• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Atari's TDU2, wie bekomm ich meine Lizenz wieder ?

N

Nutzer_50300

Gast
Also so langsam stinkt es mir ja gewaltig, einst war ich einer der Ersten Käufer mit Vorbestellung über Amazon für 50€

So ab und zu macht man sein Windows natürlich mal neu drauf, da deinstalliert man natürlich vorher nix, wozu auch :rolleyes:

So jetz kann ich mein TDU2 leider mittlerweile nicht mehr aktivieren also auch nicht mehr spielen.

Mittlerweile sind 2 Support-Ticket's raus aber es tut sich nix :skull_alt:

Wie es scheint bin ich ja auch nicht der einzige mit dem Problem, nochmal kaufen ist garnicht einzusehen, da ich ja eine Lizenz besitze.

Sollten wir uns etwa zusammentun und eine Sammelklage einreichen ?


Gruss Dennis_50300
 
Sammelklage geht in Deutschland nicht ... also das wars schon .
 
@Kasmopaya:

Daran hatt ich auch schon gedacht, aber soll deren Unverschämtheit nun wirklich so enden müssen :confused_alt:

Dann werd ich bestimmt auch gebannt online :(


Gruss Dennis_50300
 
Also ich denke, das ich das selbe Problem hatte.
Eines Tages bekam ich ne Mail, dass die Atari Accounts zurückgesetzt wurden und man sich, wenn man TDU2 wieder spielen will, das Password resetten soll. Im Loginbildschirm bei TDU bekam ich einen Authentifizierungsfehler.. Bei mir läuft auch nun wieder alles.

Du musst dem Atari Support nen Ticket schreiben und nicht dem TDU2 Support. Schreibst du das alles rein, sagst, dass wenn du auf der Atari-Seite das Password resetten willst, fehlt der Link in der Email. Und schwups gibts nen sehr schweres Password von denen zugeschickt... ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.. Wenn fragen PM oder hier.. ;)

Viel Spaß beim fahren!
 
@Rudinator:

Vielleicht geht es etwas genauer :confused_alt:

Ich denke mal mein Account ist weniger das Problem als das ich meine Lizenz nicht mehr akivieren kann.
Ich vermute du verstehst das eigentliche Problem nicht.

Ich hab das Windows mittlerweile schon mehr als 3 mal neugemacht, um seine Aktivierungen aber quasi wiederzuerhalten hätte man es deinstallieren müssen.

So nun sind alle 3 Aktivierungen aufgebraucht und ich kann es nicht mehr aktivieren.
Leider hab ich kein Backup mehr von den alten Systemen, sonst würd ich das einfach auf eine alte Platte aufbügeln und dort deinstallieren :D

Dämliche Zwickmühle, das die sowas überhaupt machen dürfen, ich hab ja echt kein Problem damit das das Produkt aktiviert werden muss bei einer Neuinstallation, gerne geb ich auch meine Seriennummer dann immer mal wieder ein wenn ich das mache.
Das einem solch eine doofe Beschränkung aber die komplette Lizenz dicht macht :rolleyes:

Die Raubkopierer freuen sich natürlich wieder n' Ast, die Keksen ja sowieso :(


Wiedermal ist der ehrliche Käufer der gelackmeierte...


:headshot:



Gruss Dennis_50300
 
Ah okay dann hab ich das falsch verstanden... Hm an welchen Support hast du denn geschrieben? Auf der TDU2.com oder der offiziellen Atari Seite? Weil so weit ich weiß, sind die TDU2 Entwickler pleite, bzw sind geschlossen worden. Dh. wenn du ein Problem hast, musst du Atari direkt anschreiben.
 
Oha....
also ich hab mich auch sehr darüber geärgert als es bei mir nach der Installation auf einmal hieß:
"zu häufig aktiviert blabla"
Kurz die Herstellerseite aufgerufen, beim Supportbereich angemeldet und ein Ticket erstellt.
Danach brauchst du ein Foto der Hülle mit DVD und sichtbarem Key (steht aber dort).

Nun bekommst du einen ganz neuen Key und fertig.
 
@SB1888:

Ein Bild mit Disc und Key hab ich da auch schon versendet, also hab ich alles richtig gemacht.

:rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
erklär mir einer die Logik mit dem deinstallieren und dann erhält man seine Lizenz zurück? oO

Geht das wirklich so? Hab ich noch nie was von gehört.
Da ist man ja am arsch wenn der PC einfach kaputt geht, von Viren nicht wiederherstellbar zerlegt wurde oder einfach windows total schrott ist und neuinstallation einfacher ist als zu reparieren.

@Dennis_50300
du hast noch nicht beantwortet wo du genau ein Ticket erstellt hast, bei atari auf der Seite oder auf der TDU2 seite?
 
So also ich versuche es nun nochmal, in der Hoffnung das ich wieder aktivieren und spielen kann.

So langsam :kotz: es einen ja echt mal an.

@s4n:
Was ich da wo gemacht hab keine Ahnung mehr, ist schon zu lange her :rolleyes:

Man sollte einen Sammelthread machen dafür und sich für einen gemeinsamen rechtlichen Schritt zusammentun.

So'n Quark mit dieser Aktiviereung (3 mal), genau aus genanntem Grunde -> Viren etc. können die nicht verlangen das man vor einer Neuinstallation z.B. für das nächste Installieren vorher eine Deinstallation macht.
Selbst wenn, es nicht an Viren oder kaputten Rechner liegt, wer deinstalliert denn bitte z.B. alles mögliche vorher bevor er seinen Rechner auf/umrüstet -> Mainboard,CPU RAM.

Nicht jeder PC-User ist ein Depp und kauft sich immer nur fertige Schrottkisten..., wo selbst da dieses Prozedere ohne Kenntnis was Phase ist in der Praxis ohne Probleme funktionieren könnte.


