max. Vcore bei Prescott 3.2Ghz (S478) ?

primicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
321
## Danke ffür den Rat/Tipp/Antwort ##
 
Das kann man schlecht sagen, weil das von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich ist...

Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, dass wenn man bei einem PRESCOTT die Vcore anhebt der Prozessor unwahrscheinlich heiß wird, das heißt Wasserkühlung ist da eigentlich schon Pflicht... ;)
 
Bis 10% VCore Erhöhung ist - sagt man generell - noch im grünen Bereich.

Gute Kühlung vorausgesetzt. (gute Lukü - Wakü)
 
ich würde nie über 1,5 Volt gehen :D
 
Also mein CPU hat jetzt einen Vcore von 1,680V und wird trotzdem nur 45C° warm :cool_alt:
 
Benji18 schrieb:
Also mein CPU hat jetzt einen Vcore von 1,680V und wird trotzdem nur 45C° warm :cool_alt:

Du hast aber keinen Prescott! Deiner hat wegen der 130nm bauweise von haus aus eine höhere Vcore als der 90nm Prescott
 
Ja ich habe einen Northwood Kern P4 2,4GHZ C Hyper Thraeding :D
 
ok thx ... aber bei mir hat der prozi 46°C im Ruhestand. ... Vcore 1.36V. Der schaft NIE über 1.45V. Und da wird der prozi schon instabil das die erbe bebt.
 
..ich frage mich warum alle hier im Forum immer sone übertrieben heftigen Rechner haben...

__________________________________

WinXP, 2.26GHZ, 200GB, 380W NT, Sapphire X800pro, 865PE Neo2-P, 5.1 Sound OnBoard
 
weil alle Rechner-Geil sind :(
 
o2cando schrieb:
..ich frage mich warum alle hier im Forum immer sone übertrieben heftigen Rechner haben...

__________________________________

WinXP, 2.26GHZ, 200GB, 380W NT, Sapphire X800pro, 865PE Neo2-P, 5.1 Sound OnBoard


Dass sagt der richtige mit ner X800 Pro :rolleyes:
 
Zurück
Oben