• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

pay 2 win :-(

naja und ich hatte mich schon drauf gefreut
 
buuuuuuuuh, ich hab mich so gefreut und jetzt macht dieses pay2winn modell alles kaputt :(
 
Das ist in meinen Augen eine sehr unschöne Entwicklung. Hier und da ein F2P Spiel ist ok, aber wenn das sogar für AAA Titel der neue Vertriebsweg wird, dann wird man für die einzelnen Spiele vermutlich viel Geld zahlen müssen und den gewohnten Spielspaß zu erreichen. Ich fürchte damit neigt sich eine Ära dem Ende zu. Ich vermisse die Zeiten in denen Spiele wie Battlefield 1942, C&C Generals, WCIII und wie sie alle heißen auf den Markt gekommen sind und man auch ohne Internet viel Spaß im Multiplayer haben konnte. Auch ohne mehr zu kaufen als das eigentliche Spiel und ohne ausschweifende Kopierschutzmechanismen.
 
EA behauptet zwar, zu wissen, warum Pay to Win so einen schlechten Ruf haben, aber dass die tatsächlich daraus lernen, glaube ich denen bestimmt nicht. Es würde mich wundern, wenn EA C&C nicht damit endgültig den Todesstoß versetzt (wobei ich dachte, dass es nach C&C4 nicht mehr abwärts gehen könnte; immerhin wird es nun keine verhunzte Story geben, da es jetzt nicht mal mehr einen Singleplayer-Modus mit Story geben wird).

Naja, alles hat sein Ende. Generals hatte für mich sowieso nie was mit C&C zu tun bis auf den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ko...., habe mich auch schon riesig darauf gefreut und dann so was. Spiele eh lieber Solomissionen wie in C&C 3, bin schwer entäuscht, die Grafik im Trailer sieht Hammer aus und jetzt werde ich es wohl kaum geniessen können!
 
Oh nein. Ich hatte mich wirklich auf ein schönes RTS gefreut nachdem das erste Generals damals wirklich gut war, und nun hats nichtmal mehr eine Kampagne.
 
Das gibts doch nicht.... So viele Spiele werden zu diesen blöden P2W Games. Bleibt zu hoffen, dass die nur Sachen anbieten, woraus Käufer keine erheblichen Vorteile ziehen können. Wenn es jedoch so wird, dann wird es aber richtig hässlich. Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann diese - ich nenne sie Iteam-Shopper - Typen, die mit ihren Ultra Mega High Iteams, Bonusen usw. schwächere pownen und sich noch toll dabei fühlen. Aber mal abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Origin wirds übrigens auch benötigen, falls hier noch n Grund zum flamen gebraucht wird xD.
Im Ernst: Wartet es doch erstmal ab.

Ne positive Nachricht ist es für mich aber auch nicht gerade, weil ich besonders auch den single Player und den Gneral Modus gespannt war und das fällt wohl erstmal weg :/
 
Hab ich schon gelesen.
Bei mir und meinen Freunden ist ein breites und lautes "NEIN!" losgetreten worden!
Meine persönliche Reaktion war:

Also ganz ehrlich
wenn ich es wirklich ernst nehmen würde
würde ich jetzt aufstehen
meine DVD Hülle von CnC The First Decade nehmen
sie im Garten vergraben mit nem Schild:
Hier liegt Command & Conquer!
Vergewaltigt, ermordet und gemolken von EA!
I hate you guys!
Was ein Glück, dass ich nicht so Einer bin *zuck* *zuck*

Zu sehen, wie die Serie vor die Hunde geht tut mir im Herzen weh. CnC Alarmstufe Rot war das erste Strategiespiel, welches ich gespielt habe und CnC war seither immer für viele Stunden, die ich vor dem Flimmerschirm verbracht habe, zuständig. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist, als würde ich einem guten Freund beim sterben zusehen :(.
Pay 2 Win ist das Übelste, was die Spieleindustrie ausgespuckt hat. Ich habe es boykottiert und ich werde es auch jetzt boykottieren.
Ich frage mich, was die alten Hasen von Westwood zu soetwas sagen würden!
 
F2P + EA hört sich leider gar nicht gut an.
 
so ne *******...

kein single player, also auch kein skirmish, kein LAN, online zwang, p2w, kein map editor...

was soll das für ein grotesker witz sein?
 
