• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Preissenkung der PlayStation Vita für 2013 in Aussicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Diese Information hätte er für sich behalten sollen. Sowas lässt die Käufe stark einbrechen, siehe Wii. Da gingen die Verkaufszahlen auch zurück nachdem man die Wii U angekündigt hatte.

Dann wiederrum... Die 3G Version bekommt man teilweise gebraucht für 175€ mit Speicherkarte...
 
Tolle Konsole, verstehe einfach nicht warum sie nicht mehr nachgefragt wird - mal abgesehen von dem Grund, dass die jetzige Spieleauswahl begrenzt ist.

Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele das Nintendo Pendant der PS Vita vorziehen. Der einzige Grund für mich wäre halt die Spieleauswahl des Nintendo DS. Die Anschaffungskosten nehmen sich ja fast nichts mehr. Ich persönlich halte die 3D Geschichte für ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Irgendwie ist das immer noch für mich ein "alter" DS mit 3D Feature (mehr ist es nunmal auch nicht).
 
Ich finde diese sonyeigenen Speicherkarten und besonders deren saftige Preise recht verkaufshemmend.
Das wirft ein schlechtes Licht auf die sonst recht gute portable Konsole.
 
Wenn sich die Vita jetzt schon schlecht verkauft, dann werden wohl auch wenige Spiele-Publisher neue Titel für die Konsole entwickeln.

In Zeiten von iPhone und Co. finde ich Handheld-Konsolen sowieso überflüssig. Für ein kleines Game zwischendurch im Zug oder Bus, braucht man meiner Meinung nach keinen kleinen extra Grafikboliden, den man mit sich rumschleppt. Auch wenn die Grafik Besser aussieht, sein Smartphone hat man eh immer in der Tasche und dafür gibt es auch sehr gute Spieletitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
~TooL~ schrieb:
In Zeiten von iPhone und Co. finde ich Handheld-Konsolen sowieso überflüssig. Für ein kleines Game für zwischendurch im Zug oder Bus, braucht man meiner Meinung nach keinen kleinen extra Grafikboliden, und sein Smartphone hat man eh immer in der Tasche.


Sehe ich nicht so. Für mich ist stupides auf den Bildschirm hin und her wischen à la Angry Birds keine spielen, sondern Zeit tot schlagen. Die ordentlichen Spiele auf den Smartphones leiden stark unter den fehlenden Buttons und dem eingeschränkten Sichtfeld.
 
~TooL~ schrieb:
In Zeiten von iPhone und Co. finde ich Handheld-Konsolen sowieso überflüssig. Für ein kleines Game zwischendurch im Zug oder Bus, braucht man meiner Meinung nach keinen kleinen extra Grafikboliden, den man mit sich rumschleppt. Auch wenn die Grafik Besser aussieht, sein Smartphone hat man eh immer in der Tasche und dafür gibt es auch sehr gute Spieletitel.

Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen. Ich pendel jeden Tag 1 Stunde mit dem ÖV zur Arbeit und wieder zurück. Zwischendurch einmal umsteigen. Die Spiele, die ich bislang auf der Vita spielte, waren problemlos in der Zeit zwischen dem Umsteigen spielbar: Gravity Rush, MotorStorm, Everybodys Golf, Uncharted, Wipeout... Einzig bei Little Deviants würde ich während der Fahrt die Finger von lassen, weil zu viel mit dem Gyrosensor gespielt wird. Ansonsten war das Missionsdesign so aufgebaut, dass man nicht ewig eine Aufgabe bestreiten musste. Außerdem hat die Vita einen richtig guten Standby-Modus, der immer und zur jeder Zeit eingeschalten werden kann und auch wieder problemlos ins Spiel wiederfindet - ohne Ruckler und lange Ladezeiten. Das Spielgefühl bei der Vita ist einfach unglaublich und absolut gar nicht mit dem des Smartphone oder gar Tablet vergleichbar.

Ich kann so viel erzählen, wie ich will: Jeder muss für sich selbst wissen, mit was er sich zufrieden gibt. Wer von sich behaupten möchte, dass er gerne unterwegs spielt, sollte die Vita wenigstens mal in der Hand gehalten haben.
 
Ich trink mittlerweile lieber meinen Kaffee und surf dabei aufm Handy in der Bahn rum. Dafür brauche ich keine Vita, auch wenn sie ganz nett ist. Und Zuhause würde das Teil auch nur rumliegen. Selbst meine Xbox ist seit 2 Monaten aus. Hab' halt mit WoW, Diablo und BF3 genug Zeitvertreib. :x
 
In Zeiten von iPhone und Co. finde ich Handheld-Konsolen sowieso überflüssig.
Für überflüssig halte ich sie nicht, aber wenn man selten Zug/Bus fährt und kein Kind ist, reicht meist ein Smartphone. Und nur mit dieser Zielgruppe + Hardcore-Gamer wird es auf Dauer schwierig...
Nintendo wird es jedenfalls freuen, dass mit einer Preissenkung vor Weihnachten nicht gerechnet werden darf.
 
Bald kommt noch das Android Ding raus "Droid X360", dann wird es die Vita noch schwerer haben. Angeblich sind da schon alle Emulatoren für Gameboy und Konsolen drauf
 
Gatso schrieb:
Tolle Konsole, verstehe einfach nicht warum sie nicht mehr nachgefragt wird - mal abgesehen von dem Grund, dass die jetzige Spieleauswahl begrenzt ist.

Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele das Nintendo Pendant der PS Vita vorziehen. Der einzige Grund für mich wäre halt die Spieleauswahl des Nintendo DS. Die Anschaffungskosten nehmen sich ja fast nichts mehr. Ich persönlich halte die 3D Geschichte für ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Irgendwie ist das immer noch für mich ein "alter" DS mit 3D Feature (mehr ist es nunmal auch nicht).
Das kann ich nicht teilen, die PS Vita ist schlecht verarbeitet, die Steuerung ist unfassbar schwammig und nicht gerade intuitiv für die Hände (besonders kleine Knöpfe, die Joysticks an der falschen Position)
das Ding ist einfach nur unhandlich...
Da ist der 3DS weitaus besser...
 
Sony stellt Preissenkung der PlayStation Vita für 2013 in Aussicht
Das fällt denen aber früh ein..

Relativ teures Gerät, man muss teure Speicherkarten dazu kaufen, nicht so viele richtig gute Spiele ect., dürften wohl die meisten Interessenten vom Kauf abhalten. :rolleyes: ;)

Ich war selber, vor einigen Monaten sehr begeistert aber nun denke ich gar nicht mehr an solche Handheld Lösungen.
 
Toxicity schrieb:
Das kann ich nicht teilen, die PS Vita ist schlecht verarbeitet, die Steuerung ist unfassbar schwammig und nicht gerade intuitiv für die Hände (besonders kleine Knöpfe, die Joysticks an der falschen Position)
das Ding ist einfach nur unhandlich...
Da ist der 3DS weitaus besser...

Ich hatte sowohl den 3DS und habe auch die Vita und kann das so nicht bestätigen. Von der Verarbeitung war mein 3DS nicht so gut wie meine Vita. Auch der analog Schiebestick des 3DS hat mir nie gefallen. Mit der Position hast du aber recht, mir wäre auch der linke Analog Stick über dem Steuerkreuz lieber. Aber das ist ja bei der PS so üblich. Das bei der Wii U der rechte Analogstick über den Aktionsknöpfen liegt finde ich aber auch nicht so toll.
 
Es fehlen doch wirklich nur gute Spiele... Außer Uncharted und Gravity Rush gibt es kaum was gescheites. Nichtmal einen guten Shooter gibts bisher. Ich nutze meine Vita hauptsächlich für PSP Games aber wer selbst schon eine PSP hatte und somit wohl auch die Spiele dafür, kann mit einer Vita zur Zeit kaum was anfangen...
Hoffen wir wirklich das Sony da endlich nachbessert, das ist wichtiger als der Preis. Wie DarkDragN schon sagte bekommt man die Vita gebraucht mittlerweile recht günstig.
 
DarkDragN schrieb:
Diese Information hätte er für sich behalten sollen. Sowas lässt die Käufe stark einbrechen, siehe Wii. Da gingen die Verkaufszahlen auch zurück nachdem man die Wii U angekündigt hatte.

Der Grund ist wohl, dass die Leute ohnehin auf eine Preisreduzierung spekuliert und somit nicht gekauft haben. Um dem vorzubeugen, wirft man halt "irgendwann 2013" in den Raum und hofft, dass die Leute nun doch lieber kaufen als zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Spiele fehlen wirklich. In Japan ist derzeit ein neues Persona unterwegs was auch die Verkäufe angekurbelt hat bei der Vita. Sehnsüchtig wird derzeit auf ein Monster Hunter 4 gewartet, hier ist aber unklar ob es für die Vita oder doch wie MH 3G für den 3DS kommt. Ich denke, die nächsten Monate werden sehr interessant für die Vita-Käufer.
 
chris233 schrieb:
Bald kommt noch das Android Ding raus "Droid X360", dann wird es die Vita noch schwerer haben. Angeblich sind da schon alle Emulatoren für Gameboy und Konsolen drauf

Viel cooler wird das Yinlips G27, ein Android Vita Klon in 7 Zoll.
Das JDX S7100 hat ja leiter keine Schultertasten :x

Solche 5 Zoll Geräte sind echt nur was für Kinderhände.
 
Toxicity schrieb:
Das kann ich nicht teilen, die PS Vita ist schlecht verarbeitet, die Steuerung ist unfassbar schwammig und nicht gerade intuitiv für die Hände (besonders kleine Knöpfe, die Joysticks an der falschen Position)
das Ding ist einfach nur unhandlich...
Da ist der 3DS weitaus besser...

Entschuldige bitte was? Die Vita soll schlecht verarbeitet sein? Hattest du überhaupt schon mal eine in der Hand?

Die Vita hat keine Spaltmasse, nichts knarzt oder wackelt, im Gegensatz zum 3DS! Dazu haben die Tasten haben einen hervorragenden Druckpunkt, die Sticks sind unverwüstlich und präzise. Von Display und Auflösung brauch ich gar nicht erst anzufangen :D

Desweiteren sind die Sticks genau an der richtigen Position, Stick über Tasten oder Steuerkreuz ergibt keinen Sinn, weil die Bedienung dadurch verkrampfter wird.
Ansonsten kann ich empfehlen, sich einen "Controller-Aufsatz" zu kaufen. Die gibt es recht günstig, sind handlich und schon hat man eine, wers braucht, günstigere Griffposition.
 
Zurück
Oben