RAM´s-kombinieren

Re: RAM´s-komibieren

Bitte in solchen Fällen etwas vollständigere Anfragen stellen. Schon die genaue Bezeichnung des Mainboards + Prozessor + Betriebssystem können möglichen Antworten stark eingrenzen und man bekommt sie mit höherer Wahrscheinlichkeit und passend.
Ja, der langsame RAM bestimmt (oft) die Geschwindigkeit des Speichers.
Wenn ein AMD Athlon XP beteiligt ist, führt ein zum Prozessor-Frontsidebus asynchroner Speichertakt oft zu starken Geschwindigkeitseinbrüchen. Inwieweit man besser die zusätzlichen 32MB RAM verzichten kann, hängt stark vom verwendeten Betriebssystem und den laufenden Programmen ab.
 
Hallo...

Du meinst bestimmt 32MB / 100MHz, oder?

Ich pers würde dir davon abraten, da die beiden normalerweise nur noch mit 100MHz laufen und ich glaube, dass dir die 133MHz, also die höhere BUSrate, mehr Performance bringt als die zusätzlichen 32MB... wenn der 32MB Riegel auch mit 133MHz laufen würde.. könnt ich pers dies befürworten aber unter den Umständen würd ichs lassen...

Gruß Dreams
 
Sag mal! Hast du das Ding auch im Bios auf 100MHz gestellt? Das könnte die Probleme erklähren... wenn du versucht hast den 100MHz mit 133MHz zu betreiben...

Wenn dus umgestellt hast ist die Frage damit erledigt...

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GHzDreams:

Hallo,

nein, im BIOS habe ich nichts verändert.

Ich wollte ja auch nur mal kurz testen.

Mir hat heute auch ein Fachberater eines Computermarktes davon abgeraten, die RAM´s zu kombinieren

und sogar davon abgeraten, einen neueren 128/133 SDRler dazuzustecken, obwohl vom gleichen Hersteller, weil der doppelseitig mit Chips bestückt ist, und mein altes Mainboard

bestenfalls nur die Hälfte davon erkennen würde

oder

schlimmstenfalls garnichts erkennt und den alten RAM dann auch nicht mehr.


Vielen Dank nochmal für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben