• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Nur bei Controller. Mit Lenkrad hat das Lenkrad net gezuckt ;)
 
Teil eins war so gut
Hoffen wa das teil2 noch besser wird^^
 
Geht doch, da warte ich schon seit Jahren drauf !!!! Ich hoffe nur die versauen es nicht ..
 
Grid war... unterhaltsam. Also wenn der zweite Teil wieder ne schöne Mischung aus Arcade (Action) und trotzdem guten Fahrverhalten ist werde ich mir es kaufen (ok... kauf es mir sowieso :D)

DTM Race Driver 3 fand ich allerdings ein ganzes Stück besser gemacht. Mein Lieblingssspiel von Codemasters.
Gut... sollte F1 2012 gut werden könnte das auch mein neuer Favorit werden.

Was mich als Fan der F1 Serie etwas stört: Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass nächstes Jahr F1 2013 für die neue Konsolengeneration rauskommt und somit nen ordentlichen Sprung macht. Aber wenn die nächstes Jahr noch ein Spiel für PS3 und Xbox360 rausbringen wird das wohl nichts....
 
Als damals die Server für GRID abgeschaltet wurden ist das Spiel durch die Aktion für mich gestorben.
 
Die Entwicklung Richtung filmreif, dramatisch und nervenkitzel können die sich sparen wenn damit dieser Ken-Block-Style Mist gemeint ist (damit meine ich nicht nur die Gymkhana Events), irgendwelche verschwommenen Shift2-Cockpits und überzogenen pseudo-Adrenalin-Effekte. Das hat die Spiele total versaut. Am allerschlimmsten sind die kommentatoren die so tun als ob ich ihr bester Kumpel sei. Die Zielgruppe sind wohl 12 Jährige?
Bis Dirt 2 fand ich die Dirt-Reihe noch richtig gut und Grid war auch ok aber sonst gibts nichts an vernüftiger Arcade auf dem Markt, die sich oberhalb von Flatout ansiedelt und unterhalb von richtigen Simulationen.
 
Zeit wird es auch ,allerdings fand ich RD3 noch am besten ,außerdem ist der Trailer mal wieder nichtsaussagend.
 
die F1-serie von CM ist imho auch der letzte witz. dann doch lieber eine der sehr guten f1-mods für rfactor 1(!) saugen, da hat man mehr simulation. bei CM hat man dann mit f1 2012 mittlerweile den zweiten aufguß von f1 2010 mit minimalsten änderungen.
dass mittlerweile bei arcade-games es viel mehr auf knall bum bäng ankommt und die kommentoren einen wie ihren kumpel behandeln, links und rechts sachen aufpoppen, reinrutschen in die menüs, knallige soundeffekte das ganze untermalen und irgendwelche rockmusik dröhnt...standard. es produziert eben niemand mehr 'seriöse' arcadespiele, denn das zielpublikum will ja diesen bunten ken block mist, das gilt als 'cool'.
 
Weezel schrieb:
Die Server laufen doch noch....
Wie die Server laufen noch... wäre mir neu, weiß da einer mehr als alle anderen?:freaky:
Ansonsten freue ich mich auch auf das neue Grid.
Grid 1 war, vor allem online, doch immer ganz funny
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody01 schrieb:
Die Entwicklung Richtung filmreif, dramatisch und nervenkitzel können die sich sparen wenn damit dieser Ken-Block-Style Mist gemeint ist (damit meine ich nicht nur die Gymkhana Events), irgendwelche verschwommenen Shift2-Cockpits und überzogenen pseudo-Adrenalin-Effekte. Das hat die Spiele total versaut. Am allerschlimmsten sind die kommentatoren die so tun als ob ich ihr bester Kumpel sei. Die Zielgruppe sind wohl 12 Jährige?
Bis Dirt 2 fand ich die Dirt-Reihe noch richtig gut und Grid war auch ok aber sonst gibts nichts an vernüftiger Arcade auf dem Markt, die sich oberhalb von Flatout ansiedelt und unterhalb von richtigen Simulationen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Es gibt auf der einen Seite die totalen Arcade-Rennspiele mit Explosionen, Crashs und waghalsigen Stunts und auf der anderen Seite die trockenen Simulationen. Grid und vorallem auch Shift siedelten sich irgendwo dazwischen an, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, der was zur Aufmachung von DiRT2 beschrieb: Der Wohnwagen und die "Coolness" über die Sprecher kamen in Europa schlecht an, in Amerika dagegen sehr gut. Bei F1 haben sie das ganze wohl auch deswegen zurückgeschraubt - in Amerika interessiert man sich dafür nicht so sehr. Bei GRiD hingegen könnte das Interesse wiederum in den USA recht stark sein...
 
