• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetary Annihilation

@tcmreaper

Das Spiel wird später auch +- 30€ kosten. Im aktuellen Stadium empfehle ich noch keinem den Kauf, da einfach noch zu vieles fehlt und nicht ausgegoren ist. Is eben wie bei jedem Early Access, fans von sowas können sich dafür begeistern, mich interessierts auch wie bei jedem Patch da Veränderungen mit einfließen, sehe aber durch das Setting schon ein Grundproblem wo es schwierig wird eine gewisse Übersicht zu schaffen.

@domi

Mir ging es darum, dass ich auf Screenshots von PA ein völlig neues UI gesehen habe und dachte das dies jetzt im Spiel wäre, war deswegen eben etwas enttäuscht.
 
ok danke schonmal!

Ja das Grundkonzept hatte mich damals schon begeistert.. Quasi ein Planet auf dem man sich im MP mit Freunden batteln kann.. alles sehr gut inszeniert. Aber alles wirkte schon damals ein bisschen fiel und ich konnte nicht einschätzen wie lange da so eine Runde oder ein Spiel geht..
 
Also im MP geht ne Runde (bei 4v4 zB) meist nicht länger als ne Stunde. "Wenn" alles ausgeglichen ist, dann kannst du da Monate verbringen, aber das trifft auf jeden Strategietitel zu. PA ist wirklich "sau" schnell und wird sehr schnell sehr unübersichtlich, wieso steht ja schon geschrieben. Wenn du allerdings mit Freunden spielst, die das gleiche Problem haben, wird das gar nicht mehr so zum Problem, da es auch mit T1 Einheiten unheimlich Spaß macht ;)
 
Ein Logfenster wäre echt ne gute lösung. wobei man da aber auch aufpassen muss, bei der anzahl an einheiten auf dem feld, wenn da ein krieg im gange ist, wird das log ja im millisekundentakt aktualisiert :D
wobei man könnte auch in einem gewissen zeitabstand die meldungen machen. also wenn an einem gewissen ort eine einheit drauf ging, das schreiben, alle weiteren an diesem ort nicht, erst nach 30sekunden oder so wieder einer. Sonst wird man da ja total zugespamt im log :D

Ja die Balance ist noch so ein ding. Die matches die ich bisher gemacht habe, waren alle sehr unausgeglichen. es reicht wenn ein team ein typ hat der total gut ist, dann haste keine chance, der räumt alle auf. ich habe wenn dann immer sehr hoch oder verloren oder gewonnen. also ohne grossen ausgeglichenen kampf. mehr ein überrennen :D
 
So ich grab mal wieder den Thread aus. 2 Monate Später. Wie schaut es aus? Wird das noch was, oder Dauer Beta Status?
 
"Gamma" bitte... Gamma :D

Naja, seit dem Gammapatch habe ich unter OSX Probleme (Menütexturen überlagern das Spiel). Ansonsten schon deutlich besser wie am Anfang. Performance gefühlt verdoppelt, alles etwas "weicher" geworden und das neue Menü macht auch was her.
 
Nunja, die Frage ist, kommen sie auch bei allen anderen Dingen voran, sprich Balance, Einheiten, etc. Alles. Weil würde es gerne schon mal spielen. Möchte es aber fertig kaufen. :)
 
Da ich mangels Skill sowieso nie ins Endgame komme, schwer zu beurteilen. Ich sehe aber selbst keine Übermacht, alels kann irgendwie gekontert werden. Also Kaufempehlung für Freunde von Supreme Commander: Ja ! Balancing ist schon sehr gut (manchmal finde ich die mobile Luftabwehr etwas zu schwach gegen eine Horde Bomber, also sind Abfangjäger da besser, was die mobile Luffi halt irgendwie nutzlos macht, aber das gilt wirklich nur wenn man so nen Pulk aus 50 Einheiten und mehr los schickt)
 
