OC-Wear 2x512MB CL2 wollen nicht zusammen !

PowerBasti

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
225
Nabend !

Habe mir 2x512mb TCCD Ram von OC-Wear bestellt ! Bei denen liegt das Problem auch nicht, denn jeder für sich funzt einwandfrei !

1) Wenn ich aber beide einstecke - piepst es nur lange... no boot !!! :o
Hab ja das tolle :rolleyes: MS-6785 drinne... liegt es daran?! Da kann man doch sonst nix weiter verstellen oder ?

2) Ja, ja... ich weis... nen anderes MB kaufen... OKAY, aber wenn es sein muß, dann wieder nen Micro / Mikro (wie es auch geschrieben wird) ATX ! Sonst geht es nicht ins Aria !!!
Gut zu OCen, Dual Channel, mit allem Onboard AUSSER Grafik wäre gut.

Vorschläge zu 1) oder 2)

Danke.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will aber ein Micro / Mikro ATX board haben!

ich kenne ehrlich gesagt kein gutes (ASUS oder ABIT) mit einem I865/875 chipsatz und Micro ATX
 
Genau... MUSS ein Micro-ATX sein !!! Ach übrigens Sockel 478 !

Kennt keiner nen gutes ?!? :confused_alt:

Alle anderen chipsätze ausser dem genannten sind wohl schlecht oder was ?!?
 
viele Hersteller verbauen einen guten intel chipsatz nur mit onbaordgrafik auf ein MicroATX board
 
Alles andere ausser dem Intel ist nicht gut ?!? Nicht schnell - nicht gut zu OCen oder wieso?!

Diese doofe Onboard garfik... nimmt mir zuviel Platz weg und ist zu warm im kleinen Gehäuse... oder... ?!
 
wenn du sie im BIOS deaktivierst wird sie nicht mit strom befeuert und bleibt eigentlich tot. AGP-Ports bieten die meisten sowieso schon an.

Für einen Intel Pentium ist der intel chipsatz das beste! Oder hörst du irgedwas tolles von SIS oder VIA? (Oder ATI?)
 
Haste vielleicht mal nen nettes Pic zur hand oder muß ich googeln... nur ne Frage

Hat man durch die Onboard Grafik sonst welche Nachteile ? - weniger Steckplätze oder so ? Ist die Passive Kühlung der OnGraKa groß... hab echt keinen Platz mehr im Gehäuse...
 
Normalerweise wird die Onboardgrafik im chipsatz integriert. Deshalb ist da eigenltich kein zusätzliches passivelement

53910.jpg
 
:) Danke fürs Bild !!!

3xPCI habsch auch... Das ist schonmal gut... ist der Brückenchip so groß wie ne normale NB ?! hab doch nen WaKü Chipsatzkühler... ?? S-ATA?!? Wird eng, könnte aber gehen...

Kostenpunkt ?! Ist der Chipsatz wirklich gut zu OCen ?!? Hab da keine Ahnung von, denn mein jetziges Board hat nen OEM (MINI-Schrott) BIOS !

Dann funzen bestimmt auch beide RAMs im dualmode, stimmts ? :p
 
Bei intel gibt es nur manchmal Probleme mit CL2-2-2-5 Modus! CL2-3-3-5 geht aber meines Wissens nach immer (wenn die Speicher es können)

Das Board gibt es ab 65 euro! ASUS P4P800-VM, i865G
hier

Intel 865G Chipsatz
800FSB/4GB Dual Channel DDR400
Intel Extreme Graphics 2
AGP8X Technologie
Serial ATA
S/PDIF-out Anschluss
6 Kanal Audio
10/100 Mbps LAN
Max. 8 USB2.0-Anschlüsse

http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800-vm/overview.htm

Über die Funktionen im BIOS zum Übertakten weiss ich nichts. Kenne mich eigentlich nicht mit den kleinen bords richtig aus (Hab bisher immer die großen gekauft)
 
Hmmmm.... Danke für die Mühe ! Wenn jemanden vielleicht noch was einfällt ?!?
Was mich etwas stört... Habe ne ATA133 Platte. Von ner unterstützung von standard ATA steht da nix... und wo sollen die 8 USB anschlüsse sein ?!?

Danke... :)
 
PowerBasti schrieb:
Hmmmm.... Danke für die Mühe ! Wenn jemanden vielleicht noch was einfällt ?!?
Was mich etwas stört... Habe ne ATA133 Platte. Von ner unterstützung von standard ATA steht da nix... und wo sollen die 8 USB anschlüsse sein ?!?

