Commander

AW: Weltweit drittgrößtes Bot-Netz „Grum“ zerschlagen

ich sagte ja,
    landet alles im Filter.

Ich muss mich darum nicht kümmern,
    ob da 1 oder 1000000 ankommen, interessiert mich nicht.
    Geändert von cob (21.07.2012 um 14:16 Uhr)
    i7-2600k(4,5GHz)--8GB--GTX560ti(OC)--256GB(SSD)M4--2*HP ZR24W--Enermax PRO82+525W
    Antec Nine Hundred---Auzentech X-Fi Forte---beyerdynamic DT 990Pro/Teufel 5.1

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

man kann alles annehmen was man will... wenn es wirklich stimmen sollte, dann begrüße ich den Sieg, sonst sollte man sich nicht zu früh freuen!

Cadet 2nd Year

Auch der Filter macht mal fehler.
    Habe schon die eine oder andere Mail gefunden, die ich gerne gelesen hätte.

Wenn unsere Rechtsanwälte sich da mal auf die jagt machen würden um ihr Geld zu verdienen anstatt Ebay nach potenziellen Kunden zu filtern.

Lieutenant

oh man skynet kann man nicht abschalten siehe teil 3, das ist nur Taktik so tun als ob man verloren hätte aber im Hintergrund weiter agieren.
    CPU:i5 2500K - 2x4 GB: DDR3-1600 G.Skill RipjawsX CL9 - NT:Be quiet! StraightPower E8 550W - VGA:ASUS CUII570GTX - CASE:Fractal Design Define XL - MB: ASRock Z68 Pro3 - TFT: 23" LG LED IPS Panel 236V - 5.1: Edifier S550 - HDD: 8 x 2TB Caviar Green 1x Crusial M4 SSD - MAUS: Logitech G700 - TASTATUR: Belkin N52Te - HEADSET: Logitech G35 - MISCHPULT: Reloop Digital Jokey 2 - 2. SOUNDKARTE: Native Instruments Audio2DJ Audio Interface - KOPFHÖRER: Reloop RHP-10 Cherry Black - DJ SOFTWARE: TraktorPRO

Commander

Ich frag mich auch, was dieses "niedergerungen" bedeuten soll. Ohne physischen Zugriff auf die Server wird das wohl nur ne temporäre Lösung sein, schließlich kann der Server einfach wieder neu aufgesetzt werden, oder seh ich das falsch?
    Desktop
    AII X3 435 @ 3,4 GHz | GA-MA785GM-US2H | 4x 1GiB DDR2-800 | HD 7770 | Xonar DX | Dell P2210
    Corsair Force F60 + Hitachi 5K3000 2TB | Centurion RC-540 | S12II-380 | Win 7 Pro
    Notebook
    FSC Amilo Pro V3205: Core Duo T2050 | Infineon 512MiB + Kingston 2GiB | 12,1" | Fujitsu 60GB | Win XP Pro

Lieutenant

Der Artikel liest sich ja wie eine Textpassage aus einem Action-Thriller.

Just saw a women lick her finger to change the page on her Kindle - Jason Good
    „Wir Menschen ertrinken in einer Informationsflut, doch dürstet es uns nach Erkenntnis.“

Ensign

es geht ja nicht nur drum das 1 netz zerlegt ist, es geht drum zu zeigen das auch große Netze zerpflückt werden können ! das war ein guter schritt in die richtige Richtung ich hoffe die schaffen noch weit mehr !
    mfg

Lt. Commander

Was bedeutet hier 'niedergerungen'? Cyber-War? Bot- vs. Bot-netz ?

Kann man nicht einfach den Stecker ziehen?
    Wie, haste kein Matrix gesehen oder was ? XD

Vor Jahren kam doch mal ne Untersuchung zu dem Ergebnis, dass fast aller weltweiter Spam nur von ner handvoll Leuten kommt. Erinnert sich noch Jemand ?
    Geändert von chris233 (21.07.2012 um 22:55 Uhr)
    Q6600 @ 3.6 l Ninja Cu l Msi Neo2-fr l VTX3D 7970 X-Edition @1200/1700 l Lian Li PC-A17 l Eizo Foris FX2431

It all makes sense now. Gay marriage and marijuana being legalized on the same day. Leviticus 20:13 – “If a man lays with another man he should be stoned.”

Lt. Commander

spamfilter hin oder her, der ganze bot server spam gedöhns belastet ja die ganze weltweite internetstruktur. wird endlich zeit das sowas erfolg hat.

Lt. Commander

Zitat Zitat von cob Beitrag anzeigen
    ich sagte ja,
    landet alles im Filter.

Ich muss mich darum nicht kümmern,
    ob da 1 oder 1000000 ankommen, interessiert mich nicht.
    Interessiert dich also nicht das massenhaft serverzeit nur fürs ausfiltern von Spam drauf geht und massenhaft MByte/s geschaufelt werden nur weil mio. spammails über die netze fliegen und dadurch massig kosten verursacht weredn die du monatlich mit tragen darfst?

Interessant!

Cadet 4th Year

Thumbs up AW: Weltweit drittgrößtes Bot-Netz „Grum“ zerschlagen

Ich finde es auf jeden Fall spitze, ob niedergerungen oder mit der Axt den Sever zerschreddert ist mir dabei ziemlich schnuppe - hauptsache weg
    Allerdings ganz besiegt würde ich das Botnetz jetzt auch nicht sehen, denn eigentlich haben wir jetzt da draußen etliche "Schläfer-PCs" die nur darauf warten wieder loslegen zu dürfen. Wäre es nicht möglich, über ein Kopie des Severs eine Art Selbstzerstörungsprogramm für die infizierten Rechner zu senden? Also nicht dass der PC sich dann killt, sondern logischerweise nur das Spamprogramm...

Das Ganze ist sicher als ein gutes Zeichen zu sehen und ich hoffe das die internationale Bekämpfung von Cyberkriminalität noch mehr erfolge verzeichnen kann.