HR-02 Macho und RAM

Kaktus?

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
669
Hallo,

Eine kurze Frage zum Macho und dem verwendbaren RAM.
Passt der Corsair Vengeance RAM unter den HR-02 Macho? Habe nirgends eine Info dazu gefunden, habe auch Google und CB dazu befragt.

MfG
 
Da braucht es keine extra Info dazu. Kein RAM mit Kühlkörper passt unter einen Macho. Noch nicht einmal normale RAM, dafür brauchst du Low-Profile.
 
Okay, danke für die Antworten. An AramisCortess: Wie hoch der RAM ist, weiß ich, aber es kann ja auch sein, dass RAM bis 55mm drunter passt. Das Mobo wird übrigens ein AsRock Z77 Extreme4.

Kann geschlossen werden :)
 
Die Vengeance sind 53 mm hoch.

Du mußt dir die ohne Zaun oder einen anderen normalhohen RAM kaufen.
 
Axxid schrieb:
Kein RAM mit Kühlkörper passt unter einen Macho. Noch nicht einmal normale RAM, dafür brauchst du Low-Profile.

Komisch, meine TeamGroup sind keine Low-Profile und passen wunderbar unter den Macho.
 
ich hab mich immer gewundert, warum die leute mit HR-02 Macho Platzprobleme mit dem RAM haben. Ich hab mal gemessen. Mit mein MB Asus P8P67 komme ich auf ca. 6-7cm freien raum. Von der Macho bis zur RAM Steckplatz.
 
Ich habe auch ein Asrock Z77 extreme 4 und einen Macho. Der Lüfter des Macho hört kurz vor dem ersten Ramriegel auf. Das passt also.
 
Mein TeamGroup RAM würde auch drunterpassen, nur muss ich den Macho dafür abmontieren. Aber der Vengenace ist größer.
 
Beim Asrock Z77 Extreme4 ist der Abstand vom Sockel zu den Steckplätzen (wegen C.C.O.) ein paar Millimeter größer.
Wahrscheinlich reicht das aus.
 
Komisch, meine TeamGroup sind keine Low-Profile und passen wunderbar unter den Macho.

Ich hatte nur kurz bei meinen Ripjaws überschlagen. Und da bekäme ich Probleme mit den Heatpipes, wenn ich den Macho drehen würde (und die Kühlkörper abbasteln würde).
 
Muss der Macho nicht mit dem überstehenden Teil zum hinteren Lüfter zeigen? Für optimalen Airflow und so? Dann könnte es nur mit dem Case und dem Lüfter knapp werden, denn für den Vengeance RAM müsste man den Lüfter hochschieben und der klebt schon knapp unter der Seitenwand des Shinobi. Wenns nicht geht, kommt der RAM halt wieder zurück.
 
Ah, auch ein Define XL? Aber anderes Board ;)

Bei nem Asrock Z77 extreme 4 passt es so aber. An den TE: Wenn du's mit dem selben Board also so wie ich auf dem Bild installierst, dann passt auch hoher ram.
 
Okay, vielen Dank für all die Antworten. Es kommt also auf das Board an.

Hätte jetzt noch wer gute Empfehlungen für 8GB DDR3-1600 RAM? Sind die Unterschiede zwischen CL9 bis CL11 sehr groß bzw. bemerkbar?
 
Der Unterschied ist nur minimal. Ein paar Prozent.

Aber wenn 1600MHz dann würde ich schon einen mit CL9 nehmen.
Kostet dasselbe und fast alle meine 1333MHz Module kann man einfach auf 1600MHz CL11 hochtakten.

Momentan hat man ja die freie Auswahl.
1333MHz bis 2133MHz bewegen sich in einem Bereich von gerade mal 13€ Unterschied

Würde entweder die nehmen, wegen den 1.25V kosten ca. 45€
geizhals.at/de/622802

Einfach die günstigsten
http://geizhals.at/de/804047

Oder eben die günstigsten mit 1333MHz
geizhals.at/de/448852
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben