News GameKlip verwandelt PS3-Controller & Android-Phone in Spielekonsole

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für viele sind Smartphones bereits eine Alternative für mobile Spielekonsolen, bieten aktuelle Modelle doch eine respektable Leistung und die Zahl der Spiele wächst unentwegt. Komfortable Abhilfe bei Titeln, die sich mit der Touch-Bedienung nicht so gut spielen lassen soll GameKlip schaffen.

Zur News: GameKlip verwandelt PS3-Controller & Android-Phone in Spielekonsole
 
Brauch ich nicht, ist bei meinem Handy schon ab Werk dabei :D
 
eig. nciht mal so ne schlechte idee!
 
sehr feine idee :) nutze meine ps3 controller auch für den pc

gibt auch für iphone?
 
Na das ist mal ne "sinnvolle" (soweit gamen als sinnvoll bezeichnet werden kann ;)) Erfindung. Da Macht das Galaxy Note 1/2 mit +5 Zoll Screen auch direkt Sinn, so als mobile spielekonsole mit Controller.

Nett währe noch ein Zusatzakku an der Plastikhalterung, um die Spielzeit etwas zu erhöhen. Bei Vollauslastung ist der Akku ja meist ziemlich schnell leer gesaugt, seh ich zumindest an meinem sgs2..

mfg memory_stick
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da das smartphone gut drin hält
und durch die unflexible konstruktion sind dann Geräte mit Akkuerweiterung auch passé
es ist eine Idee aber nur sehr schlecht durchdacht und billig ausgeführt.
 
Was vielleicht nicht alle wissen... wenn man auf solche Produkte scharf ist, muss man nicht nur etwas Plastik zusammen stecken, sondern muss auch Rootzugriff auf sein Smartphone haben. Ansonsten lässt sich der Controller über die benannte App nicht mit dem Handy verbinden.
Somit fällt das auf jeden fall in die Kategorie Nerd :-)
Ich denke, dass immer noch die meißten Smartphone Nutzer das Gerät einfach so betreiben, wie es vom Hersteller vorgesehen ist und eher die Wenigsten Geräte gerootet sind.
 
It's a what now? Es ist ein Schüler/Student? Ergibt null Sinn.

Ich find die Umsetzung recht gelungen.
 
@~H!ld3~

1. Er ist Student.
2. Er schmeißt selbst ein Produkt auf den Markt.
3. Er programmiert selbst Apps.

Ich denke dem Herren darf ich wohl ein wenig Grips unterstellen und dann anschließend von der Umsetzung enttäuscht sein welche offensichtlich nicht von jenem Grips profitiert hat.
Es gibt keinen Grund warum man seinem Produkt weniger Kritik entgegnen soll als jedem anderen Hersteller.

Und im Endeffekt ist hier nicht weiter als zum Plastikgestänge gedacht worden.
 
Mit Xbox Controller Support, das ja in der mache ist, sicher top.
 
ich spiele nicht, aber die Idee finde ich gut. Allerdings dürften hier schnell die ersten Kratzer am Handy auftauchen. Bei den Brodit hieß es auch immer, dass nichts verkratzt, aber schaut euch mal die Dinger nach einem halben Jahr an ...
 
nette Idee, erinnert mich an mein altes N8, das hab ich mitm Wii-Controller gekoppelt (wird von S^3 latürnich nativ unterstützt) , per HDMI an einen Fernseher gekoppelt und dann Super Mario und Galaxy on Fire gezockt bis zum Abwinken :)
 
An sich natürlich i.O., aber keine neue Idee...
vorallem kümmert er sich nur um die Halterung, die Software zum verbinden kommt nicht vom ihm
 
Eine sehr geniale Idee, wieder ein Kaufgrund für Samsung, wenn es iOS auch für Samsung gibt, bin ich dabei! :D
 
bin ich der einzige der 15usd für ein paar gram plastik als teuer empfindet??
und sagt jetzt nicht das das an den entwicklungskosten liegt.. ^^
 
Zurück
Oben