Windows xp Installation klappt nicht

wansi

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
35
Hallo, Mein Office Pc macht folgende Probleme:

Bei meiner windows xp installation stürtzt der pc immer an der selben stelle ab und zwar bei der Partionsauswahl ohne das ich was auswählen kann es kommt kein Bluescreen. Wenn ich im bios die einstellung internal-,external cahe und shadow disable funktioniert es aber sehr laaangsamm.Bei linux funktioniert alles einwandfrei

Meine Daten: Mainboard: K8t neo fsr2r (MS-6702) Grafikkarte:Nvidia geforce 4 mx440 Netzteil: DTK 420 Watt Netzteil, CPU : AMD Athlon 64 3000+

Folgendes habe ich schon probiert: Neuer Ram,neue grafikkarte,neue festplatte,neue cpu und leider habe ich kein anderes Mainboard zum testen,neuer lüfter,Installation mit offenem gehäuse,bios gejumpert

So gehe ich vor: (kaltstart)


1.Ich boote von CD

2.Er lädt die dateien von cd

3.Ich drücke Eingabe um die Installation zu starten

4.Ich drücke f8 um die vereinbarung zu akzeptieren

5.der pc startet mit einem blinkendem dos strich (oben links) neu

6.Es geht in einer endlosschleife von vorne los (der dos strich geht weg) :mad:



Hier werte vom Bios: mit linux gearbeitet nicht an der temperatur erschrecken

Chassis Intrusion Disabled

Cpu Temperature 48 grad

System Temperature 35grad

Cpu Fan Speed 3169 RPM

Vcore 1.488 V

+5.0 V 5.195 V

+12V 11.802V

-12 V -11.743V

-5.0V -4.926V

Battery 3.552V

+5V SB 4.969V

Danke im Vorraus!


PS: Im DOS-MODUS/linux betrieb bleibt der PC stunden ohne Probleme an.installation ohne internal/external cache,shadowing dauert die Installation 6 stunden wenn ich es dann aktivier startet er nur bis zum bootlogo




so long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kanns eigentlich nur an der xp-version liegen
ist das eine oem-cd von einem anderen pc? da sind vll. noch irgendwelche controller-treiber drauf, die nicht mit dem system harmonieren
 
gerade kam ein bluesreen :

PFN LIST CORRUPT


STOP:0x0000004E
Ergänzung ()

ist eine Original

vielleicht kann ich bei bekannten zum ausleihen mal nachhaken

habe vursichtshalber ein cd mit nlite erstellt hat nichts gebracht:mad:

die Wiederherstellungs Konsole funktioniert auch nicht da startet er auch neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine zu neue BIOS Version, die Install brach ab. eine ältere Version schaffte Abhilfe.
Kann ja sein, das mal eine Update gemacht wurde. Die Erkenntnis kam nach 6h.
 
Klingt vielleicht blöde, aber Windows startet, wie du erklärst, während des Setups neu. Danach drauf achten, dass es von HDD bootet und nicht aus versehen wieder von CD. Das gäbe eben eine Endlosschleife.
 
Danke Ich versuche mal ein bios "downgrade" ami bios

Kann mir jemand eine anleitung geben?:D leider nur auf cd

ich habe folgende dateien

Adsfi711.exe

A6702VMS.180

was soll ich damit machen?

wäre dankbar für jede hilfe!!!:)

PS ist leider eine IDE (die aber vorteile im setup hat)

es funktioniert aber erst wenn ich internal/external cache auf disables stelle und wie schon geschrieben shadowing disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte besser die Frage von dhenrich...
 
Vielleicht Sata Platte und im Bios AHCI aktiviert?
 
Das MB kennt noch kein AHCI, aber es braucht umbedingt die SATA-Treiber bei Win XP und minimum SP1 ( wenn nicht SP2 ) ist erforderlich... - aus dem Gedächtnis...
 
folgendes windows geht nicht

xp
vista
7
98
95
20
Me
nt

mehr habe ich leider nicht

Linux :D


geht komischerweise ohne probleme
 
So eine IDE und du hast eine Original XP CD ?!
Dann Kopiere diese wieder neu auf ein CD wenn du ein Linux hast.
es ist auch keine Raubkopie ( eine Sicherheitskopie)da du ja das Original hast,und installiere es von dieser.
Ergänzung ()

98
95
Me
nt wirst auch schlecht auf dein Rechner bekommen!
 
Blöde Möglichkeit könnte aber vielleicht sein ,das dein CD/DVD Laufwerk einen Defekt hat?!
 
Ich hatte ja schon anderen ram probiert (vom cousin dessen pc ging)

also daran kanns ja eigendlich nicht liegen
 
Zurück
Oben