangt gar, vor und nach dem Flashen die default Settings zu laden - hast du das gemacht?
 
Du solltes vor jedem Biosflash die Standart Einstellungen für das Bios laden!!!!!!! :cool_alt:
 
ne, hab ich nicht gemacht................reicht es denn wenn ich jetzt die Defaultwerte setzte, oder muss ich jetzt komplet neu installieren???

Das Asus vor und nach dem Flashen Defaultwerte will hab ich nirgends gelesen!
 
du solltest sie jetzt auf jeden fall jetzt mal laden , denn so kommst du ja auch nicht weiter .

also sprich pc vom netz trennen , biosbatterie für einige zeit raus oder den entsprechenden jumper umsetzen ( welchen ? -> handbuch ;) ) .
 
ja, das geht per Jumper.

Jedoch ist mir das mit den Default Werten neu,

ich habe immer einfach geflasht und dann ging es.

Ich habe aber auch die ursprüngliche Bios Version draufgespielt und die ursprünglichen einstellungen gesetzt, trotzdem will Win nicht.
Aber wofür ist das denn gut mit den Default Settings vor dem Flashen, wenn doch das ganze gelöscht wird?
Ausserdem sind doch nach dem Flashen automatisch die Defaultwerte des neuen Bios eingestellt, oder nicht?
 
Problem wahrscheinlich gelöst!!
Kann nur noch nicht testen, ob es klappt da ich nicht zu hause bin. :rolleyes:

Es liegt am SATA Controller Driver , der sich mit einer neuen Biosversion ändert.
das Bios 1009 mit dem anderen Treiber wurde bereits von Asus zurückgenommen.

Für ausführliche Details googelt nach: A7N8X-E BIOS 1009

Trotzdem Vielen Dank für die Tipps
 
Zurück
Oben