USB Front am Mainboard anschließen

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5
Hallo!

Ich möchte gerne mein USB Front Panel, mit zwei USB1.1 Ports, an mein Mainboard anschließen. Für die USB Front gibt es 10 Pins die ich am Mainboard anklemmen muss. Leider weiß ich nicht welcher Pin auf den jeweiligen Pin des Motherboards gehört. Auf den ersten 5 Pins der USB Front steht "Port+" und auf den 5 anderen "-". Die Käbelchen sind in verschiedenen Farben: Weiß, Rot, Grün, Schwarz. Mein Mainboard ist das K7S5A von Elitegroup. In der Anleitung des Mainboards steht:
PIN1 - Verg_FP_USBPWR0
PIN2 - Verg_FP_USBPWR0
PIN3 - USB_FP_P0-
PIN4 - USB_FP_P1-
PIN5 - USB_FP_P0+
PIN6 - USB_FP_P1+
PIN7 - GROUND
PIN8 - GROUND
PIN9 - KEY
PIN10 - USB_FP_OC0

Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Kann mir bitte einer erklären wie ich was wohin stecken muss?
Danke im vorraus.
 
Also, hier eine kleine Erklärung dazu.....

Kabelfarbe // ist normalerweise // bei dir dann
Rot // VCC // Verg_FP_USBPWR0
Weiß // (-) // USB_FP_P0-
Grün // (+) // USB_FP_P0+
Schwarz // Ground // Ground

Pin 1,3,5 und 7 ist ein USB_Anschluß.
Pin 2,4,6 und 8 der andere zweite Anschluß. Pin 9 ist ein reines Groundanschlußkabel (muß nicht angeschlossen werden) und Pin10 ist sowieso nicht belegt.


Oder noch einfacher:

Pin1 : rot +
Pin2: rot -
Pin3: weiß +
Pin4: weiß -
Pin5: grün +
Pin6: grün -
Pin7: schwarz +
Pin8: schwarz -
Pin9: frei
Pin10: frei
Hoffe es wurde dir geholfen ;-)

CU, MadDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben