Wackler in Strombuchse

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
316
Hallöchen Boardler,

komplizierte Angelegenheit :p

an meinem Asus A53S ist die AC Buchse vor ca. 2 Monaten kaputt gegangen. Das Netzteil läd nur wenn ich das Kabel in eine Richtung unter Spannung halte was natürlich dem Kabel auf Dauer nicht gut tut. Ich hatte es dann aufgemacht und die Lötpunkte kontrolliert, allerdings sah von aussen alles gut aus sprich in der Buchse selbst wird irgendwas gebrochen sein. Bei ebay hatte ich vor kurzen endlich eine Ersatzbuchse gefunden und auch bestellt. Leider dauert die Lieferung noch eine Weile da der Händler im Ausland sitzt. Dummerweise funktioniert die Kabelspanntechnik ;) immer weniger und noch dümmer ist das ich das Notebook dringend brauche.
Jetzt die (bekloppte) Frage :D Ich wollte mit Alufolie den Kontakt auf der Steckerseite des Netzteils etwas erhöhen aber aussendrum wickelt hat irgendwie nichts gebracht. Kann ich die Alufolie nicht aussendrum sondern in den Stecker legen oder fliegen mir dann die Buchstaben der Tastatur um die Ohren? Die Kisten haben doch einen Schutz gegen Kurzschluss, oder? :D

Der Stecker ist 2.5 mm und sieht in etwa so aus
D348430A.jpg


an den Innenwänden befinden sich Kontakte (female) die den Stift an der Buchse des Laptops fassen (male). Um diesen Stift bzw. an den Innenkontakten wollte ich versuchsweise Alufolie stopfen. Was meint ihr? Buumm or no Buumm?

MfG
 
hmm, eher nicht
mit der Alu folie wirst vermutlich noch weniger Kontakt haben. Außerdem wird die wahrscheinlich irgendwo hin Strom leiten, wo keiner hin soll.
BUUUUUm wird es wohl nicht machen, da dein Netzteoö im idealfall n kurzschluss schutz hat
 
Alter Schwede, Alufolie :rolleyes:

Schraub das glumpige Asus auf, und tausch die Buchse auf dem Board. Bzw lass es einen fähigen Kumpel machen, bei dem THread trau ich dir das irgendwie nicht so ganz zu...
 
Hehe, ja ich geb zu das ganze mutet recht abenteurlich an aber mit Kolben und Litze komm ich klar keine Bange ;)
Da wollt ich einmal im Leben etwas dummes tun und da wird's mir prompt ausgeredet :D
Nagut dann warte ich mal auf den Postboten.
Thx
 
Zurück
Oben