Test Test: extrememory designed by brinell

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Edles Design Made in Germany: Die mobilen Festplatten und USB-Sticks von brinell zeichnen sich durch ihr elegantes bis extravagantes Design aus. extrememory bietet die Datenträger in vier Farbvarianten an. Wir haben uns näher angesehen, ob auch der USB-3.0-Turbo der 1 TB großen Festplatte und des 32 GB großen USB-Sticks zünden.

Zum Artikel: Test: extrememory designed by brinell
 
Für die G-Star-Raw-Fraktion. Ansonsten ist das Murks.

Ich brauche keine edle externe Festplatte oder einen edlen USB-Stick. Die Dinger sollen halbwegs schnell arbeiten und dabei noch ein gutes P/L-Verhältnis bieten.

Das ist hier nicht gegeben.
 
Naja. Für Leute, die ein gutes Auftreten zeigen "müssen" vielleicht etwas? Consulter etc. Die können doch mit solchen Hochglanz bling bling überzeugen. Glaub die achten auch weniger auf den Preis. Also da findet man sicher abnehmern.
 
Also meine Bereitschaft mehr als das doppelte des üblichen Preises zu zahlen hält sich stark in Grenzen, obwohl ich sagen muss, dass die Optik sehr ansprechend ist.
 
Bei legitreviews gibt es einen Test des SanDisk 64GB Extreme USB 3.0, der anscheinend endlich mal auch mit kleinen Dateien noch brauchbare Ergebnisse liefert:

cdm.jpg


Vielleicht könntet ihr den ja mal testen, denn hier gibt es nur den SDCZ80-064G-X46 und getestet wurde der SDCZ80-064G-A75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, um mal einen Autovergleich zu bringen...
Da kaufen sich auch manche für tausende Euro Aufpreis ein Coupé, auch wenn es vielleicht einen kleineren Kofferaum und unbequemeren Einstieg bedeutet. Aber es sieht eben besser aus als z.B. eine Limousine.

So gesehen sind 100€ Aufpreis ja gar nicht so schlimm, wenn man eben wert auf die hochwertige Verarbeitung und das Design legt.
 
So schlimm ist der Aufpreis nun auch wieder nicht.
Er entspricht eben dem üblichen Rahmen für Designer Ware.
Schaut euch doch mal Geschmacksverirrungen wie den Corsair Flash Voyager an. Da wäre ich schon bereit den Mehrpreis zu zahlen. Ich meine - wie oft kauft man sich schon 32GB USB Sticks? Die halten schon eine ganze Weile. Bei mir zu mindest.

Das Leben wird aus meiner Sicht angenehmer, wenn man sich mit schönen Dingen umgibt. Schöne Dinge müssen ganz und gar nicht teuer sein. Aber man wird ausgeglichener und fühlt sich beispielsweise wohler, wenn die Wohnung durchgehend mit einer harmonischen und klaren Möblierung ausgestattet ist.


Wenn man damit glücklich wird in einer Wohnung mit weissen Wänden, braunem Teppich, Billy Regalen mit Gardinen davor als Schränke, Klavierlack Geräten und Sperrholzmöbeln sowie einem nakte Frauen + Autos Kalender zu leben ist das doch schön. Aber sogar bei IKEA bekommt man in ihrer Designline stringente komplette Wohnungseinrichtungen für wenig Geld. Wie manchen, vor allem jungen Männern, ihr persönliches Umfeld dermaßen egal sein kann, werde ich niemals verstehen. Das hier reiht sich quasi in diese Reihe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse mich mal meinen vorposter an @malock ..ich mache mir auch nix aus dem design...


aber es soll ja menschen geben..die müssen es stylistisch haben..ob das nun nen usb stick oder ne externe festplatte ist...


das wichtigste ist eigentlich ..dass die daten darauf halten.. :D
 
Igitt schon wieder so ein 2,5" Festplattengehäuse ohne integriertes Kabel. Die dinger gibt es ja wie Sand am Meer. Nur weil es jetzt teuer ist werden die Leute es auch sicher nicht kaufen.
 
Beim betrachten dieses Bildes musste ich an diese möchtegern EDEL Feuerzeuge und dazugehörigen Zigarettenetuis denken die man in den 90er Jahre überall nach geworfen bekam ähnlich wie die Schalen für Nokia Handys.

2-1080.37331959.jpg
 
ich denke dabei an die handys..die mit edelsteinen verziert wurden..ob man damit besser telefonieren konnte ??? :D
 
schirocco schrieb:
Also meine Bereitschaft mehr als das doppelte des üblichen Preises zu zahlen hält sich stark in Grenzen, obwohl ich sagen muss, dass die Optik sehr ansprechend ist.

Sehe ich genauso. Sollten die Dinger denn mal gut im Preis fallen sind sie auf jeden Fall eine brauchbare Option.

Optisch sehen die Sticks und die HDD natürlich schon sehr ansprechend aus (Die Rosa Version mal außen vor...). Für den Schreibtisch und die Aktentasche, auch dank mitgelieferter (Leder-(?))Hülle durchaus brauchbar. Bei starker Benutzung wird das Design aber sicherlich zwangsläufig irgendwann leiden... (Kratzer etc.)

Ansonsten sind die Produkte von extreMEmory ja eigentlich immer recht brauchbar.
 
Beim betrachten dieses Bildes dachte ich es gibt ein gratis Kondom dazu oder es wird als Maßstab benutzt um zu zeigen wie klein die Platte doch ist.

8-1080.4291722095.jpg
 
Also ich hab fast nur zinc von CnMemory . Die sind auch komplett aus gebürsteten Alu und machen nen wertigen Eindruck.
Wenn es die im Angebot gibt kosten sie genau soviel wie Klavierlackgehäuse-Platten.

1 TB USB 3.0 70€
Da zahl ich sicher nicht nochmal mehr für etwas Leder.

CnMemory-2-5-Zinc-USB-3-0-500GB-25-Zoll.jpg


90419272229A65E1FE724337BC11A1B1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
Nun ja, um mal einen Autovergleich zu bringen...
Da kaufen sich auch manche für tausende Euro Aufpreis ein Coupé, auch wenn es vielleicht einen kleineren Kofferaum und unbequemeren Einstieg bedeutet. Aber es sieht eben besser aus als z.B. eine Limousine.

So gesehen sind 100€ Aufpreis ja gar nicht so schlimm, wenn man eben wert auf die hochwertige Verarbeitung und das Design legt.

Moment. Wenn du schon so einen Vergleich bringst, musst du auch den Basispreis miteinbeziehen. Du zahlst nämlich sicher nicht für ein Coupé gleicher Klasse (mehr als) das Doppelte und genau das ist hier der Fall.
 
Designer SSDs .... find ich echt cool, aber für jmd wie mich, der seine SSDs mit getrockneten Bananenfäden im PC befestigt, leider völlig uninteressant.
 
tree-snake schrieb:
Also ich hab fast nur zinc von CnMemory . Die sind auch komplett aus gebürsteten Alu und machen nen wertigen Eindruck.
Wenn es die im Angebot gibt kosten sie genau soviel wie Klavierlackgehäuse-Platten.

Genau davon hab ich vorige Woche auch erst eine für Wohnzimmer-Einsatz in Betrieb genommen, allerdings gefällt mir die 'brinell' optisch noch einen Tick besser (vor allem in zweifarbig) – aber nicht für den Preis. Alternative wäre auch noch die A-Data Nobility NH13.

...warum gibt's derartige Designs eigentlich so wenig für PC-Gehäuse?
 
@meckswell

160 Euro für 1TB SSD wäre wohl eine etwas andere News wert.

o.O
 
Zurück
Oben