Jup die Winfuture Bilder sehen gut aus. Noch besser gefällt mir, dass es auf einem SGS2 läuft. Jedes OS hat seine Pro und Contras:
Android:
+viele Apps
+einfach, übersichtlich
+sehr guter Browser
-viele Bugs. Google Maps und Google + stürzen und die Tastatur stürzen sehr oft ab
-relativ anspruchsvoll an die Hardware
-hoher Programmieraufwand, da keine App vorgaben, wie bei IOS oder WP7 und verschiedene Auflösungen
WP7:
+schnell
+übersichtlich
+einfach App Programmierung
-Anpassbarkeit
-Keine SD Karte
-Nur Singlecore Unterstützung
IOS:
+viele Apps
+einfach
+stabil
-kein SD Support
-Einschränkungen
-Anpassbarkeit
Android Jelly Bean ist sehr verbuggt und ich hoffe dies wird verbessert, sonst werde ich wohl zu WP8 oder Firefox OS wechseln. Jedoch sieht es schwer für das OS aus.
Thema: Erste Einblicke in Firefox OS
Zurück zur News: Erste Einblicke in Firefox OS
-
20.07.2012, 18:20 #61
AW: Erste Einblicke in Firefox OS
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
20.07.2012, 18:29 #62
Ich bin auf FirefoxOS schon sehr gespannt, wobei meine Hoffnung eher bei Tizen und JollyOS liegt, den ich will endlich ne gescheite Packetverwaltung haben und per default vollen zugriff auf das System und größt mögliche kompatiblität zu GNU/Linux haben
EDIT:
Lade mir grade erstmal den Quelltext von FirefoxOS runter und werds dann mal kompilieren und testen
--=Mein System=--
Tower: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 8GB A-Data DDR3-1333; Gigabyte GTX 670 WF2;
Western Digital Caviar Blue 1TB(Windows 8 Pro); Samsung HD753LJ(Kubuntu)
Notebook: Samsung Aura R522-Satin; Windows 7 Pro & CentOS 6
-
20.07.2012, 19:15 #63
Cut the Rop - na ja, fast richtig...
Wenn das System ansonsten auch so fehlerbehaftet ist, wird es sicher ernstzunehmende Konkurrenz.
Nein, im Ernst: Ich sehe keinen Sinn darin ein weiteres OS auf den Markt zu schmeißen.
-
20.07.2012, 19:50 #64
Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus, als Android als es rauskam

Und die brauchten ja auch erstmal jetzt 2-4 Jahre um das zu sein, was sie sind. Also warum nicht. Ich rechne denen zwar keine großen Erfolgschancen zu aber Abwechslung belebt den Markt. Und ein guten Namen haben sie ja.
Mal sehn was daraus wird...mal im Auge behalten.DK.FineArt - Frame your Imagination!
-
20.07.2012, 20:58 #65
Also es geht auch ZU minimalistisch!
-
20.07.2012, 22:18 #66Commander
-
20.07.2012, 22:59 #67
Ich frag mich eher, wie Mozilla gegen die Flut von Patenten angehen will?
-
20.07.2012, 23:44 #68Lt. Commander
Marktanteile zu bekommen natürlich.Ich sehe keinen Sinn in einer neuen mobilplattform
Was ist der Sinn und zweck?
Die Standardapps wird es ganz schnell geben. Die Entwickler kriegen ja vorher schon Developer Kits oder haben vielleicht schon welche. Da die Standardapps vielen Leuten reichen, kann es durchaus klappen, ein neues Smartphone-OS zu etablierench weiß ja nicht, was du mit deinem Smartphone machst, aber ich kauf mir doch keines auf dem nicht mal so Standardapps wie z.B. WhatsApp, DB Navigator, Shazam, Skype, Viber, Facebook und Angry Birds verfügbar sind.
ja das nervt gewaltig.Aber hauptsache etwas neues kaputt reden - anhand von Screenshots aus einer Alphaphase...Q6600 @ 3.6 l Ninja Cu l Msi Neo2-fr l VTX3D 7970 X-Edition @1200/1700 l Lian Li PC-A17 l Eizo Foris FX2431
It all makes sense now. Gay marriage and marijuana being legalized on the same day. Leviticus 20:13 – “If a man lays with another man he should be stoned.”
-
21.07.2012, 00:37 #69pseudoGast
Ich vermute mal, dass sich an der Optik des Mozilla-OS noch etwas tun wird, denn die wissen sicherlich das sich auch ein gutes Betriebssystem nicht verkaufen lässt, wenn es hässlich und inkonsistent ist. Firefox an sich ist ja schon ein gutes Beispiel für schickes Design. Allerdings wird dann wohl wirklich in Zukunft Cross-Plattform Entwicklung nur noch per HTML5, CSS3 und dem kantigen JavaScript möglich sein. Das ist nicht unbedingt eine gute Aussicht. Leider wird dieses Dreiergespann meiner Meinung nach stark überhyped. Wenn ich mir da Java, das .NET Framework mit all' seinen möglichen Sprachen oder Objective-C angucke, dann ist das wohl wirklich der allerkleinste gemeinsame Nenner.
