• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Jagged Alliance: Crossfire“ für September angekündigt

Sehr schön! Die aktuelle Version von JABIA läuft wirklich gut und macht auch ordentlich Laune.
Wenn die KI nun noch etwas schlauer wird, dann könnte es ein sehr gutes Spiel werden!
 
Hat sich das Ding denn noch mal grundlegend verbessert?
Hatte damals die Demo gespielt und das Fazit gezogen das ich besser dran bin noch einmal JA2 mit 1.13 mod durchzuspielen.
 
Habe auch nur die Demo gespielt und diese gefiel mir gar nicht. Hat sich da einiges geändert mit Patches usw.?
 
Hat sich doch noch einiges geändert: es gibt jetzt z.B. Sektorinventar, man kann mit Line of Sight spielen, die Waffen werde nicht mehr entladen (war ja in der Demo glaube ich noch so) und auch sonst noch einige kleinere Verbesserungen.
 
aber immernoch das mikromanagement, dass man jedem milizionär seine waffe selbst in die hand drücken muss?
 
Aber man sieht sicher leider immer noch alle Gegner auf der Minimap, egal of LOS oder nicht. Und alleine DAS, disqualifiziert das Spiel grundlegend...
 
Man sieht die Gegner nur auf der Map, wenn man sie aufdeckt, es gibt eine Option die man nun einschalten kann...

Das Mikromanagment ist btw gerade das, was so ein Spiel auch interessant macht und von der Masse abhebt...

Ich habs mir auf Steam im sale gekauft, für 8€ und nach den ganzen Patches etc. (habs zu Release nicht gekauft) läuft es richtig gut, freue mich natürlich auf nen Addon, gerade wenn noch weiter an Ki etc. gearbeitet wird.

edit: extra nochmal gestartet, es nennt sich tactical mode und man sieht nur die eigenen Söldner, bis man halt etwas in die line of sight bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Hauptspiel sehr empfehlen. Mich haben anfänglich auch die Patches abgeschreckt, und im Steam Sale habe ich dann die Demo gespielt. Die Demo hat einen alten Stand, nicht die neueste Version. Zudem ist die Demo arg knackig, es handelt sich hierbei um ein Angriff auf ein Lager welches weit fortgeschritten ist, und man hat nur 4 Söldner statt 6 (oder mehr mit mehr Trupps). Es gibt schon eine Lernkurve wie man etwas am Besten löst und wie auch die Gegner reagieren. Die Demo ist da etwas zu hart gewählt meiner Ansicht nach.

Habe dann etwas gegooglet und viel positives über Verbesserungen gelesen. Sie haben viel nachgeholt was die Community wollte, wie z.B. (von mephimephi schon angesprochen) die Aufdeckung der Karte erst wenn man bereits dort war. Das macht das Ganze verdammt schwer, wenn teils über 10 Gegner auf einen von irgendwo zugestürmt kommen, weil man etwas zu laut war.

Habs mir dann gekauft und mal kurz gestartet. Seitdem zocke ich nichts anderes mehr. Absolut empfehlenswert!

Freue mich sehr auf das Addon. Hoffentlich kommts für einen angemessenen Preis.
 
Aber gespielt wird immer noch in Echtzeit + Pausenmodus oder?

Ich muss zugeben, ich habe nur Videos auf youtube vom Spiel gesehen und die Grafik und Aufmachung hat eigentlich auch einen guten Eindruck hinterlassen, aber was mich als alter JA2 Fan wirklich stört ist das Fehlen des rundenbasierten Gameplays.
 
Und das mit den Waffenerweiterungen?
Kann man nun endlich mehrere Dinge gleichzeitig an die Waffen anbauen?
Gibt es sowas wie Rücksäcke und Taschen wie bei JA 2 1.13?
Ist das HUD immernoch so schlecht bedienbar und unübersichtlich?
Kann man endlich die Umgebung zerstören oder geht das immernoch nur an bestimmten Stellen?
Also ich vergleiche das persönlich mit JA2 1.13 welches ja sehr benutzterfreundlich und umfangreich ist und da hat die "JA: Back In Action" Demo ziemlich verloren im Vergleich.
Aber die Milizen per Hand ausrüsten finde ich unnötig mich interessiert nur das Micromanagment der eigenen Söldern.
Das einfache Ausbilden der Milizen reicht da meiner Meinung.

@|Krypto|
Also wenn der Pausemodus gut gemacht ist kann ich auf den Rundenmodus verzichten.
Aber so umfangreich wie JA 2 1.13 sollte es schon sein, denn das macht ja JA2 auch mit wesentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 1.13 ist eine jahrelange Weiterentwicklung von JA2, bis man dahin kommt dauert es noch.
Den Stand von JA2 1.2 erreichen wäre erstmal wünschenswert.
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut aber dann hat mir die Demo den spaß daran genommen.
 
noskill schrieb:
@|Krypto|
Also wenn der Pausemodus gut gemacht ist kann ich auf den Rundenmodus verzichten.
Aber so umfangreich wie JA 2 1.13 sollte es schon sein, denn das macht ja JA2 auch mit wesentlich aus.

113 ist ein komplett anderes Spiel als JA2 - wenn man genau hinsieht. Ein Spiel, das kommerziell erfolgreich sein will, wird niemals diesen Umfang bieten können - es würde schlicht nicht fertig werden ...

Für mich ist JABIA ein sehr solides Game - vor allem dann mit den nachträglichen Verbesserungen. Die Umstellung von rundenbasiert auf stop-and-go bekommt recht schnell hin wenn man sich darauf einlässt. MMn ist der Unterschied praktisch gar nicht so groß wie man zuerst denkt.

Bin neugierig auf das Addon.
 
Also bis
auf die vielen neuen Waffen, Addons und die Taschen ist 1.13 immernoch das ganz normale JA2. Das wäre durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen. Allerdings hätte man dann
einen Entwickler mehr gebraucht um den Zeitrahmen nicht zu verändern.
 
Zurück
Oben