Trotzdem wird das für 2013 angekündigte Spiel weiterhin als sogenannter Triple-A-Titel, also als Blockbuster, vermarktet
Ob's so ankommt ist die andere Frage. Free2Play wird wohl nicht so schnell als echter AAA-Titel akzeptiert werden.

Ich für meinen Teil, habe nix gegen Free 2 Play -aber gerade EA wird das wohl ausbeuten bis zum Geht nicht mehr. EA is schlicht und ergreifend -wie auch Activison- ein mieser Publisher.

Valve pflegt seine Titel ohne Zeitbeschränkung, updated sie kostenlos, gibt dem User die Möglichkeit zu modden und eigene Server zu hosten, während EA einen auf Apple macht und alles abschottet. Alle paar Jahr ein neuer Titel und den alten in der Versenkung verschwinden lassen. EA ist der typische Entwickeln/Vermarkten/DLC-Vermarkten/Wegwerfen/Kunden-Melker-Publisher...

Ich bin gespannt, ob die vlt. das auf die Reihe bringen... Ich glaubs nicht. Schon alleine wegen der vermutlich nicht vorhandenen Offline/LAN-Partien, eigener Server,...
EDIT: ganz vergessen: (Kl)origin. Das wäre natürlich das NoGo schlechthin.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sonst kein mensch der Electronic Arts (Oder welche Firma auch immer) sinnlos beschimpft....

... Aber hier hat EA ganze Arbeit geleistet. Nicht nur, dass sie die C&C Marke mit Teil 4 in einen röchelnden Haufen Elend verwandelt haben, nein. Jetzt packen sie noch einen drauf und kloppen mit dem Vorschlaghammer diese elenden Reste noch weiter zu Brei!
Herzlichen Glückwunsch!

Interessant auch:
Dem durchwachsenen Ruf des oft als „Pay to Win“ verschrienen Geschäftsmodelles ist sich EA allerdings bewusst. Zwar ist derzeit unklar, welche digitalen Boni sich gegen echte Währung kaufen lassen werden, unfaire Vorteile sollen es aber nicht werden. Auch zeitliche Limitierungen wie im Zynga-Modell werden nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, sodass Komfort-Optionen wie im jüngst umgestellten MMORPGs „Star Wars: The Old Republic“ die wahrscheinlichste Variante sind.

Es ist Ihnen bewusst, dass dieses Konzept sehr unbeliebt ist und dennoch wollen sie konsequent alle Neu-Veröffentlichungen darauf ausrichten? Wollen die auch noch die ganze Firma an die Wand fahren?

Haben die BWLer bei EA nun nicht nur das Spiele-Design sondern auch das Marketing übernommen? Wie wahnsinnig kann man sein!?
 
da würde ich ja lieber 10 euro im monat zahlen fuern gutes cnc2 als paY To win..
die erzählen jetzt viel aber auf dauer wird es wieder darauf hinaus laufen das man gegen leute kaempft die ordentliche kohle in das spiel stecken und deshalb immer einen schritt weiter sind als man selber.

Ausserdem sehe ich schon kommen das man schoen jeden monat maps und fahrzeuge kaufen kann, ohne die man garnichtmehr mit seinen kollegen zocken kann.. siehe cod... wieviel dlc's gabs da schon kostenpflichtig nachgereicht? ich fliege alle 2 maps ausm game, weil ich den bezahlkontent nicht gekauft habe

falcon: nur weil es ihnen bewusst ist das es unbeliebt ist, heisst es noch lange nicht das es nicht lukrativ ist. Spieler die Pay-to win spiele spielen, geben oft hunderte von euro fuer paytowin games aus.
Besten beispiele sind mmo's wie man sie aus der werbung kennt, ich kenne aus diversen mmo's leute die jeden monat 500€ dafuer ausgeben, das sind nicht selten arbeitslose pärchen die selbst das kindergeld ihrer 2 schreihälse im hintergrund verbraten. (traurig aber wahr ich für meinen teil habe mich von solchen menschen distsanziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 monate Release kommt der Premium dienst :-) der kostet nur 49,95€
 
Zurück
Oben