Lt. Commander

Sony Tablet S kaputt: full reset?

so, es sieht so aus, als hätte sich das Tablet S jetzt endgültig verabschiedet

Das Teil hat sich schon früher immer mal wieder aufgehängt. Meist hat noch die Benachrichtigungs-LED geblinkt, aber sonst war keine Bedienung mehr möglich. Nach einem Reset war die Welt dann (erstmal) wieder i.O.
    Auch nach dem Update auf ICS hat sich das nicht gebessert, seitdem stand das Teil auch schon wieder zwei oder dreimal.

Seit gestern ist es aber anders:
    das Teil stand im Craddle und hat munter grün vor sich hin geblinkt, Einschalten ging aber nicht (soweit noch "wie immer").
    Reset (Büroklammer liegt ja immer griffbereit daneben) und eingeschaltet -> Sony erscheint auf dem Schirm, dieser komische "Funkenflug" erscheint, einmal, zweimal, dreimal, 4, 5, 6, 7...
    langsam komme ich ins Grübeln wie oft/lange das normalerweise dauert und lege das Teil erstmal beiseite. Nach einer Stunde immer noch der Funkenflug.

Das ganze habe ich jetzt 15 - 20 Mal durch. Meistens kommt es zu dem unendlichen Funkenflug, manchmal (bisher zweimal) ist aber auch schon beim Sony Logo Schluss!
    Wenn sich der Funkenflug noch bewegt, kann ich das Ding auch mit 10s Ein/Ausschalter ausschalten, aber beim wieder Einschalten passiert wieder dasselbe

Auf die Schnelle habe ich nur Anleitungen gefunden, wie man das Teil im Betrieb (per Menü) wieder auf Werkseinstellungen zurück setzt, aber nicht per Redet/Tasten Kombination. So die üblichen Tricks wie Reset und Ein/Aus oder laut/leise gleichzeitig habe ich schon durch, das bleibt aber ein "normaler" Reset.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Sony Tablet S kaputt: full reset?

Einschicken?
    Scheint ja einen weg zu haben, dann würde ich da nicht selber experimentieren
    I5 2500 // XFX HD 5870 1024mb @ Arctic Cooling Accelero XTreme II // 2 x 4096 MB TeamGroup Elite 1333 // Asus P8H67-I // Crucial M4 64GB // 500GB Samsung SpinPoint F3 502HJ // 1500GB Wester Digital Caviar Green// OCZ ModXStream Pro 500W // Win7 Professional x64 // Razer Abyssus@3500Dpi

Lt. Commander

Android Hard Reset ist normal "Power Key + Volume Up".

Also Einschaltknop + Lautstärke Plus Knopf gedrückt halten (natürlich vom ausgeschalteten Zustand aus) um einen Hard Reset durchzuführen.

Ansonsten: Einschicken!
    Prozessor: Core i7 3820 (4x 3,6 GHz - Turbo: 3,8 GHz)
    Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 2133/ CL 9-11-10-28/ 16 GB
    Mainboard: Asus Rampage IV Extreme CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H100
    Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T (HD 7950 werkseitig OC auf 900 MHz)
    Festplatten: Samsung 830 Series 128 GB | Samsung 830 Series 512 GB | WD Caviar Green 1 TB | WD Caviar Green 3 TB
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W Gehäuse: Bitfenix Shinobi XL

Ensign

Commander

Tablet ausschalten
    Volume UP gedrückt halten
    PowerKnopf betätigen
    Volume UP noch gedrückt halten
    Dann sollte das Tablet ins Recovery booten, wo du eigentlich die Möglichkeit eines Factory Resets haben solltest. (Alle Daten sind dann futsch).
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad x230t --> i5-3320M, 8GB DDR3, Intel HD4000, 128GB SSD Samsung 470, 128GB mSata SSD Crucial, Multitouch 12,5'
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P
    Smartphone Galaxy Nexus @ AOKP @ 4.2.1 / Tablet: HP TouchPad 32GB @ 1,5Ghz

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Danke, das ging ja schnell!

in das maintenance menü bin ich gekommen und das Teil hat auch erfolgreich die Daten gelöscht (wiping data, formating /data, formating...), sagt es jedenfalls

leider ist das Verhalten immer noch dasselbe

dann werde ich mich wohl mal um die Garantie-Abwicklung kümmern. Wenigstens sind jetzt schonmal die emails und anderen persönlichen Daten gelöscht...

Lt. Commander

Hier ist der Service-Provider von Sony!

http://www.oljocom.de/index.php?id=31

Höchstwahrscheinlich hast du es innerhalb einer Woche zurück!

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

noch kurz das Ende der Geschichte:
    ich habe es vor gut zwei Wochen endlich geschafft, das Teil zum Mediamarkt zu schleppen und heute konnte ich es wieder abholen.
    Die müssen wohl das ganze Board gewechselt haben, das Gehäuse ist das alte (mit den Kratzern) aber die MAC Adresse ist neu (meine FritzBox wollte es nicht rein lassen).

jetzt läuft es auf jeden Fall wieder!