Asus P4B 266 LM - aktuelles BIOS gesucht

ehenkes

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
20
Mein Mainboard ist Asus P4B 266 LM (in Sony Vaio). Bios Version 1002.
Ich wollte mit Bios Version 1008 von Asus P4B 266 M flashen (LM findet man nicht, Sony spezifisch). Meldung war "Warning! The BIOS Model doesn´t match with the one currently used". Daraufhin habe ich vorsichtshalber abgebrochen.

Das Problem besteht darin, dass man mit diesem BIOS 1002 fast nichts einstellen kann. Daher möchte ich es gegen ein brauchbares BIOS tauschen, finde aber einfach nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
welches Sony-Vaio ist es denn?
Es gibt ja ein paar die dieses Board besitzen. Übersicht

Das entsprechende Bios-Update sollte die AWA004XDGH.EXE sein. Das VAIO PCV-RX650 besitzt auch ein Asus P4B 266 LM - Link zum Bios

Aktuell ist das Bios 1004, aber die einzige Änderung zum 1002 scheint nur folgendes zu sein:
Update the system BIOS to improve system stability after resume from standby in the Microsoft® Windows® XP Operating System.
Da das auch "nur" ein Sony-Bios ist kann man damit auch nicht mehr einstellen.
Daher empfehle ich dir, fall Du keine Probleme mit dem "Aufwachen" aus dem Standby hast, das Bios-Update einfach sein zulassen.
 
Danke für die Hilfe. Ich denke, das BIOS-Update ist wirklich nicht der richtige Weg, da es für dieses Board kein richtiges ASUS-BIOS gibt, sondern eben nur das "gedeckelte" von Sony.
 
Schau mal unter www.asus.com dann gehst du unter downloads und auf mainboard sucht dir deinen sockel aus und dann dein Mainboard
 
Zurück
Oben