• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Ich stell mir grad die Frage, wie der Driftmode ausschaut. Ob man bessere Combos machen kann, und Drift Setups kommen. Damit die Wagen im Rennmodus nicht so doll Driften. Oder obs eine Garage gibt, wo man Z.B. Bodykits anbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja der schlechteste Teil der Serie werden, wenn man sich die Reihenfolge ansieht und sie die Qualität des zweiten Teils weiterhin beherzigen. Von Codemasters kauf ich jedenfalls kein Spiel mehr blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Azubis bekamen eine Aufgabe: "Leute, ihr nehmt euch jetzt allen vorhandenen Content, mixed das irgendwie zusammen, macht die Steuerung etwas weniger driftlastig. Ihr braucht keine Angst haben, egal was dabei rauskommt, wir werden auch damit Millionen verdienen."
 
Gegeben schrieb:
Dürfte ja der schlechteste Teil der Serie werden, wenn man sich die Reihenfolge ansieht und sie die Qualität des zweiten Teils weiterhin beherzigen. Von Codemasters kauf ich jedenfalls kein Spiel mehr blind.

Naja wenn ich mir die gameplay videos so anschaue sieht es schon deutlich besser als grid2 aus, vor allem was das handling betrifft.

Grafik ist zwar die selbe aber dafür weniger HDR und weniger Lampen Effekte

Anscheint werden die Strecken die es in grid1 gab in grid3 übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Die Azubis bekamen eine Aufgabe: "Leute, ihr nehmt euch jetzt allen vorhandenen Content, mixed das irgendwie zusammen, macht die Steuerung etwas weniger driftlastig. Ihr braucht keine Angst haben, egal was dabei rauskommt, wir werden auch damit Millionen verdienen."

Ich glaub das triffts genau auf den Punkt :)
Release schon im Juni, im Trailer nur bekannter Content zu sehen, das sagt schon alles. Lückenfüller mehr nich.
 
Nach dem Gameplay-Video finde ich das Spiel schon teilweise lächerlich.

Wenn die Cockpit-View so final sein sollte, ist das einfach total armselig.
Motor-Sound ist naja... Ich fand den in GRID 2 eigentlich schon eher mau. Sehr oft hören sich Autos komplett gleich an :/
 
Also im Vergleich zu Grid 1 war der Sound bei Teil 2 schon nice...

Ja Cockpit ohne funktionierenden Anzeigen in matschig is nen linkes Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound war besser in Teil 2, alles andere schlechter.
 
Das was CM da im Juni abliefern wollen, wird ein dahingeklatschter Mix aus Größtenteils vorhandenem aus Grid u. F1 - Spielen und etwas Neuem. Nicht detaillierte, sondern matschige Einheits-Cockpit´s werden dann der Grund sein, das es im übernächsten Grid wieder keine Cockpits geben wird.

CM sollte sich vom Rennspiel-Genre entfernen, u. lieber in einem anderen Genre ihr Unwesen treiben.

Dieses neue Grid wird für mich ein Budget-Titel vom ersten Tag an. Sollte nicht mehr als 15 € kosten.
Ist Nichts was man noch nicht hat.
Und ist Nichts worauf man sich überschwenglich freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihr übertreibt aber auch ein wenig......ihr könnt das finale Produkt doch noch gar nicht richtig beurteilen und zerreißt es ja hier quasi in der Luft

Also ich habe mir Grid 2 Reloaded im letzten Sale gekauft und mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen.
Die Steuerung fand ich, als ehemaliger NFS-Zocker gut gelungen für Einsteiger. Die Grafik ist immer noch sehr ansehnlich und Content bot das Game genug. Der Online-Modus macht ebenfalls Spaß und der Sound war gut.
Ok die Cockpit-Perspektive fehlte, aber...

Grid 3

... bietet dieselbe aber eventuell aufgebohrte Grafik, die somit immer noch ansehnlich ist. Warum wird da gemeckert?! Ich meine läuft das Spiel nachher nur in 30 fps auf eurem High-End Rechner dann seid ihr ja auch angefressen.

... der Sound, auch wenn von Grid 2 übernommen, ist erstklassig!

... es soll mehr Content bieten. Ich meine alle lieben Grid 1 und wenn von dort Strecken übernommen wurden, ist das doch gut!

... es gibt wieder eine Cockpit-Ansicht. Okay die ist wirklich lieblos, aber doch besser als gar keine oder nicht?!

... Gameplay mäßig soll es zwischen Grid 1 und Grid 2 liegen. Ich denke das ist gut so, so ersticken beide Zielgruppen nciht im Frust und sind zufrieden.


Also wartet doch erstmal einen kleinen Vortest ab, bevor ihr das Game komplett schlecht macht. Ich freue mich zumindest drauf! :lol:
 
Ändert trotzdem nichts daran, dass Grid 2 ein Downgrade zum ersten ist.
 
Grid 2 war nicht nur ein Downgrade, es war schlichtweg das schlechteste und kleinste Spiel was codemaster jemals veröffentlicht hat( für den pc ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genauso sieht es aus. Da braucht auch niemand etwas schönreden.
 
"Very Hard"

Da bin ich ja mal gespannt :evillol:
 
Grid 2 ist Top.Die Grafik ist nahezu fotorealistisch auf dem PC und das Spiel hat mehr Wagen und Strecken als das gelobte Grid 1.Das Einzigste was kritsich war, ist die DLC Politik.Und auf die Cockpit Perspektive kann ich gut verzichten.Ich möchte mein Auto von außen sehen bei der Fahrt und nicht erst im Replay...

Grid Autosport ist übrigends kein Grid 3.Es wird wahrscheinlich genauso aussehen wie Grid 2, eine (schlechte) Cockpit Perspektive haben, welche ich nicht brauche und ein paar neue Autos und Strecken.Sowie jeden Monat neue DLC´s

Für mich wirkt Grid Autosport derzeit nur wie ein Vollpreis Add-on für Grid 2.Wahrscheinlich wollte man das halt nicht mehr als DLC bringen und hat dies mal schnell als ein neues Grid vermarktet.Das würde auch erklären, warum so schnell nach Grid 2 schonwieder ein "neues" Grid kommt.

Da bleib ich doch lieber erstmal bei Grid 2, was ich mir vor ein paar Tagen für 5,99 € gekauft habe ;)

Und wenn Grid Autosport doch gut ist dann kaufe ich mir nächstes Jahr zur gleichen Zeit Grid Autosport (der Name klingt irgendwie nicht gut ) für 5,99 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grid "3" wird der nächste reinfall, genau wie grid 2
ich frage mich warum man sich die spiele überhaupt noch kauft, die werden zum vollpreis rausgeschleudert. aber die käufer steigen nicht dahinter oder machen nicht gar nicht die gedanken darüber, dass die gesamte spielmechanik, grafik, engine schon vorhanden ist und ein grid 2 höchstens 3€ wert ist und gerade so als DLC für grid 1 durchgehen könnte. es ist sogar ein verschlechtertes grid 1. die arbeitskosten eines grid 2 rechtfertigen nie im leben 50€, die haben nur ein paar strecken umgebaut, das wars. echt peinlich für so ein konzern wie codemasters, so eine schändliche leistung abzuliefern. am besten nicht weiter darüber aufregen, einfach nicht mehr kaufen und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir GRID2 erst vor kurzer Zeit in der Reloadedversion für 11e gekauft. (50€ in der Standardversion wär es mir allerdings auch nicht wert gewesen)
Hatte 14-15h Spass dran, es ist ein solider Arcaderacer.

Cockpit und richtige Fahrphysik will ich bei Simulationen, aber nicht bei Arcade.
 
Ich heb mir das Geld lieber für Project Cars auf.
In einem Jahr kann man sich dann ja im Sommerloch Grid Autosport Complete mit allen DLC´s für nen 10er antun.

Im Grunde brauche ich eher was Simulationslastigeres, so wie GTR 2.
Mit anpaßbaren Cockpitperspektiven (Sitz höher, tiefer, nach vorn oder hinten), Dedicated Server, Boxenstopps ...
Es muß so sein, das quasi nur noch der Geruch von Benzin u. qualmenden Reifen fehlt.
Glaube nicht, das Grid Autosport mich glücklich machen wird.
Aber immerhin wieder Cockpit-Perspektive. Aber matschige ? oh No !

Warum gibt es nur kein Forza für PC. Sowas wie Forza fehlt total.
 
Für Simulation hab ich gerade Assetto Corsa und RaceRoom Racing Experience.. Project Cars wird folgen wenns denn endlich fertig wird.

Man muss sich einfach im Klaren sein dass GRID einfahc Arcade ist.
 
Zurück
Oben