-
21.07.2012, 01:31 #70Lt. Commander
Mal abwarten was da raus kommt. Ich würde mir so ne Art Android Clone aber mit Linux-mäßiger Geschwindigkeit wünschen.
-
21.07.2012, 08:53 #71Cadet 4th Year
Tja das Auge isst nunmal mit. Und wenn ich mir die Screens hier anschaue ist mir der Appetit vergangen.
Verstehe nicht, warum man Thunderbird einstellen will und seine Konzentration auf dieses Betriebssystem legt.
-
21.07.2012, 19:16 #72Cadet 4th Year
Ja das Design ist noch ausbaufähig, der Rest sicher auch.
War Android gleich so super?
Ihr begebt euch halt lieber in Abhängigkeiten als euer eigenes Hirnkastel zu benutzen.
Hauptsache alles ist teuer, werdet als Dank dann noch ausspioniert und bevormundet und könnt gar nichts daran ändern.
-
21.07.2012, 22:02 #73
versteh auch net, warum alle rumheulen. Ist doch klasse, wenn mal was neues kommt, sonst ruhen sich die andern auf den Loorbeeren aus. Kann alles noch werden
mein Eizo s2031w und Dell U2711 befeuert durch Intel Xeon X3450 @ Coollink Corator | ASUS P7P55D-E | 8GB Muskin Silverline Enhanced 1333 | NVIDIA 7300LE passiv + Zotac GTS250 @ Scythe Musashi | Centurion 590 | http://www.sysprofile.de/id71704 Win 7/8 64Bit, 3D Gamestudio A8 Enginehttp://www.3dgamestudio.com/
-
22.07.2012, 15:53 #74Lt. Junior Grade
Da kennt man von anderen Nischen-OS aber anderes.
WhatsApp: kein Bada, kein Meego
DB Navigator: kein BB, keine Bada, kein Meego, kein Symbian
Shazam: kein Bada, kein Meego
Viber: kein Bada, kein Meego, kein Symbian
Angry Birds: kein Bada, kein Meego
Wieso soll das bei Firefox OS plötzlich anders sein?
-
23.07.2012, 09:57 #75Lieutenant
Die Frage ist, ob es ein Nischen OS bleibt. Der Konkurrent ist im Sub100$-Bereich weniger Android oder iOS, sondern eher Nokias S40.
Und es ist definitiv nicht mit Symbian oder MeeGo vergleichbar, deren Ableben vom einzigen Hersteller offiziell, groß, breit und damit es auch wirklich jeder mitbekommt verkündet wurde.
Die Symbian-Verweigerung hat außerdem eine Vorgeschichte. Zunächst hat man die Entwickler 2009/10 gebeten von AVKON auf Qt zu wechseln, dann hat man 2011 auf WP7 umgeschwenkt (und die Tür für Qt offen gelassen) und dann schließlich (2012) auch die Qt-Tür geschlossen. Inzwischen werden sogar Premium-Developer aus dem Nokia-Developer-Programm rausgeschmissen, wenn sie sich (nach wie vor) auf Symbian und/oder Qt konzentrieren (BTW: da ist auch nix mehr zu hören von wegen "Qt für die nächste Milliarde").
Samsung hat in Bada auch nie den Spirit und die Konsequenz reingesteckt, den/die es vielleicht verdient hätte. Und Bada ist ja seit einiger Zeit auch schon in TIZEN aufgegangen. Also ist auch hier die Situation nicht vergleichbar.
-
24.07.2012, 09:36 #76
Wie bitte kann man den persönliches Fazit einer bestimmten OS-Version hier subejktiv mit + und - für das gesamte OS versehen. Omg

Das meiste ist ja eh schon dazu gesagt. Firefox sollte sich lieber auf das wesentlich konzentrieren und eine solche Ressourcenverschwendung lieber sein lassen. Zudem können das andere viel besser und der Markt ist eh zu fragmentiert.Geändert von Soulfly999 (24.07.2012 um 09:38 Uhr)
CPU: Intel I5 760@3,5GHz + Prolimatech Megahalems@Alpenföhn | GPU: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB
MB: ASUS P7P55D-E | RAM: 2x 4096 MB G.SKILL RIPJAWS 8GB DDR3-1600 KIT | Storage: Crucial M4 SSD 120GB
GH: Cooler Master CM690 II | NT: Seasonic M12II-520 Bronze || Mobile: HTC One X
Netbook: Sony VAIO Y23
| sysProfile |
-
24.07.2012, 09:40 #77Captain
http://www.golem.de/news/mozilla-fir...207-93370.html
wenn ich mir dieses Video angucke dann könnte Firefox OS wirklich was werden.
-
26.07.2012, 11:36 #78
--=Mein System=--
Tower: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 8GB A-Data DDR3-1333; Gigabyte GTX 670 WF2;
Western Digital Caviar Blue 1TB(Windows 8 Pro); Samsung HD753LJ(Kubuntu)
Notebook: Samsung Aura R522-Satin; Windows 7 Pro & CentOS 6