Es kann auch nicht Schaden mal sfc /scannow zu starten sollte auch von der DVD aus amchbar sein
Wenn von DVD
Win vista 7
reperatur
eingabeaufforderung
Win xp
Reperaturkonsole von CD aus.
dann zuerst Verzeichnis wechseln
befehl
"cd C:
C:
sfc /scannow"
dann laufen lassen
dann werden alle fehlerhaften Windows DLL und bestandteile ersetz und repariert XP von CD aus win vista win 7 vom winsxs ordner.
manchmal können teile der fehlerhaften datehn nicht repariert werden. dann muss man händisch die daten ersetzen.
Durch ein suaberes OS auf einer anderen partition (dasselbe OS version auf dem aktuellen stand auf dem gleichen PC)
HDD Errors zuerst kabel prüfen (könnte ein bruch drin sein) falls nötig neue sata (ide) kabel dran
Strom stecker richtig drin in der HDD
am mainboard die satat ide kabel richtig drin. Vibration kann viel bewirken.
Soweit sogut
-
03.08.2012, 10:52 #21
AW: Windows fährt nicht mehr hoch
Wat du verstehst nix,da habe ich spezial effeckts
oder wie ich immer dazu neige von thema zu thema zu wandern.
"the things i've done ,torture me,but I need them ,they are me" MDB
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
04.08.2012, 11:37 #22Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
kurzer Zwischenstand:
Chkdsk läuft gerade aber in Phase 4 (Überpürfung Dateidaten) bin ich bei 2 Prozent nach 3 Stunden.
Ist das normal?
Danke und Gruß corner
-
04.08.2012, 17:31 #23
...mehr oder weniger normal, kommt auf die Datenmenge an. Es kann natürlich auch sein das er Dinge zur Reparatur gefunden hat und diese korrigiert.
Wichtig ist der Endbericht. Sollte dort eine Anzahl von defekten Sektoren stehen dann ist die HDD physikalisch defekt. Macht die HDD irgendwelche komischen Geräusche wie "klackern" oder so?
-
05.08.2012, 13:28 #24Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Macht kein Klackern. Hört sich alles normal an. Jetzt bin ich bei 14 Prozent...
-
06.08.2012, 17:44 #25Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Aber normal kann das ja nicht sein, dass Chkdsk 10 Tage für die Festplatte braucht. Läuft jetzt seit Samstag morgen 8 Uhr und hat 27 Prozent.
-
07.08.2012, 09:00 #26
stimmt, da gebe ich dir recht.
Da hat es etwas, ich würde sagen die HDD hat einen defekt.
-
07.08.2012, 18:38 #27Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Die Frage ist, ob es sich lohnt Chkdsk noch 8 Tage weiter laufen zu lassen...
-
07.08.2012, 21:10 #28
Grummel…
CHKDSK ist für das Dateisystem zuständig. Du solltest mit einem Tool des Plattenherstellers diese seitens ihrer Hardware prüfen!
→ Es wäre nicht das erste Mal, dass ein verklemmter Sektor der durch das besagte Tool repariert wird alle anderen Probleme regelrecht wegwischt!
CN8»Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)
-
07.08.2012, 22:30 #29Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Habe bei Chip.de zwei Tools gefunden. Das eine Tool findet keine Samsung-Festplatte bei mir, das andere startet gar nicht. Muss ich dafür neu starten und mit dem Programm booten oder gibt es auch ein Programm, was ich von Windows aus starten kann. Es betrifft ja nicht die Systemplatte.
-
09.08.2012, 08:46 #30
Hallo Corner,
arbeitest du noch immer an deinem HDD-Problem... du kannst die SeaTools von Seagate versuchen.
Da die Samsung-HDD-Sparte nun auch Seagate gehört sollte es eigentlich damit funktionieren. Die Windows-Version habe noch nie benutzt daher kann ich dazu nichts sagen. http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/
[edit]
wie ich gerade gesehen habe brauchst du für die Windows Version auch den Microsoft .NET Framework 4
http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=17718
@cumulonimbus8
Man kann ja auch davon ausgehen das es ein Dateisystemfehler ist wenn der PC einfach abgewürgt wurde.
Außerdem prüfen auch die Hersteller bezogenen Programme das Dateisystem, die einzelnen Sektoren und den SMART-Status. Der ja meistens sowieso erst auslöst wenn es offensichtlich ist.Geändert von DarKRealm (09.08.2012 um 09:25 Uhr)
-
14.08.2012, 20:27 #31Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Auch das Tool von Seagate dauert extrem lange. Zumindest das Langzeittestprogramm. Alle anderen Test sind erfolgreich.
-
14.08.2012, 21:28 #32
@DarKRealm
Dir war aber nicht aufgefallen, dass CHKDSK sich laut Aussge des TO totläuft? Also muss(te) man hier andere Rgister ziehen.
CN8»Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)