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68:

Dann hast du aber ein anderes Problem wie ich.
Da mag er ja deine Seriennummer garnicht erst annehmen :o

Bei mir kommt da immer diese Seite mit dem "/revoke", was man in der DOS-EMU b.z.w. der Eingabeaufforderung nutzen soll -> "C:\Program Filesx86\Atari\TDU2\... .exe /revoke"

Das bringt aber nix da ich so das ganze nicht zurückstellen kann das ich wieder 3 mal installieren kann.
Das geht nur dort damit wo es einmal aktiviert ist, so die Hardwarezusammenstellung von vorher samt Backup wo ich es noch aktiv hab (Nr.3) ist natürlich schon lange futsch :(

Schweinerei ist sowas, ich hab ne' Lizenz hab sie aber doch nicht.

Was ich nun gemacht hab ist -> "NoDVD"-Patch gefunden ;)

Ich kann nun wenigstens offline wieder spielen, Reifenspuren sind nun hellpink und man kann kein Vollbildmodus nutzen und hat bei FullHD immer oben so einen Fensterrand :rolleyes:

Naja besser als garnicht, aber ich könnt ja glatt immernoch :kotz: , da hat die Crackerwelt die sich das Game kostenlos organisieren natürlich wiedermal keine Probleme nur der ehrliche Käufer, der hat natürlich 50€ in den Sand gesetzt :mad:


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich hab es mir nun nochmals bestellt für'n 20er auf Amazon.... :rolleyes:

Ich werd das andere in der bucht vertickern, mit dem Hinweis das man es dank Patch nur offline spielen kann, da der Revoke nicht ausgeführt werden kann nach installation und Atari keinen anständigen Support gibt.

Vielleicht bekomm ich für die Disc samt Hülle und dem fast nutzlosen Key ja wenigstens 10€ wieder raus :D

Jetz weiss man ja bescheid, nach jeder Neuinstallation am besten per CLI ausführen erstmal mit "/revoke".

Das Spiel ist einfach so geil, ich gebe dem noch eine Chance :)

Wer weiss vielleicht läuft der Key ja doch irgendwann mal, man hat ja später so einiges gepatched in der Hinsicht. -> Beispiel Battlefield2, man braucht keine DVD mehr reinschmeissen zu daddeln ;)


Gruss Dennis_50300
 
Tja würdest bis zu weinachten warten und es über Steam kaufen wäre es noch besser ?

Hattest denn dort probiert es zu laden mit deinem Key ?

Ich hatte es letztes Jahr da für 5 € geschossen und würde es nicht für 20 € jetzt noch kaufen .
 
@xxMuahdibxx:

Oh man, schade der Tipp kommt etwas zu spät...

Naja so hab ich aber wieder ne' DVD u.s.w., sowas wie Steam/Origin mag ich nicht wirklich ;)

Abgesehen davon besteht ja noch die hoffnung das man dieses Revokemist nicht mehr braucht irgendwann von wegen 3 installs maximal und denn ist schluss...

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Jo klasse, nun wo ich es hab, ist von vorneherein der Spieleserver alle Nase lang, durchgehend nicht erreichbar :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
Ist halt TDU und nix wirklich gescheites leider .
 
Jo was solls, Spass macht es trotzdem ohne Ende ;)

Ich hab mein "altes" nun Daddy geschenkt, kann er ja mit Keks und Blockade in's Internet beim richtigen Zeitpunkt, wenigstens offline Spielen.

Wer weiss, vielleicht patchen sie das mal anständig sodass mein Dad dann auch mit online kommen kann.

Weiss vielleicht wer was womit man einen offline-Account als online umbauen kann und andersherum ?

Würde das ganze komfortabler machen insofern das man es nicht quasi 2x durchspielen muss, wegen den vielen Autos u.s.w. :D


Gruss Dennis_50300
 
Von einem Weg, ein Profil umzubauen weiß ich leider nichts, aber ersatzweise könntest du folgendes probieren:

1. Laß deinen Vater einen Account auf der TDU2-Webseite anlegen, falls er noch keinen hat.

2. Erstelle in deinem Spiel ein neues Online-Profil und verknüpfe dieses mit dem Account deines Vaters.

3. Kopiere deinen Savegame-Ordner auf den PC deines Vaters.

Dann hat dein Vater schon ein Onlineprofil, mit dem er trotzdem offline spielen kann, wenn er vor dem Start des Uplaunchers seine Internetverbindung trennt.
 
Seymour Butz:

Hmm..., das bringt uns bezüglich der quasi gekillten Lizenz nicht wirklich weiter :(

Mein Ziel wäre es aber zumindest nicht, für Offline nochmal ein Neues Spiel machen zu müssen ;)

Naja und wenn ich offline weitergespielt hab, dann hätt ich den Spielstand natürlich gerne auch wieder für's onlinepielen.


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
Seymour Butz:

Hmm..., das bringt uns bezüglich der quasi gekillten Lizenz nicht wirklich weiter :(
Das nicht, stimmt.
Mein Ziel wäre es aber zumindest nicht, für Offline nochmal ein Neues Spiel machen zu müssen ;)
Aber wenn die Lizenz aus irgendeinem Grund doch wieder funktioniert, mußt du eben doch wieder ein neues Profil anlegen, damit du online spielen kannst. Je früher du das machst, desto besser, würde ich doch sagen?
Naja und wenn ich offline weitergespielt hab, dann hätt ich den Spielstand natürlich gerne auch wieder für's onlinepielen.


Gruss Dennis_50300
Mit dem Spielstand, den du beim Offlinespiel erreicht hast, kannst du selbstverständlich online weiterspielen.
 
Zurück
Oben