• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Flucht von Monkey Island 4] Systemtest nicht bestanden

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.506
ALso habe da ein problem unzwar läuft es nicht! es erkennt kein CPU speed und keine grafikkarte im test ist es ungenügend :/
kann es sein das es unter XP nicht läuft?
haben 2400+ und R9600XT
 
Re: Flucht von Monkey Island 4

Ich hab das Spiel grad mal bei mir installiert (Pentium 4, Radeon 9600Pro, WinXP), es läuft!

Allerdings stürzt das Programm bei mir auch bei den Performance-Optionen und der Systemanalyse ab.
EDIT: Wenn ich bei den Eingenschaften den Windows 95 Kompatiblitätsmodus anwende funktioniert es, beim CPU-Test falle ich allerdings durch.

Probier doch mal den Patch auf Version 1.1 (siehe http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=monkey4v11de.zip&ref=).

Beste Grüße
Don White
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es damit zu tun haben könnte, schaltet mal vor dem Test das Windows Design wieder auf klassisch (Desktop>Eigeschaften>Darstellung>Windos klassisch)
Hat bei Larry 7 auch funktioniert.

cu ced2
 
Also wenn ich mir das da oben so durchlese stehen die Chancen ja nicht so schlecht daß MI4 unter XP läuft. Zwischenzeitlich hats allerdings etliche Updates gegeben was XP, DirectX o.ä. betrifft, kann dazu jemand was aktuelles über die Lauffähigkeit von MI4 vermelden?

Ich hab´ alle drei Teile durchgezockt, der erste ist sowieso der Beste, naja, bei MI4 hat sich es nie so richtig ergeben aber irgendwie hätte ich jetzt mal total Lust drauf. :D

/Edit:

Gibts niemanden der zum aktuellen Stand was sagen kann?



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen ich habe Monkey Island auf meinen System, leider stürzt es immer beim Laden/speichern ab....

kann mir jemand helfen ? Habe die Version 1.1 ein andere Patch ist mir nicht bekannt. Ich kann spielen aber nicht speichern was das Spielen aussschliesst!
Ergänzung ()

Hallo habe die Ursache gefunden! Man kann im Spiel speichern sobald man das tut kann man weder laden noch speichern da das Spiel dann immer wieder auf Grund eines Fehler zum Desktop zurück kehrt.

Auch kein Kompatibilitätsmodus hilft da. Schade es läuft auf Windows 7 ggf. auf Windows 8 aber speichern kann man nicht.
 
Zurück
Oben