P5AD2-D Sata Platte als AHCI Mode laufen lassen?

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
475
Hallo leute,

wer kann mir sagen wie ich meine Sata FP. als AHCI Mode installiere, soll ja etwas schnelller laufen, habe sie jetzt am Sata 1 angeschlossen und als standard IDE am laufen, nun möchte ich mal AHCI Mode ausprobieren, muss ich dazu das Kabel der FP an Sata-Raid1 anschließen, oder kann ich das Kabel am Sata1 port lassen??

Weiß nicht weiter, habe mir auch schon eine Sata Treiber Diskette von Asus runtergeladen.
Es geht mir nur ums richtige anschleißen.

Ist auch nur die Fp. am Sata angeschlossen.


Vielen Dank für Antworten

Mfg
 
was is denn der ahci mode? geht der auch auf meinem asus p4c800-e deluxe mit 2 western digital wd360 festplatten im raidverbund?
 
habs hinbekommen:
bin wie folgt vorgegangen, von Cd gebootet XP_Prof, dann beim booten F6 gedrückt und nacher Treiber von Diskette hinzugefügt, Reparieren geht leider nicht, mann muss XP wieder neu Installieren
dann warte ich lieber noch ein bissel, da ich soviel auf dieser Partion habe.



@subzero85984 musst du mal ins Bios schauen unter IDE Config und dann Cofig Sata As:
 
Zurück
Oben