Putzig der Kleine - Lian Li PC-Q02

@Rolf: wo hast du denn das Netzteil verbaut? Und was für eins ist es, dass es anscheinend mit Kabelmanagement läuft? Danke dir!
 
Ich denke ich werde den PC zukünftig undervoltet laufen lassen mit -0,15 Offset. Die OC-CPU-Leistung brauche ich derzeit nicht aber es ist schön zu wissen, dass man notfalls noch 25% Extraleistung freischalten kann.

Achja,
Ein Test zur GTX660ti ist draußen...mal gucken wie lang das PCB ist :D
Ergänzung ()

Die scheint zu passen :D

http://www.zotac.com/index.php?opti...es&catid=202:promotions&Itemid=100312&lang=en
 
@Shaav

wie hoch darf der CPU Kühler maximal sein? Hast Du das noch im Kopf?
 
Also mein NH-U9B SE2 passt milimetergenau rein. Ansonsten hier noch ein
Foto im Anhang
 

Anhänge

  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 734
Schönes Projekt ...

Hast du die Grafikkarte eigentlich noch irgendwie befestigt oder hängt sie nur im PCIe Slot?
Wie wäre es mit einem Lochblech hinten auf den Netzteilschacht, gibt zumindest fertige mit passender Bauform hatte mal irgendwo eins von Lian Li.

Bin aktuell auch am überlegen, so einen "Kleinen" für den Schreibtisch zu bauen.
 
Shaav schrieb:
Also mein NH-U9B SE2 passt milimetergenau rein.

OK, danke - Dein Kühler ist 12,2 cm hoch - das ist dann ein Anhaltspunkt für die Maximalgröße.
 
gibt es ddemnächst wohl auch mit internem USB 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaav
gutte Arbeit, nur weiter so, brauchen allerdings noch mehr von Q02 als von dir und Rolfi derzeit vorhanden ist (http://hardforum.com/showthread.php?t=1695887&highlight=q02&page=4)
glaubst du, ob die folgenden GPU eingebaut werden könnten, (nämlich ich finde, leidergotes, nirgends dimension von, von dir eingebautes GPU Vapores HD5770), so dass ich es vergleichen kann:
Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition
http://www.club-3d.com/index.php/products/reader.en/product/radeon-hd-7770-ghz-edition.1259.html

Club 3D Radeon HD 7850 royalKing, 2GB
http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-7850-royalking.html

Allerdings muss ich 6 Pin bereit machen, PSU soll mitspielen, Q02 modifiziert werden

ich habe auch einen Q02 gebaut:
AsRock Z77E-ITX
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Intel Core i5-3570K
internen PSU (300W)
mSATA MyDigitalSSD 64GB Smart Series SATA III (6G) SandForce mSATA SSD - MDMS-SFIII-064 mit W7
2x SSD (Samsung 830/128GB und Kingston V Serie 64GB, oberhalb und unterhalb ODD
Sony Optiarc BD-5750H Slim
cooler Xigmatek Praeton LD964 (CAC-D9HH4-U02)
Li SD-02A Gehäuse Standfüße 35 mm

GPU soll in etwa 180x120x26/28mm gross sein, oder liege ich falsh?!

Würde interner PSU (300W) genug power für oben genantnen karten liefern können (Club 3D)?
Alternative GPU sind derzeit vorhandenen:
Powercolor PowerColor Radeon HD 7750 (AX7750 1GBD5-DH)
Sapphire Radeon HD 7750 LP (11202-10-20G)

Es gibt derzeit auch AFOX GPU sehr interesant, leider laut AFOX, L=>200mm
Was denkst du darüber?
Grüße aus Wien
starmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 7770 sollte klappen, die 7850 denke ich eher nicht. Aber schau dir mal die GTX660Ti von Zotac an. die haben eine mit kurzem PCB rausgebracht, die müsste passen. Wäre die nicht 300€ teuer und bräuchte ich sie hätte ich die schon längst gekauft.

Hast du den restlichen PC jetzt schon gebaut, oder willst du den Kram erst kaufen? Mach auf jeden Fall Fotos wenn der Kram fertig ist.

Das Netzteil müsste für die 770HD ausreichen. braucht die überhaupt einen separaten PCIe-Stromstecker? Ansonsten guck dir aber mal an welche und wieviele Anschlüsse das Netzteil hat. Nicht dass du am Ende einen Lüfter, oder gar eine Festplatte nicht anschließen kannst.

Die 35mm-Standfüße finde ich übrigens zu groß.


Edt:
Eins noch, ich meine meine Grafikkarte misst ohne Kühler 18,8cm...bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
@Shaav
@alle
Servus, GTX660Ti ist mir auch zu teuer dafür was ich mit Q02 machen will: XBMC Oberfläche, media base (video, photos, music auf externen HDD´s), falls zeit dafür vorhaden auch die games, alles auf dem TV, Ipad Steuerung für HTPC ohne TV auch (für music eg, video per Ipad) - suche app.
Derzeit bin noch immer mit hardware beschäftigt, Q02 ist gebaut, warte auf GPU um Endputz zu machen (kabelmanagement!!!).
GPU
Kann ich zusätzlich 75W für GPU über Strom Adapter intern, SATA 15 Pin auf 6 Pin PCI Express beziehen?

Es sind 4x sata bei dem Lian Li internen PSU vorhanden - 2x sind bei mir noch frei.
PSUConnector.gif
[/IMG]
Muss auch genauer abmessen ob, HD7770 (175mm) mit dem 6 Pin (ca. 20mm mit gebogenen kabeln), herein kommt, nämlich da ist die Al Halterung für USB3 (innere Frontblende), fast in der gleiche Höhe mit dem PCIe 16x slot, wobei 6 Pin geht "nach unten".

Du hattest die gleiche Situation, wobei Vaporex HD5770 188mm Länge passt genau.
Übrigens wie "dick" ist die Vaporex HD5770?

Dazu kommt Problem mit dem Boden, da HD 7770 34mm "Dick" ist, und vom slot bis zum Boden ca. 35mm sind, es ist verdammt eng und knapp. Bin gerade nicht seht optimistisch was den Platz dafür angeht,
Zusätzlich, sollte Boden dann auch geöfnet werden, wegen Kühlung.
Natürlich das beste kommt am Ende, will immer noch diese schöne Rote Farbe (wie bei Q07 und Q11) mal haben, dachte über self eloxieren da alles andere zu teuer wäre, aber darüber später wenn es gut läuft, und man bei der Laune bleibt,
Nun man muss sich Zeit dafür nehmen, was nicht gerade einfach ist.
Also Servus+Danke für Euere Meinung!
 
So, ich habe mal den Artikel etwas überarbeitet und eine kleine Anleitung geschrieben. Auf deine Fragen werde ich zeitnah eingehen starmo ;)
 
@Shaav
es schaut echt gut aus, keine Kabeln mehr zu sehen, temperaturen nicht schlecht, allerdings sehr eng,
Ich vermisse nur ODD dabei,
Wie zu sehen ist, bist mit dem USB3 extern gegangen, also keinen Adapter mehr zu header genutzt, dadurch Kabel Länge im inneren "gekürzt", naja ist auch gute Idee
Warte "gierig" auf Meinung über GPU, wenn Zeit vorhanden,

Übrigens, hast du Lucid Virtu MVP verwendet: Sapphire Vaporex HD5770 mit dem i53570 (HD4000) kombiniert, sind die Vorteile der Funktionen Hyperformance und Virtual Vsync bemerkbar?

Grüße+Danke
starmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kannst du das nochmal korrigieren? ;) Ich weis nicht so recht was du mir sagen willst.
Wie zu sehen ist, bist mit dem USB3 extren genagen, also keinen Adapter mehr zu header genutzt, dadurch Kabel Länge im inneren "gekürzt", naja ist auch gute Idee
 
@Shaav
Servus,
sorry, man will schreiben so wie man redet, schnell und klar, aber, ist nicht immer so einfach
ich meinte du hast die USB3 IO Anschlüsse von Lian Li Q02 nicht direkt über header Adapter am ASrock Motherboard angeschlossen, sondern hast den beiden USB3 IO Lian Li Kabeln auf USB3/MB gesteckt.
Grüße starmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das war so vorgesehen, dass man die extern anschließt. Vielleicht ändern sie das ja mit der Zeit. Ich finde aber nicht, dass das ein wirklicher Nachteil ist, da das Kabel die perfekte Länge hat
 
Na eh,
es geht doch, so wie du da eng mit dem PSU, GPU, kühler und MO hast ("a waunsinn"), ist doch das Beste was man machen kann,
Ich habe ein bisschen mehr Platz und nahm, von @Rolfi genutzt und vorgeschlagen ein (apropos Gute Arbeit Rolfi Danke ! sprach Vienna1), Asus Kabel dazu und es passt ganz genau, ist auch kürzer, hat´s mir a bisl das ganze doch erleichtert
jetzt fehlt nur noch die passende GPU (dass mein Sprößling statt PS3 den Q02 genießen kann) und die Rote Farbe des Gehäuses (für mich natürlich)
Servus starmo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolfi
Ganz genau,
bin gerade mit dem Moha von EA beschäftigt - performance zu sehen, es geht doch mit dem HD4000 von Intel, ist nicht stark detailliert aber es läuft flüssig - kein Problem,
bin gespannt wie es mit der GPU dazu sein wird, allerdings bei Fifa 12 natürlich,
nur CPU ist derzeit bei 59°C und Lüfter 3000rpm (Xigmatek ) doch ein bisschen laut, wobei im "Hitze des Gefechtes" ist dass auch nicht zu merken, naja, HTPC case ist nicht doch als Game case gedacht, aber man versucht immer wieder die Grenze zu verschieben,
Grüße starmo (alias Vienna1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben