News Telekom startet Internetzugänge mit 200 Mbit/s über Glasfaser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seit gestern bietet die Deutsche Telekom offiziell Zugänge für ihr neues Glasfasernetz an. In zwölf Städten werden ab sofort erste Kunden in das „Giganetz“ aufgenommen, das Geschwindigkeiten von bis zu 200 Megabit pro Sekunde im Download und bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Upload bieten soll.

Zur News: Telekom startet Internetzugänge mit 200 Mbit/s über Glasfaser
 
Schade ist die Drossel, okay 300 bzw 400gb sind relativ viel, mit der Leitung aber schnell erreicht...

Immerhin gut das sie das Netz weiter ausbauen!
 
@castol
Wen interessiert es, was du bekommst? Wie du an den Bedingungen für FTTH siehst, lohnt nicht jede Technik in jedem Gebiet. Es ist einfach schweineteuer. Darüber meckern hilft nix.


@Topic
Welche Gebiete hat die Telekom eigentlich zukünftig im Blick? Die paar Gebiete, die auf der Seite angezeigt werden, sind ja sicher nur ein Vorgeschmack. Was kann man in den kommenden Jahren erwarten?
 
Drosselung ab 300GB auf 384 kbit/s !!! MUHAHAHA... ja ist klar.
300GB sind zwar einiges, aber wie bereits erwähnt... mit so einer Leitung kann man das wohl schnell erreichen, wenn man will. Bei solchen Geschwindigkeiten kann man auch mal ne Menge in die Cloud legen und wenn man da dauerhaft drauf zugreift....
 
200Mbit = Giganetz .... Fail oder Zukunftspläne etwas offenbart?!

Da müsste der Staat eingreifen mit einer Subventionierung für ländliche Gebiete.
Außerdem wäre es toll, wenn die Drosselung maximal auf VDSL25 runter grhen würde.
Vor allem bei nem Riesigem GDrive als Sichrung ist die Grenze bei den ersten Monaten fällig :D
 
Naja, Ballungsgebiete werden es wohl sein. Viele Leute mit wenig Kosten erreichen.

Ich finde die Preise einfach unverschaemt. Gut, wer das wirklich braucht, der ist auch bereit zu zahlen, aber welcher Normalbuerger kann sich denn sowas leisten? Vielleicht hat es ja den positiven Effekt, dass langsamere Zugaenge billiger werden.
 
Timotime schrieb:
Drosselung ab 300GB auf 384 kbit/s !!! MUHAHAHA... ja ist klar.
We die Telekom kennt, der weiß, dass da bisher noch nie gedrosselt wurde. Unter anderem deswegen bin ich auch bei diesem Anbieter. Mal eben 50GB downloaden? Kein Problem. Im Monat ein paar 100GB? Auch kein Problem.
 
Timotime schrieb:
Drosselung ab 300GB auf 384 kbit/s !!! MUHAHAHA... ja ist klar.
300GB sind zwar einiges, aber wie bereits erwähnt... mit so einer Leitung kann man das wohl schnell erreichen, wenn man will. Bei solchen Geschwindigkeiten kann man auch mal ne Menge in die Cloud legen und wenn man da dauerhaft drauf zugreift....

Dann solltest über professionelle Geschäftsanschlüsse nachdenken... Es geht hier um einen Privatkundentarif.
 
Wieso kommt man bei der Drosselung immer von der 12 spurigen Datenautobahn auf den Feldweg quer durch die Pampa?
384 kbit/s ist ein absoluter Witz.
So brauche ich sicher keine Glasfaser. Da bleibe ich bei meinen 25MBit auch wenn ich nie auch nur annähernd an 300/400 GB/Monat komme.
Aber was soll ich auch mit 200MBit?
 
Auch wenn es sich finanziell nicht lohnt, find ich es dennoch traurig, dass wir in unserer Zeit nichtmal deutschlandweit wenigstens ne 4000er-8000er Leitung garantieren können.
Find sowas im Internetzeitalter wesentlich wichtiger als nen paar Hundert oder Tausend Kunden, die es denn tatsächlich kaufen, solche Geschwindigkeiten zu geben, die man eh net ausnutzt...
 
Ein wirklich "normal" Surfender Kunde braucht keine 300 GB an Daten .

Wer sich hier aufregt wird eh nur ein Dauersauger sein ...
grob Gesagt brauchts ja dann auch jeden 3 Monat eine neue Festplatte weil die alte voll ist .

Aber was wieder lustig wird wenn die neue "Schwanzvergleichmehtode" im Umlauf ist ..

Speedtest -> Postings .
 
Ein wirklich "normal" Surfender Kunde braucht keine 300 GB an Daten .

Die brauchen dann aber auch keine 200 MBit/s Leitung. Entweder passt das Volumen zur Leitungsgeschwindigkeit oder sie können es sein lassen.
Und die Drosselung, wenn sie denn schon sein muss, ist ein Witz: drosseln auf echte DSL Geschwindigkeit wie DSL 16000 mag ja noch angehen aber nicht auf 384kbit/s.
 
es wäre wesentlich besser, würde die telekom energie und geld an anderen enden des netzausbaus investieren. es kann doch nicht sein, dass man mitten in der stadt nur eine 3k leitung hat, vom ländlicheren gebieten fang ich lieber gar nicht erst an. es gibt städte, da gibts an jeder ecke vdsl und eine straße, in der ganzen stadt, hats nicht. welche privatperson braucht bitte eine 200 mbit leitung? der kleine kundenkreis der so etwas wirklich "braucht" knackt locker die 400gb pro monat.

zu viele widersprüche...
 
Also darf man die Leitung ca. 6-7 Stunden voll auslasten im Monat und danach kann man froh sein, wenn man noch Emails lesen kann? :lol:
 
Oh man Troll Alarm....


Ich verrate mal was: mit Backups, lovefilm und entertain habe ich entspannt die 500gb voll und das jeden Monat
 
Hmm... also dem Kabelnetz gehört wohl die Zukunft. Bei DSL über Telefonleitung gibs wohl keine Sprünge mehr in richtung mehr Speed.
 
Na klasse, irgend welche reichen Bonzen können sich da ne Leitung kaufen und ich gurk hier immer noch mit 400KB/s bei gutem Wetter rum... Und im Nachberdorf hat die Telekom 25Mbit Leitungen verbaut.:mad:

Ich wette es gibt genug Leute in etwas "abgelegenen" Gebieten (also keine 100k+ Einwohner), die gerne eine schnellere Leitung hätten und dafür auch mehr bezahlen würden. Würde sich bestimmt mehr lohnen, als in einer Großstadt 10 Leute mit 200Mbit zu versorgen.
 
@[SoD]r4z0r

Genau so sehe ich das auch.
 
Zurück
Oben