Windows Server 2008 MSSQL ODBC gibt keine Daten zurück

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.033
Hi,

folgende situation:

server1:
win2008 ohne r2 sp2
sqlexpress 2008r2


server2:
win2008 ohne r2 sp1 oder 2
anwendung1
sql-treiber 6.00.xx

client:
win7 sp1
anwendung1
sql-treiber 6.01.xx

auf dem server 1 ist einie mssql DB die datenbeherbergt. Server2 versucht über eine vb anwendung daten ganz simple per select query abzufragen. die läuft über eine odbc DSN mit mssql-treiber. der test-connect funzt aber es kommen in der anwendung keine daten zurück. (selbes problem an einem winxp client)
die selbe anwendung wird am win7 client ausgeführt und da kommen daten zurück.
Da die anwendung immer die gleiche ist und auch user/pw fest hinterlegt sind fällt diese imho als fehlerquellle weg.

nun ist die frage ob es wirklich die sql-treiber version sein kann und wenn ja wie ich das ding update.

hat wer ne idee? wäre froh drum.

thx für eure zeit
 
mal versucht die FW auf dem server2 abzuschalten ? Evtl. gibts da ne Einschränkung ...
 
Firewall sollte eigentlich aus sein, werd ich aber überprüfen. Allerdings kommt man laut portquery ohne probleme zum server1 und die verbindung zum server1 an sich kann in der odbc-verwaltung und im programm selber aufgebaut werden. abfrage will halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben