Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

AW: Gaming PC Absegnung ~950€

welche grafikkarte würde am besten passen??

http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html

oder dieregt die kleine 3gb ? http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html ca 20€ mehr

oder doch die sapphire ?? http://www.mindfactory.de/product_in...l-Retail-.html

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

Ich würde die 7870 OC von Gigabyte nehmen..

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

welche in OC würdest du nehmen??

kannst du mir den link von mindfactory mir schicken bitte welche am besten geeignet ist??

Rear Admiral

Ich würde deine erstgenannte, die XFX Radeon HD 7870 Black Edition nehmen.

In der Leistungsklasse sind mittlerweile 2GB fast ein Muss (gegenüber 1GB) aber ich denke nicht, dass die 3GB und der Aufpreis dazu in der Lebenszeit der Grafikkarte einen nennenswerten Vorteil beschaffen werden.

Die XFX würde ich kaufen, da diese zu den günstigeren Modellen gehört und das beste Kühlsystem aller 7870er Karten hat.
    Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, Geforce GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System
    Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
    Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Canton Karat 20, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840

90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

hab den pc nochmal bei mindfactory in den warenkorb getan

ist der jetzt perfekt ?? oder was soll ich noch verbessern??

windows 7 vorhanden

dvd laufwerk (ein älteres LG teil ist vorhanden... müsste aber reichen oder?)

SSD ( brauche ich eig nicht da es nur beim hochfahren und beim ladebildschirm etwas bringt... wurde mir so erzählt... ) und relativ teuer sind hab ich die ssd weg gelassen hoffe das ist nicht so schlimm...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC.png 
Hits:	36 
Größe:	62,2 KB 
ID:	293064  

Rear Admiral

SSD beschleunigt deinen PC in jeder Situation, nicht nur beim Hochfahren. Wenn man eine eingebaut hat, möchte man die nicht mehr hergeben.

Die Konfiguration sieht so gut aus
    Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, Geforce GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System
    Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
    Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Canton Karat 20, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840

90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.

Lt. Junior Grade

Rear Admiral

Die XFX ist leiser, egal wie oft du den Link schreibst.
    Hast du irgendwelche totschlag-Argumente für die Gigabyte?

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

ok danke... ist die ssd unbedingt wichtig oder würde ich mit dieser konfiguration auch sehr gut ohne auskommen...??

welchen monitor könnt ihr mir empfehlen der zu dieser konfiguration seehr gut passt einen
    24'' oder vllt sogar 27'' monitor

'' = Zoll (wenn es das richtige zeichen ist) habe weniger ahnung...

der monitor sollte mindestens full hd sein und nicht mehr als 250€ kostens maximale grenze 300€ aber am besten so günstig wie möglich aber die qualität muss aufjedenfall stimmen in seehr guter qualität...

Rear Admiral

Beim Bildschirm kann ich dir den BenQ XL2410T empfehlen: Full-HD, gute Bildqualität und bei 120Hz kann man auch gerne mal mit 3D-Technik experimentieren.
    Sonst freut man sich bei älteren Titeln über butterweiche 120fps.
    Thema 27": Da würde ich nur einen Bildschirm mit 2560x1440 kaufen um die PPI (pixel per inch) hoch zu halten, und die fangen leider erst ab 500 Euro an.

Zum Thema SSD:
    Wenn dir die Wartezeiten egal sind bzw. dich nicht stören, brauchst du keine SSD.
    Ich habe jetzt eine im Desktop und wenn ich dann auf dem Laptop arbeite und z.B. auf Firefox oder Office warten muss weil es zum starten ein paar Sekunden braucht bin ich halt sehr irritiert da die Programme von einer SSD fast ohne Verzögerung starten.
    Eine SSD verringert primär die Startzeit des Computer messbar, aber der gesamte Workflow am PC verbessert sich auch spürbar, welches aber nur schwierig mit Zahlen zu belegen ist. Das sind halt so Sachen wie dass sich Fenster noch prompt öffnen auch wenn der Rechner schon mit einer anderen Arbeit ausgelastet ist.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

die wartezeiten bei den ladebildschirmen sind nicht so wichtig aber sie sollten mit der konfiguration und ohne ssd nicht zuulange dauern... und das wichtigste ist die fps das diese seehr hoch ist und das es nicht am ruckeln ist und die performence beim spielen IMMER komplett flüssig bleibt...

Rear Admiral

Wenn du ein Spiel auf der SSD installierst hilft es (teilweise) bei den Ladezeiten und bei Spielen wie Gothic 3 oder Elder Scrolls Oblivion und Skyrim bei den Nachladerucklern, welche bei einer SSD deutlich weniger heftig auftreten als bei einer HDD.

Einige Spiele wie CSS oder Portal würde ich niemals auf eine SSD packen, andere wie Skyrim oder große MMOs (HDRO, WoW, SW:TOR) können jedoch spürbar von einer SSD profitieren weil das Streaming spürbar flüssiger abläuft.

Zum Thema nervige Ruckler (vermeiden) ist auch im diesmonatigen PCGH-Hardware-Magazin ein längerer Artikel.

Lt. Junior Grade

@Rickmer, er hat lediglich nochmal nach dem Link gefragt und ich habe ihn gepostet.
    Das Argument ist, dass sie 1. OC ist und 2. haben Gigabyte Grakas zurzeit die wenigsten Probleme, gegenüber Sapphire etc.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

ok danke

da ich als hauptspiel dota 2 spiele... und immer die gleiche map laden muss wird das denk ich mal nicht so krass ausfallen wenn ich keine ssd karte nehme...

der monitor ist auch 3d fähig hab ich bei amazon gesehen... wie wäre das wenn ich mir später eine 3d brille kaufen würde für diesen bildschirm... würden dann alle spiele in 3d sein?

oder müsste das spiel dann auch 3d fähig sein?? und wäre meine grafikkarte in meiner pc konfiguration 3d fähig?? oder sollte ich dafür lieber eine andere krafikkarte nehmen wenn ich später eventuell mit 3d brille spielen möchte...
    Geändert von Pwnage (12.08.2012 um 16:09 Uhr)

Rear Admiral

3D-Grafik für Spiele muss selbstverständlich auch vom Spiel / Treiber unterstützt sein.

Ich kenne die 3D-Technik von NVidia, die bei verschienen Spielen zwischen mittelmäßig bis sehr gut funktioniert. z.B. Crysis 2 sieht in 3D bombastisch aus.

AMD hat eine eigene Technologie, die HD3D heisst. Allerdings habe ich mich damit nicht weiter befasst.
    Wenn du dir eine HD7870 kaufst, ist diese selbstverstänlich in der Lage, die AMD 3D-Technologie umzusetzen.

Mit 3D-Blu-Rays am PC habe ich mich auch noch nicht weiter befasst, sollte allerdings bei passender Hardware (120Hz Monitor, Shutter-Brille) möglich sein mit den passenden Programmen.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

alles klar danke schön für die ganzen antworten...

eine frage habe ich noch sind die ganzen teile die ich in der pc konfiguration und der monitor habe aktuell genug ?

damit ich in den nächsten jahren ers mal nicht mehr aufrüsten muss??

wie lange wird das ungefähr geschätzt dauern bis ich aufrüsten muss um die spiele in voller grafik spielen kann ohne laggs und ruckeln?

wie lange wird das ungefähr geschätzt dauern bis ich aufrüsten muss um die spiele in Mittlerer grafik (mind. standard grafik vllt auch bisschen besser...) spielen kann ohne laggs und ruckeln?

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Pwnage Beitrag anzeigen
    alles klar danke schön für die ganzen antworten...

eine frage habe ich noch sind die ganzen teile die ich in der pc konfiguration und der monitor habe aktuell genug ?

damit ich in den nächsten jahren ers mal nicht mehr aufrüsten muss??

wie lange wird das ungefähr geschätzt dauern bis ich aufrüsten muss um die spiele in voller grafik spielen kann ohne laggs und ruckeln?

wie lange wird das ungefähr geschätzt dauern bis ich aufrüsten muss um die spiele in Mittlerer grafik (mind. standard grafik vllt auch bisschen besser...) spielen kann ohne laggs und ruckeln?
    1. Das neueste, was es gibt
    2. 2 Jahre maximal
    3. 3-4 Jahre, kommt auf die neuen Entwicklungen bzgl. Engines an. CryEngine3 wahrscheinlich wieder trash optimiert und daher sicher nicht auf Ultra spielbar

Rear Admiral

Zitat Zitat von CYBERFISH Beitrag anzeigen
    2. 2 Jahre maximal
    3. 3-4 Jahre, kommt auf die neuen Entwicklungen bzgl. Engines an. CryEngine3 wahrscheinlich wieder trash optimiert und daher sicher nicht auf Ultra spielbar
    Hierzu kommt, dass in 1,5-2 Jahren (Ende 2013) vermutlich die neuen Konsolen rauskommen, womit möglich ist, dass hier die Grafik in den AAA-Titeln einen ordentlichen Sprung macht.

Allerdings würde ich mich damit erstmal nicht weiter rumschlagen, da das Grafikniveau, dass mit einer HD7870 gut spielbar ist verdammt gut aussieht, egal wie die Grafikeinstellungen heissen.
    Schon mit einer GTX260 oder HD4870 mit 'nur' hohen Einstellungen sehen alle aktuellen Spiele sehr hübsch aus.

Ensign

ooops voll verpasst das es hier weiter ging =) aber Rickmer hat ja prima arbeit geleistet =)
    die xfx 7870 black ist absolut top! als ich meinen gekauft habe war nur die sapphire sofoprt verfügbar und auch noch 10€ günstiger als sie derzeit ist.... hätte auch zur xfx gegriffen!

ssd wurde ja auch schon gesagt .. kein muss ! und ganz erlich man brauch es nicht! nice to have aber no need mir sind die 100€ für die zeitersparniss einfach noch zu viel. und dann ist ne 128er auch ziemlich schnell voll mit 5-6 spielen! mein steam passt nichtmal mehr neben windows auf ne 128er ssd.
    du kannst ja für das erste nur die 1t hdd benutzen und später wenn die ssd preise mal wieder fallen und etwas geld übrig ist, zuschlagen zumindest ist das mein vorhaben.
    in 1,5 bis 2 jahren reicht sicher nur ein graka upgrade um wieder alle spiele auf full details spielen zu können !

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

ok danke...

letzte frage noch was denkt ihr was ich soooo ungefähr an fps habe in spielen... wie zb. Dota 2 oder Guild Wars 2

oder andere top spiele....