Gigabyte GTX 670 OC + MSI Afterburner - Wie viel Spannung liegt wirklich an?

Ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem alle Anzeigen spinnen, sobald ich versuche, Hand an der Spannung anzulegen. Ich musste schlichtweg aufgeben, weil ich am Ende 3 Programme mit 3 Werten hatte. Allerdings hatte ich eine Korrektur nach unten versucht.

​Für meinen nächsten Versuch, werde ich wohl schlichtweg auf ein Strommessgerät zurückgreifen.
 
Oh, den Post gab es noch. Ich weiß mittlerweile, dass es an der Karte lag. Diese hatte wohl mehrere Macken, so zum Beispiel ließ diese sich nicht mal um 1MHz 24/7 stable übertakten.

Mittlerweile habe ich mir auch ein wenig mehr Wissen angeeignet. Die Austauschkarte (auch ne Palit jetstream) habe ich mit Nvidia Inspector übertaktet und undervolted. Dafür habe ich ein kleines Programm geschrieben, dass die Taktraten abhängig vom Programm anpasst. Die Maßnahme hab ich ergriffen, weil mir GPU Boost auf den Keks ging.

Die Karte macht jetzt etwa 1200MHz bei 1.1V. Mehr will ich mit dem Kühler nicht, da der schon bei weniger als 70% unerträglich wird.
 
Ist das ein gutes Ergebniss bei einer PNY GTX 670

und die Core Voltage kann ich nicht im Afterburner takten. Diese ist ausgegraut.
Gibts dazu eine Einstellung die angeklickt werden muss, irgendwo.

NVidia PNY 670

Core Clock auf 1241MHz

Memory 1692

Spannung Voltagecore wurde nicht verändert.
 

Anhänge

  • 670.jpg
    670.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 379
Zurück
Oben