Windows Server 2008 R2 Tiefer Upload: Gründe?

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
196
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 einen extrem schlechten Upload.

Geschwindigkeit:
2092658592.png

Rootserver: Klick!

Woran könnte das liegen? Der Server hat im Hetzner Rescue-System 100 Mbit/s Upload. Allerdings kommt in Windows davon nur ein Achtel an.

Welche Gründe könnte das haben? Gibt es evtl. irgendwo versteckte Einstellungen die dieses Problem lösen könnten?

Die Verbindung in Windows ist auch bereits auf 10Gbps Full Duplex gestellt.

Hätte jemand Vorschläge?

Vielen dank
Spezi
 
Wielang besteht das Problem, und gabs das Problem bei einer anderen Serverversion auch?
Ergänzung ()

Oh sehe gerade. Du hast 100 Mbit/s? Dort auf dem Bild wird aber 15 mb/s gezählt. Also ist es doch korrekt? Hast sogar etwas mehr :) 100/8=12.5. Du hast 15,xx also 2.5 mb/s mehr :)


Du hast ja eine Umrechnung. Mbit/s musst du durch 8 nehmen für Mb/s.

100 Mbit/s sind eben 12.5 Mb/s.
Muss ich nun nicht herleiten, warum oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Mbit Anbindung heißt das deiner Server eine Karte hat die mit 100 Mbits angebunden ist nicht das du die ganze Zeit 100 Mbits ins Internet hast. Die Leitung teilst du dir mit anderen kunden die ist nicht exclusiv für dich.
 
Malock schrieb:
Wielang besteht das Problem, und gabs das Problem bei einer anderen Serverversion auch?
Ergänzung ()

Oh sehe gerade. Du hast 100 Mbit/s? Dort auf dem Bild wird aber 15 mb/s gezählt. Also ist es doch korrekt? Hast sogar etwas mehr :) 100/8=12.5. Du hast 15,xx also 2.5 mb/s mehr :)


Du hast ja eine Umrechnung. Mbit/s musst du durch 8 nehmen für Mb/s.

100 Mbit/s sind eben 12.5 Mb/s.
Muss ich nun nicht herleiten, warum oder? :)

Der Server wurde vor 3-4 Tagen gemietet und ist daher noch frisch.

Der Speedtest zeigt das Ergebnis in MBit/s nicht MB/s an.


Revolution schrieb:
100 Mbit Anbindung heißt das deiner Server eine Karte hat die mit 100 Mbits angebunden ist nicht das du die ganze Zeit 100 Mbits ins Internet hast. Die Leitung teilst du dir mit anderen kunden die ist nicht exclusiv für dich.

Das ist mir schon klar dass ich keine 100 MBit erwarten kann. Allerdings sind 15 MBit definitiv zu wenig für einen solchen High-End Server. Und das so früh am Morgen.
 
Frag halt mal bei Hetzner nach, die bezahlst du doch für den Server, da können die dir auch Support geben. Und ja, es ist definitiv zu wenig für den Serverpreis.
 
Was ist aus deinem anderen Thread geworden!? Da gab es schonmal einen von dir, mit genau dem gleichen Thmea, finde ihn nur grad nicht...
Kam da raus, dass es kein HW bzw Netzproblem ist und du jetzt in den Server einstellungen suchen musst?

Und wie zu Hölle kannst du die Verbindung auf 10Gbit stellen!?
 
Turas schrieb:
Frag halt mal bei Hetzner nach, die bezahlst du doch für den Server, da können die dir auch Support geben. Und ja, es ist definitiv zu wenig für den Serverpreis.

Allerdings keinen Support für Software wie ESXi oder Windows Server 2008 R2. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Volle 12,5 MB/s kommen wie oben beschrieben an. Allerdings nicht bis in Windows rein....


Sannyboy111985 schrieb:
Was ist aus deinem anderen Thread geworden!? Da gab es schonmal einen von dir, mit genau dem gleichen Thmea, finde ihn nur grad nicht...
Kam da raus, dass es kein HW bzw Netzproblem ist und du jetzt in den Server einstellungen suchen musst?

Und wie zu Hölle kannst du die Verbindung auf 10Gbit stellen!?

Richtig, dort wurde vieles beantwortet und aufgeklärt. Wie beschrieben kommen doch 12,5 MB/s an was bedeutet, dass von Hetzner aus alles Okay ist :)

Nur die Verbindung auf 10Gbit. Nicht die Geschwindigkeit.
image-74105-8c81dbb7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Für mich steht im Speedtest immernoch mb/s kein Mbits/s. Haste das mal getestet, wieviel dein Server nun wirklich hergibt?

Einfach mal ne Datei bei Rapidshare hochladen, die haben die Anbindung, um soviel Upload entgegenzunehmen.

Wie gesagt, mach mal nen Upload Test nicht bei solchen Seiten.


Es könnte nämlich gut sein, das die Seite derzeit Probleme hat, 100 mbit/s anzunehmen im Upload als Test, wenn derzeit viel getestet wird. Musst überlegen, was für Server die kostenlos dort angebindet haben müssten, wenn dort 5 Leute kommen und 100 mbit/s testen wollen. Ne Download Anbindung von 500 mbit/s hat nicht jeder kostenlose Speedtest Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die Speed Tests Müll sind.... Ich hab mit meinem Server ein ähnliches Ergebnis, der FTP Server der bei mir läuft macht aber locker weit mehr als der Test ergibt.
 
Sehe ich auch so. Die haben einfach nicht die Serverpower um so viele Anfragen manchmal anzunehmen und "gewissensvoll" zu testen. Deshalb lade einfach mal etwas "größeres" bei Rapidshare hoch und berichte von deinem Ergebnis.


"News aus 2007: RapidShare legt wieder zu: 170 Gigabit pro Sekunde, vier Petabyte Speicherkapazität" :) Die müssten derzeit sogar noch weiter weg sein.
 
Hier ist mein Ergebnis und ich sitze hinter einer synchronen 100 MBit-Anbindung, die nur für mich ist... Soviel zum Ergebnis der Speedtests ;)

Des Weiteren stell ruhig mal wieder auf AutoNegotiation, das bringt nix, was du da machst ;)

Und hier 30 Sekunden später!
 
Sannyboy111985 schrieb:
Was ist aus deinem anderen Thread geworden!? Da gab es schonmal einen von dir, mit genau dem gleichen Thmea, finde ihn nur grad nicht...
Kam da raus, dass es kein HW bzw Netzproblem ist und du jetzt in den Server einstellungen suchen musst?

Und wie zu Hölle kannst du die Verbindung auf 10Gbit stellen!?

Das Problem hat sich endlich gelöst! Es war die neue Firewall die dazwischen gefunkt hat :3

Endlich einen tollen Upload :)

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben