Problem beim booten mit Abit nf7-rev2

spargl

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.367
hi,

ich bin nun schon seit langer zeit besitzer eines abit nf7-rev2, und von anfang an hatte ich probleme mein system normal zu starten.
das problem besteht darin das ich mein system ganz normal starte, doch beim switch vom win2k loader zum eigentlich win2k-GUI geht der monitor in den stand-by und bootet nicht weiter.

dann muß ich 1-2x neu booten und mein system startet ganz normal, wenn ich einmal im windows war und dann reset drücke bootet er immer ganz normal, aber sobald ich komplett aus mache geht der spaß von vorne los.

das problem hat sich auch nicht geändert durch einen gfx wechsel gf4-ti4200 zur 6600gt.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg spargl
 
Hast du es schonmal mit einem BIOS Update versucht? Ich hatte änliche Probleme, seit dann läuft mein Abit Board wunderbar.
 
habe mindestens schon 5x ein neueres aufgespielt seitdem und auf besserung gehofft (:
 
natürlich :) hab 2k und xp probiert jeweils neuste SP, und neuste treiber egal für welche art von hardware
 
dann versuchs mal mit der minimalkonfiguration. also nur graka und festplatte, rest alles ausbauen.

wenn des problem dann nichtmehr auftritt, halt die einzelnen komponenten nacheinander wieder einbauen, bis es wieder kommt, dann weißtdu woran es liegt.

wenn es weiter auftritt, könnte es sein das des mainboard kaputt ist, oder die rams net kompatibel.

kannst ja auch mit nur einem ramriegel mal probieren.
 
auch schon alles gemacht, nur einen riegel egal in welchem steckplatz und minimal konfig, die kiste startet net gescheit. muß wohl am board liegen.

mfg
 
Dann muss das Mainboard ein Problem darstellen, kann und will ich zwar noch nicht so glauben aber scheint wirklich so. Hast du mal anderen Speicher verwendet? Ich denke ja es liegt immernoch am Speicher. Hast mal auf die Abit Homepage geschaut, um zu sehen ob der kompatibel ist? Wenn ja wechsel den mal aus.

Gruß

Willüüü
 
also habe gerade nochmal verglichen, die rev.1 hat den Samsung / K4H560838C-TCB3 unterstützt und ich habe den Samsung / K4H560838F-TCB3, was sicher keinen großen unterschiede darstellen dürfte.

gerade einen takems riegel getestet von nem kumpel, damit hat sich keine besserung ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben