Multimedia-Anwendungen = Neustart

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Tach.
Von Heute auf morgen hat mein Rechner etwas merkwürdiges angefangen. Immer wenn ich eine Multimedia-Anwendung starte, macht der Rechner einen Neustart. Wenn eine Internetseite ein Video lädt: Neustart. Doppelklick auf eine MP3-Datei: Neustart.
Ich tippe mal, es liegt an irgendwelchen codecs und nun dachte ich mir, es wäre ganz praktisch, wenn es ein tool gäbe, womit ich alle bis auf die win-standard-codecs deinstallieren kann.
 
Muss nicht unbedingt an installierten Codecs liegen

Gehe mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz\Eigenschaften\Erweitert\Starten und Wiederherstellen und entferne das Häkchen unter Systemfehler - "Neu Starten"

Du solltest dann beim Versuch eine Multimedia Datei zu öffnen, eine Fehlermeldung bekommen

Poste diese mal hier
 
Ok, danke. Also jetzt durfte ich mir den Bluescreen länger als eine halbe nanosekunde ansehen. Er meldet einen Fehler mit der ASPI32.SYS. Also liegt es irgendwie am CD-Laufwerk?
 
Scheinbar war's das. Besten Dank. :D

aber aspi hat doch auch mit laufwerken zu tun, oder bin ich da jetzt total falsch abgebogen?
 
Der ASPI-Treiber ist für die Kommunikation zwischen Betriebssystem und CD-Brenner und darauf spezialisierte Software notwendig

Wird bei Win xp nicht standardmäßig mitinstalliert

Früher funzten diese Treiber auch nur mit Adaptec Geräten
 
Zurück
Oben