Brauche Hilfe bei BIOS-Update

kawa-ninja

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
254
Habe ein Update vom bios gemacht fast fertig weiß aber nicht wie ich weiter machen soll. muß ich da was eingeben? siehe bild
 

Anhänge

  • Bios999.jpg
    Bios999.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 218
Re: Brauche hilfe

tach auch,

nach deinem Screenshot zu urteilen willst du einen CMOS Clear machen? Nach einem BIOS Update musst du das eigentlich nicht...
 
Re: Brauche hilfe

Flash Button und gut is so wie das aussieht.

Hast ja das korrekte Bios geladen.Die 3 weißen Felder sind nur die Anzeige welche Sektoren er grade flasht denke ich mal.

/Edit @El Diensto

CMOS Reset sollte man schon machen nach nem Bios Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche hilfe

Hi


drück jetzt Flash button, danach wird das eprom neu geschrieben mit dem Update, danach Neustart---> mit entf Taste ins Bios und stell alles wieder so ein wie vorher.
Save und exit Setup im Bios

das wars.


Load Bios defaults brauchst nicht mehr machen weil das neue ASUS Update das automatisch nach dem Flashen macht :)


MfG Fearless
 
Re: Brauche hilfe

Hallo,

Also ich würde den Button Flash drücken. Steht links in der Beschreibung neben den leeren Feldern Erase Rom usw. Dann wird er wohl starten.

MfG
 
Re: Brauche hilfe

@ =Shadowman =

ich bezog' mich nur auf Asus, da meinen letzten 4 Boards von Asus waren und ich es bei denen nie durchgeführt habe - das CMOS Clear -

und deswegen
Load Bios defaults brauchst nicht mehr machen weil das neue ASUS Update das automatisch nach dem Flashen macht
 
habe mein ersten bios flash erfolgreich gemacht bin ganz stollz auf mich auch wenn es im nachhinein nicht schwer war. Danke an alle die mir mit rat geholfen haben.
 
Ich schwitze jedesmal und schlage die Hände vor die Augen, wenn ich auf den Flash-Button drücke. Bislang ist aber immer alles gut gegangen. Nervig bleibt allein das manuelle Anpassen des Bios jedes Mal - default nervt. Aber das bekommen die bestimmt auch noch geregelt. :D
 
du hattest wirklich noch das original 001 drauf? cool

gibt übrigends auch gehackte für dein board (mehr raid-optionen möglich und viel mehr einstellungsmöglichkeiten)

allerdings solltest du dich schon ein bischen auskennen, denn der treiber ändert sich evtl. auch

http://lumberjacker.kettenfett.com/

dein bios je nach rev ganz oben:
http://web21.p15131386.pureserver.info/index.php?url=&cid=2

aus der readme:
Geänderte BIOS Optionen:
-Option "Legacy Diskette B" freigeschaltet
-Option "Video" freigeschaltet
-Option "MPS Version Control For OS" freigeschaltet
-Option "Small Logo<EPA>" freigeschaltet
-Option "DDR Reference Voltage" Einstellung "2.9V" wählbar
-Option "AGP VDDQ Voltage" Einstellung "1.8V" wählbar (Vorsicht!!!)
-Option "CHIP Voltage Control" freigeschaltet
-Option "OnChip IDE Channel0" freigeschaltet
-Option "Primary Master PIO" freigeschaltet
-Option "Primary Slave PIO" freigeschaltet
-Option "Primary Master UDMA" freigeschaltet
-Option "Primary Slave UDMA" freigeschaltet
-Option "OnChip IDE Channel1" freigeschaltet
-Option "Secondary Master PIO" freigeschaltet
-Option "Secondary Slave PIO" freigeschaltet
-Option "Secondary Master UDMA" freigeschaltet
-Option "Secondary Slave UDMA" freigeschaltet
-Option "IDE Prefetch Mode" freigeschaltet
-Option "Machine MAC<NV> Address" freigeschaltet
-Option "MAC<NV> Address Input" freigeschaltet
-Option "IDE HDD Block Mode" freigeschaltet
-Option "Power On By Button" freigeschaltet
-Option "KB Power ON Password" freigeschaltet
-Option "Hot Key Power ON" freigeschaltet
-Option "UR2 Duplex Mode" freigeschaltet
-Option "ACPI Function" freigeschaltet
-Option "Power Management" freigeschaltet
-Option "HDD Power Down" freigeschaltet
-Option "Reset Configuration Data" freigeschaltet
-Option "FSB Spread Spectrum" Voreinstellung auf "Disabled" gestellt
-EPA Logo getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben