1GB Modul für Asus A8V Empfehlungen

endo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
378
Habe soeben auf ein Asus A8V Deluxe mit Athlon 64 3200+ (Winchester) umgesattelt.
Erfreulicherweise wurde die CPU sofort erkannt, bei Versuch 2 Corsair XMS 3200C2 Module im dual-Channel Modus zu betreiben kommen jedoch dauernd BlueScreens "Internal Power Error". :(
Ein Stromproblem sollte aber nicht vorliegen, ich habe ein AntecTruePower mit 480Watt.

Mit nur einem der o.g. Module läuft das Board einwandfrei, interessanterweise ist genau das Modul aber lt. Asus für das A8V freigegeben.

Da 512MB aber zuwenog sind bin ich nun auf der Suche nach einem 1GB Modul, um später evtl. noch ein zweites dazu zu kaufen.

Würde wieder ein Corsair nehmen, aber ich hoffe erstmal auf einige Empfehlungen hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Empfehlung nach solltest du bei den 2x512 Corsair bleiben und einfach nur mal die Spannung im Bios, auf die von Corsair empfohlenen Werte von 2,7-2,8 Volt anheben! Wenn schon gemacht, dann will ich nix gesagt haben! Bei zuwenig volt laufen die Dinger instabil! :D
 
Schon probiert leider, auch langsamere Timings, bringt irgendwie nix...
 
Sind das Twinx Module oder zwei einzeln gekaufte? Meine Twinx Module laufen 1A. Ansonsten würde ich genau die empfehlen.
 
Zurück
Oben