ASUS P4C800-E Deluxe nur Singelsieded Ram?

Stip

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
149
Hi
mein nachbar hat ein problem
der hat 4*512MB ram MDT Doublesieded drin mit nem prescott 3GHZ prozi und dem ASUS P4C800-E Deluxe
so in unregelmässigen abständen kommen unter win xp prof bluesreens irq not less... Power error oder hängt sich auf
mit dem tool windows memory diagnostics sind alle 4 rams defekt! aber wenn ich sie in mein gigabyte board einbaue und sie teste sind alle ganz.
haben nun singelsieded rams von mir eingebaut 2*256MB Samsung und jetzt rennt die kiste startet schneller als mit 2GB ram und kömmt ohne bluescreens daher und seine rams laufen bei mir stabil also was sollte er machen ram in singelsieded umtauschen oder board einschicken(neuster bios ist seit heute drauf)

MfG Stip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: ASUS P4C800-E Deluxe nur Singelsieded Ram??

Stell die timings mal auf 3-3-3-8, dann sollten die fehler weg sein.
Der Chipsatz verträgt "nur" 2-3-2 @ DDR400. Wäre gut möglich das das der Fehler ist. evtl. hast du auch den Turbo mode aktiviert, am besten auf default stellen. ebenso PAT mal testweise abstellen.
 
Re: ASUS P4C800-E Deluxe nur Singelsieded Ram??

Der Steht auf default der bios die probleme treten erst auf seit er 2 identische riegel dabei gesteckt hat holt er diese raus startet der rechner nicht mehr holt er 3 raus startet der rechner auch nicht egal welches modul einzeln drin steckt der rechner startet nicht stecken wir aber einen meiner riegel rein startet der rechner alle seine rams sind wie gesagt laut windows memory diagnostics "defekt" was aber nicht stimmt da eine gegen prüfung bei mir das gegenteil sagt

Gruss Stip
 
Re: ASUS P4C800-E Deluxe nur Singelsieded Ram??

Würde schon mal ein Bios Update gemacht ? Wirklich oft wunden bei solchen sachen !
 
Schau mal *hier* rein, da solltest du einiges finden, ua die Idealen Einstellungen im BIOS. ;)

Ich würde aber auch sagen, daß es am Speicher liegt, das ASUS reagiert da etwas empfindlich.
 
DAnke für eure ratschläge werde sie mal an meinen nachbarn weiterleiten


MfG Stip
--------
schamsen schrieb:
Würde schon mal ein Bios Update gemacht ? Wirklich oft wunden bei solchen sachen !

Haben wir gestern gemacht dachten das hilft aber das war es halt nicht

Doppelpost zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben