Virtueller Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seven.7EN

Gast
Hy
Ich habe gelesen das man seine Performance steigern kann in dem man den Virtuellen Arbeitsspeicher richtig einstellt und dem RAM anpasst. Weil ich nix falsch machen möchte um unnötige Probleme zuvermeiden möchte ich mal den richtigenwert ermitteln. Aber welcher ist es ?!
Derzeitige einstellungen vom WindowsXP
Anfangs Größe : 1536
Maximal Größe : 3072

Mein System:
P4 2.26GHZ
200GB
1024 DDR RAM / 333 (2x 512 DDR RAM)
380W NT
WinXP
 
-Mal ehrlich! Die Frage hast du uns doch schon heute gestellt?
hier
Wir haben sie schon beantwortet und sie wurde in den Sammelthread geschmissen!
hier ganz unten

thread bitte closen :D
 
1. Deaktiviere den virtuellen Arbeitsspeicher komplett.
2.Starte das System neu
3. Defragmentiere die Systempartition
4. Starte den Rechner neu
5. Aktiviere jetzt wieder deinen virtuellen Speicher und setzte als maximalen und minimalen Wert 2048 MB!

Fertig!
 
Deshalb gibt es eine Suchfunktion.

@Leon
Was soll das bringen? :confused_alt:
Ich sehe keinen Sinn darin. Meistens benötigt man sowieo keine Auslagerungsdatei bei mehr als 1GB Ram.
 
Alter, denkst du das ist die richtige Ansprache? Zum Thema. Hast du es jetzt hingekriegt?

Gruß

Willüüü
 
Sherman123 schrieb:
Deshalb gibt es eine Suchfunktion.

@Leon
Was soll das bringen? :confused_alt:
Ich sehe keinen Sinn darin. Meistens benötigt man sowieo keine Auslagerungsdatei bei mehr als 1GB Ram.


Ganz einfach die Auslagerungsdatei wird an den Anfang der PArtition geschrieben und ist somit optimiert! Kannst in div. Tuningguides nachlesen! Die Auslagerungsdatei sollte immer doppelt so groß sein wie der Arbeitsspeicher, egal wie viel RAM man hat!
 
Leon schrieb:
Ganz einfach die Auslagerungsdatei wird an den Anfang der PArtition geschrieben und ist somit optimiert! Kannst in div. Tuningguides nachlesen! Die Auslagerungsdatei sollte immer doppelt so groß sein wie der Arbeitsspeicher, egal wie viel RAM man hat!
noch besser wäre eine eigene partition, hab ich gelesen...
 
Nicht ganz, eine andere Partition tuts nicht ganz, das SWAP-File sollte auf eine andere physikalische Festplatte (nicht Partition) - wenn das nicht möglich ist dann auf die Partition (nicht Festplatte!) auf der das Betriebssystem installiert wurde...

und was die Größe angeht so gibts da Regeln und Empfehlungen wie Sand am Meer, aber fixe Formeln sind meiner Meinung nach Schwachsinn - immer das zweifache wird dir bei einem System mit 4 GB viel bringen - andererseits könnte jemand mit 128MB Ram vielleicht sogar mehr als 256MB als Auslagerungsspeicher benötigen...
 
Ich rechne immer Arbeitsspeicher x 1,5 entspricht dem virtuellem Arbeitsspeicher!
Mit dieser Einstellung bin ich immer gut weggekommen.
 
Warum 1,5xRAM, das hat doch keinen Sinn, oder?
Warum soll der virtuelle Arbeitsspeicher mehr werden wenn ich mehr RAM habe, das wär doch unlogisch?
Oder kann mir wer eine logische Erklärung geben
 
Goldberg1 schrieb:
Warum 1,5xRAM, das hat doch keinen Sinn, oder?
Warum soll der virtuelle Arbeitsspeicher mehr werden wenn ich mehr RAM habe, das wär doch unlogisch?
Oder kann mir wer eine logische Erklärung geben

Ich sag ja fixe Formeln bringen nix - die Formel is vielleicht bei 256MB RAM gut, aber bei 2GB machts keinen Sinn...wieviel man einstellt muss jeder für sich selbst entscheiden

@leon: bei deinem Procedere wird die Auslagerungsdatei nicht an den Anfang der Partition geschrieben - zwar ist sie dann ein Stück und definitiv nicht fragmentiert, aber liegen kann sie überall...

Mal ne Zwischenfrage: Kann man Windows dazu zwingen, Dinge wie z.b. den Kernel komplett im Ram zu behalten indem man nur 1MB fürs SWAP-File freigibt? Ich frag nicht ob das sinnvoll ist für andere Programme, nur obs möglich wäre, fast das komplette Windows im RAM zu behalten...
 
Man man man, hier gehts weiter. :rolleyes:
Schonmal was von unserer Suchfunktion gehört? Damit lassen sich auch eingene Beiträge wiederfinden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben