News Samsung Galaxy Note 10.1 startet diesen Monat

Mit dem Display und dem Preis wollen die ernsthaft mit dem Ipad konkurrieren?
Nicht deren Ernst.
 
1.280 × 800 Pixel <<<< FAIL !!!!!

mehr kann man dazu nicht sagen
was soll ich mit so einer niedrigen Auflösung? Gerade beim Schreiben mit dünnen Pinseln!
Da ist selbst eine 2560ger auflösung noch zu wenig!
 
Toll und ich hab mir ein neues Note im Smartpad bereich gewünscht... und jetzt hauen die ein Tablet raus -.-
 
@HappyFeet

Warum sollte das nicht kommen ? 28/29 August im Auge behalten ;-)
 
SILen(e schrieb:
Geht das eigentlich nur mir so?

Ich hab bei dem Video ein absolutes Uncanny Valley, die Bewegungen der Hand sind richtig gruselig und abstoßend.

Davon abgesehen ist das Video zu hektisch, will die gesamte Bedienung eines Tablets mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten in 5 Minuten zeigen, dabei geht aber das Verstehen was gerade eigentlich auf dem Display passiert völlig unter.

Da muss sich Samsung aber vor dem nächsten Video noch mal den iCloud-Spot von Apple ansehen (werden sie höchstwahrscheinlich sogar tun - und einen der Darsteller klauen^^) - dort werden diverse Features von iCloud in 30 Sekunden gezeigt, man hat aber imho wesentlich mehr Überblick darüber was eigentlich gerade passiert, was man gerade sieht.

Brauchst du ne Video Anleitung um dein Handy/tab zu bedienen? Nimm es in die Hand und probier alle Funktionen aus und voila schon bist du mit deinem gerät vertraut ist ja keine Raketen wissenschaft.
 
Es gibt übrigens ein schönes Review des Galaxy Note 10.1

http://www.androidpolice.com/2012/08/21/samsung-galaxy-note-10-1-review-an-embarrassing-lazy-arrogant-money-grab/

Billigste Verarbeitung, gute Google-Apps durch schlechte Samsung-Apps ersetzt, viele Erweiterungen gegenüber dem normalen Android eher vorgetäuscht als wirklich funktionierend (Im Splitscreen-Modus schläft eine der Apps immer, der Wechsel zwischen der Eingabe in einem Fenster zur Eingabe in einem anderen dauert 1-2 Sekunden)

Zitat aus dem Fazit:
The overall impression I get from this is arrogance. "We're Samsung. You slobs will buy anything we crap out. We don't have to try, we don't even need the latest components. You'll buy it no matter what."

Und Nein, das ist kein Review eines Apple-Fanboys.

TheVerge ist etwas weniger negativ, ihr Fazit ist aber auch
But a pretty good pen system built on top of a disappointing Android tablet still makes for a disappointing Android tablet.
mit einer Wertung von 5.4/10
 
uhhhh das freut dich SILen(e :rolleyes::freak:
 
Es ist zumindest ein Punkt der nicht einfach in Verschwiegenheit untergehen sollte.

Dass ich für meine Kritik an dem die Bedienung zeigenden Video angefeindet werde, dann aber Reviewer selbst die Bedienung auch eher durchwachsen finde ist ein weiterer Punkt.

Und schließlich dann noch die Kinderspielzeugverarbeitung - selbst wenn man nicht die wertigeren Materialien von anderen Firmen verwendet kann Samsung aber trotzdem eigentlich Produkte abliefern die nicht völlig billig in der Hand wirken.

Hier ging das absolut schief.

Ja, das freut mich...

Genau so wie es jeden Apple-Hater freut, wenn beim Release eines neuen Apple-Produktes irgendwas nicht perfekt ist.

Nur dass das hier wohl keine ausnahmsweise defekten Geräte zu sein scheinen, sondern Beispiele für die gesamte Serie.

Und anders als bei Apple schreibt nicht die ganze Welt darüber sondern nur ein paar Techblogs.

Alles bald wieder vergessen und beim nächsten Modell, welches dann vielleicht fehlerfrei ist, wirkt es so, als hätte Samsung eine perfekte Serie aus perfekten Modellen, während Apple von Fehlschlägen gebeutelt ist.

Da ich falsche Informationen und falsche Wahrnehmung nicht leiden kann, werde ich gerne meinen Teil tun um das perfekte Bild von Samsung geradezurücken.

Dass ich dabei auf der Seite von Apple stehe ist eigentlich nur darin begründet, dass gerade über Apple viel Mist behauptet wird.

Diese Rolle nehme ich aber auch bei Microsoft, Facebook und sonstwo ein, auch bei Google.

Und Facebook beispielsweise ist mir völlig egal, wenn die morgen untergingen - ja und?

Das ist trotzdem kein Grund Scheiße über die Firma zu verbreiten.
 
Also ich kann die Kritik auch voll nachvollziehen und das hat in meinem Fall absolut nichts mit Apple oder Samsung zu tun (ich bin meistens auch eher gegen Apple eingestellt).

Ich hatte das Note 2 Note 10.1 mal für ca 2 Minuten in der Hand und selbst in dieser sehr kurzen Zeit ließen sich die Kritikpunkte wie die schlechte Verarbeitungsqualität und auch der in diesem Preisbereich unterirdische Bildschirm sofort nachvollziehen. Es kann im Jahr 2012 einfach nicht sein, dass man in ein High-End Flaggschiff Tablet einen solchen Bildschirm verbaut. Vorallem da dies eben die wichtigste Komponente ist mit der man bei jeder Tablet Bedienung arbeitet. Beim Gehäuse bin ich auch sehr unzufrieden. Asus zeigt mit dem Nexus 7, dass ein Tablet kein Aluminium braucht um hochwertig zu wirken, aber dieses billig wirkende Plastik das Samsung hier verwendet hat gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.

Natürlich ist die Stifteingabe und auch das Split-Screen eine Innovative Idee. Aber hier passt das Zitat von TheVerge wirklich perfekt...

edit: @unter mir: Ich meinte auch das Note 10.1 (keine Ahnung warum ich Note 2 geschrieben habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@numi

Kleiner Schönheitsfehler.
Note 2 ist nicht das Galaxy Note 10.1. Das Note 2 ist das "kleinere" das im Oktober kommt.
 
Zurück
Oben