So langsam läufts mit dem Spiel.
Das Interface ist schick und bedienungsfreundlich. Galactic War machte mir bisher richtig Spass, gut hab erst knapp ne Stunde gespielt, aber egal^^

Bin gespannt was noch so kommt :)
 
hört sich gut an. Jetzt müsste nur endlich auch ein Erscheinungstermin her, da ich wie gesagt das Spiel erst mir kaufe wenn es auch Released ist. :O
 
Mal eine Frage:
Hat man als Anfänger in diesem Spiel überhaupt die Möglichkeit, "reinzukommen"? Oder sind die vorhandenen Spieler oftmals so weit voraus, dass man eher ständig Staub frisst? Als RTS-Spieler braucht man sowieso Frustresistenz, das ist klar, aber heutzutage habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, mich zu vertiefen - dagegen aber durchaus noch das Bedürfnis, ein paar Spiele zu gewinnen xD
 
Hm also ich finde man wird immer weg geputzt :D Seit gestern (?) gibts aber einen Singleplayer mit dem man recht gut lernen/üben kann.
 
War ja zu erwarten :D Habe halt auch null Erfahrung mit "Big Scale"-Strategie wie Supreme Commander oder ähnlichem. Naja, mal sehen.
 
Aso ich hab Supreme commander viel gespielt, aber PA ist eine deutlich grössere nummer. Da es sich über mehrere planeten ersteckt, ist freund und feind die überischt! kann gut sein, dass dir ein ganzer Planet ausgerotet wird ohne das du was mitbekommst, trotz den ganzen meldungen.

wenn man es geschickt macht und z.b. 2 Planeten angreift, also erst den einen, dass der gegner auf diesen fixiert ist und dann still und heimlich denn 2. ausradiert, bemerkt er das evtl. gar nicht, da er zusehr auf den 1. fixiert ist. gibt wirklich viele möglichkeiten und es gibt auch nichts geileres, als das gefühl, wenn eine taktik/strategie aufgeht.

aber ich muss ehrlich sagen, online habe ich bisher eigentlich immer verloren :D

Deshalb finde ich den neuen SP Modus ganz gut. Die KI ist am anfang relativ schwach, nach weiteren siegeszügen wird sie immer stärker. tut aber nichts zur sache, dass sie teilweise aussetzer hat und immer noch nicht weiss, wie man einen See umgehen muss. Was aber auch mein glück war, denn sonst hätte sie mich bodenlos überrant :D :D

auch bekommt man nach und nach neue technologien und somit einheiten. man lernt das spiel und dessen einheiten also nach und nach kennen.

das war mein hauptproblem im MP. die leute haben mich oft mit sachen weggemacht, die ich gar nicht kannte :D
 
Generell ist das größte Problem bei solchen Spielen die Übersicht zu behalten. Ich weiss jetzt nicht wie es bei PA ist, aber bei Supcom war es von Vorteil einen 2. Monitor zu haben.

Aktuell flasht mich PA noch nicht so sehr, aber ich hab auch seit Monaten wieder nicht reingeschaut. Bin gerade mein Wohnzimmer am renovieren, wenn mein Rechner mal wieder steht, werde ich es mir nochmals anschauen.
 
Seit Monaten? Ja da hat sich eingies getan im PA Universum^^

Die Übersicht ist so eine Sache in dem Spiel. Die Planetenansicht, an die muss man sich auch erst gewöhnen. In den Features hiess es mal, dass es später die Möglichkeit geben wird, mehrere Monitore zu betreiben, damit man eine Übersicht behalten kann. Aktuell geht das ja einfach über eine 2. kleinere Ansicht, quasi eine 2. Kamera. Allerdings frisst das natürlich auch mehr Perf. und im lategame wird es so ein geruckle...

Im Fenstermodus kannst du es aber auch über 3 Monitore grossziehen, da es über openGL geht, spielt das keine Rolle. Das Spiel läuft dann noch gut. die 2. Ansicht wird dann über fast einen ganzen Monitor gelegt.

greez
 
Zurück
Oben