Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0-Stepp. bei Ebay

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Stepping erhältlich, für den sehr zu empfehlenden Sockel 775 mit DDR2 undPCIe - und recht preiswert diese CPU's dazu. (560J auch, nur 570J gerade nicht mehr im Angebot:) )

Hier ist der Link (scrollen und auf Zusatz "J" ;) achten):

http://computer.listings.ebay.de/Desktop_Sockel-775_W0QQfromZR11QQsacategoryZ78777QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocustoverrideZ1

Da schon das D0-Stepping bei mir mit lukü locker von 3200 auf 4100 Mhz geht, eine gute Entwicklung das.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78777&item=6735643914&rd=1

225,- Euro "Startpreis" für eine CPU, die auf mindestens 275x16= 4.400Mhz zu schätzen ist/wäre (und nicht gleich morgen wieder von was besserem abgelöst werden wird, also relativ wertstabil zu sein verspricht) finde ich ganz ok.
 
Re: Ab sofort offensichtlich bei Ebay jede Menge Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0

Joa das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher nicht schlecht aber ich finde es lustig, daß Intel das E0 Stepping jetzt so mehr oder weniger heimlich eingeführt hat, um die alten Heizkraftwerke noch loszuwerden....


Ne Wakü währe für deutlich mehr als 4Ghz aber angebracht - sicher gehts auch ohne - aber unter dem Aspekt, daß der CPU nen paar Jahre leben soll und die Geräuschkulisse ertragbar bleibt....
 
Re: Ab sofort offensichtlich bei Ebay jede Menge Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0

Jetzt laufen J und non-J parallel durch die Welt und wir müssen extra draufzahlen für diese Funktionen. AMD bietet sie schon seit jahren inklusive an.
Intel ist irgendwie technologisch hinterm Mond. :D
 
Re: Ab sofort offensichtlich bei Ebay jede Menge Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0-Ste

"Ne Wakü währe für deutlich mehr als 4Ghz aber angebracht"

ein Thermaltake Tower112 tuts auch;) .

demo.jpg


1,3 KG schieres Kupfer an 3 Heatpipes (das Hybrid-Modell Tower102 mit rund 500 Gramm genauso gut). http://www.thermaltake.com/coolers/comboCool/cl-p0024tower112/cl-p0024tower112.htm
 
Re: Ab sofort offensichtlich bei Ebay jede Menge Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0-Ste

Sage ich auch ,ein T.Tower 112 tut es auch !;) :D


Habe ich heute meinen bekommen und der rennt und rennt .......

Gruss Monkey
 

Anhänge

  • stratix30bw.jpg
    stratix30bw.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Ab sofort offensichtlich bei Ebay jede Menge Prescott 530J, 540J, 550J CPUs im E0-Ste

CPU-Z zeigt deutlich eine andere Spannung an!

Everest wird dir das gleiche zeigen!

Typisch Asus Board! :rolleyes:
 
ein bisschen zu gross die screener sorry Mod. ;)

das Cpu-Z kann die vcore nicht richtig auslesen,deswegen der 2er screener mit vcore von asus Probe !

Gruss Monkey
 
Sorry das ich da so nachfrage, aber sich das CPU-Z es falsch ausließt?

Bis jetzt hat das Programm mir bei jedem Board die Wahrheit bzgl. CPU, Mainboard, Ram und Vcore gesagt, bin da sehr misstrauisch! :rolleyes:

Denn mein "noch" P5P800 zeigt mir dann auch eine Voltage von 1,55xV an, das ja in jedem Fall deutlich zu viel an...

Everest sagt mir das gleiche.

*hoffentlichkommtmorgenmeindfi* :D
 
Ja , ich bin mir sicher das Cpu-Z falsch ausliest. bei 1,5V habe ich dann sicher einen andere Temps unter vollast,genau so wie du ! Stelle einfach im bios auf manuel den niedrigsten wert ein. Dann zeigt dir cpu-z auch 1,5V .
Das habe ich bei Asus mit 915/925XE chipsatz auch schon gesehen... :rolleyes:

Gruss Monkey

perfekt!57 schrieb:
Stepping erhältlich, für den sehr zu empfehlenden Sockel 775 mit DDR2 undPCIe - und recht preiswert diese CPU's dazu. (560J auch, nur 570J gerade nicht mehr im Angebot:) )

Hier ist der Link (scrollen und auf Zusatz "J" ;) achten):

http://computer.listings.ebay.de/Desktop_Sockel-775_W0QQfromZR11QQsacategoryZ78777QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocustoverrideZ1

Da schon das D0-Stepping bei mir mit lukü locker von 3200 auf 4100 Mhz geht, eine gute Entwicklung das.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78777&item=6735643914&rd=1

225,- Euro "Startpreis" für eine CPU, die auf mindestens 275x16= 4.400Mhz zu schätzen ist/wäre (und nicht gleich morgen wieder von was besserem abgelöst werden wird, also relativ wertstabil zu sein verspricht) finde ich ganz ok.

Sorry wo hast du einen 550J bitte gesehen? :rolleyes:

Gruss Monkey

Weiss wer ob die Intels Speedstep-Technik nur bei Orginal takt funktioniert, oder wenn ich OC, ob es dann auch funktioniert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippleposts)
Zurück
Oben