Jetzt gibt es eine ausführlichere Erklärung, warum die Cockpitansicht rausgeflogen ist:
One final point to make is that we're at the tail-end of the current console generation. We're now incredibly familiar with the current hardware and have reached the point that we're getting EVERYTHING possible from it. We're dedicated to pushing Grid 2 to the next level, making it the definitive racing game on this generation of hardware. Dropping a lesser-used feature such as interior cam frees up the memory and processing power to push the more prominent systems to the next level is a tough decision but it's one we felt had to be made, for the benefit of the majority of players.
Quelle: Codemasters responds to criticism about loss of in-car view in Grid 2 • News • Eurogamer.net

Sehr schön, nur weil die aktuelle Konsolengeneration nicht stark genug ist, wird diese Ansicht einfach mal ignoriert. Sollen sie diese halt PC-exklusiv machen.

Und, es wird keine Fahrhilfen und keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben:
Grid 2 Preview: No Assists Please, We're British • Previews • PC • Eurogamer.net
 
ich mochte das spiel sehr , was mich nur genervt hat waren immer nach ein paar rennen diese 24std von lemans die ich aber nie überspringen wollte ^^
 
Das größte Problem an GRiD ist das mangelnde Feedback von Auto und Strecke. Mit dieser Wipe-Out-Fahrphysik kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen. Für einen Publisher der sich auf Rennspiele konzentriert hat, erwartet man einfach mehr.
 
Der Grund mit der Cockpitcam nervt... Die sind völlig behämmert... Nur wegen diesen hässlichen Konsolen...? Ich hatte mich so auf Grid 2 gefreut. Zur abwechslung zu den Simulationen war der erste Teil immer gut geeignet. Das hat sich dann mit dem 2. Teil für mich erledigt... Sowas sollte man einfach mit Programmieren und dann auf den Konsolen rausnehmen.
Dort gibts eh keine ernsthaften Simulationen.
 
Hi Emsch,

wir können mit "gameranger" auch weiterhin online gegeneinander antreten.:)

Versuch's doch einfach mal, sei aber gewarnt, da sind jede Menge Cheater und Crasher aus Osteuropa unterwegs.

C U Online
checkman
 
in meinen augen war auch schon grid mehr simulation, als z.b. garn turismo, da sich schonmal wenigstens die motoren echt anhören. wenn grid2 einen qualifying-modus, boxenstopss und auch längere rennen hat (bei grid dauert ja ein rennen oft nur 10minuten) dann kauf ichs mir auf jedenfall!
 
Krautmaster schrieb:
ich für meinen Teil brauch keine CockpitView.

Supi, danke für die Auskunft. Dann ist ja klar, daß es auch niemand anderes braucht...

Ich persönlich kaufe nur Rennspiele/Sims, die neben der Cockpit-Sicht auch noch TrackIR-Support bieten. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die solche Spiele aus der 3rd person view oder sonstigen lebensfremden Perspektiven spielen.

Tja, so ist das eben mit den Vorlieben -es gibt viele verschiedene.
 
Zurück
Oben