Danke... :)

Keine einzelne Festplatte erreicht die Transferleistungen der ATA100 Schnittstelle! Selbst 52 fach CD-Rom Laufwerke werden mit ATA66 betrieben! Doie ATA133 Geschichte macht keinen Sinn.
Die 8 USB-Ports sind wahrschinlich so verteilt, das man hinten 4 Stück hat und 4 USB nur auf der Platine vorhanden sind um Front USB anschließen zu können.
 
Ich seh zwar auch keine Anschlüsse für Front USB ... aber vielleicht sind sie ja gut versteckt - oder ich blind... :p

ATA 133 Quatsch ?! Also ich finde sie geht besser als die ata 100 die ich mal hatte ! Und was ist dann SATA ?! die sollen doch 150 und sind von der Technik her gleich !!! = Superquatsch, oder wie ?!?

Jaaaa... ne Mege Fragen zum Abend :p
 
PowerBasti schrieb:
Ich seh zwar auch keine Anschlüsse für Front USB ... aber vielleicht sind sie ja gut versteckt - oder ich blind... :p

ATA 133 Quatsch ?! Also ich finde sie geht besser als die ata 100 die ich mal hatte ! Und was ist dann SATA ?! die sollen doch 150 und sind von der Technik her gleich !!! = Superquatsch, oder wie ?!?

Jaaaa... ne Mege Fragen zum Abend :p

Ob deine ATA100 Platte schlechter ging oder nicht, hing auf jedenfall nicht davon ab das sie nur eine ATA100 Platte war! (vielleicht hatte sie nur 5400 Umdrehungen und nur 2 Mb cache)

SATA ist seriell und kann noch mehr Daten übertragen - aber die Festplatten am ende der Leitung ist heute noch nicht mal in der lage die ATA100 Geschwindigkeit zu bringen!
Informiere dich mal über die Transferleistungen der festplatten und der Übertragungsstandards.

USB hin oder her ist auch egal - wozu hat man HUB's?
Das board ist gut
selbst Hardwareluxx nimmt das Board um grafiktreibertests durchzuführen
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=34&seite=6
 
ATA 133 Quatsch ?! Also ich finde sie geht besser als die ata 100 die ich mal hatte ! Und was ist dann SATA ?! die sollen doch 150 und sind von der Technik her gleich !!! = Superquatsch, oder wie ?!?

nein die technik ist nicht dieselbe.

les mal: link

die front-usb anschlüsse kannst du nicht sehen, da sie wie in deinem aldi pc vom mobo an die front geführt werden. ;) schau doch mal in deinen rechner, da wirst du sehen das ein schwarzes kabel vom mobo an die front geführt wird. (<was für komische sätze :o )

mfg
A.n.O.n.E

edit: zu spät: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anONE

Schau mal in meine Sig !!! Das einzige was Aldi ist, ist das Board... Ich schließe Dir ein Board mir verbundenen Augen an... aber die PIN´s für den Anschluß der Front-USB (hab ich im Antec ja auch angeschlossen) seh ich bei diesem nicht !

Andere Technik... Okay... da muß ich mich erst einlesen... Habe in einem anderen Thread mal gelesen, das die SATA Signale nur per Chip umgewandelt werden... = Gleiche Platte !

Sooo... habs gelesen : "Der Bedarf nach so einer Hochgeschwindigkeitsschnittstelle steht trotzdem zur Diskussion, da Festplatten aufgrund ihrer Mechanik einen Flaschenhals für die Bandbreite bilden."

Also da steht nur das der bus schneller ist ! Von der Mechanik steht nix da !!!!!

@ crux2003

War ne Barracuda mit 7200, aber hatte 2MB. Dachte nicht das es am Speicher liegt... der greift doch nur bei RAID - habsch gehört... :)

Ich werde mal meinen Händler um die Ecke anquatschen... Denn ob die RAMs dann funzen iss immer noch unklar... ausserdem ist es da mit dem umtauschen besser... ;) falls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 8x USB 2.0 Anschlüsse sind da! Ich hab mit die Manual runter geladen von ASUS.
RAid macht man doch eigentlich nur mit SATA! Aber warum bauen dann die Hersteller von ATA Platten cache ein?
Also cache wird immer verwendet. Man sagt nur bei einem Raid sollte man so veil wie möglich festplattencache haben (Also empfohlene 8MB)

ich meine das so, dass du ein Auto (hier als Beispiel für die Festplatte) hastund dieses entweder auf einer Straße für 133 km/h fahren lässt oder auf der anderen Straße mit 100 km/h! Aber das Auto schafft nur 70 km/h! Also bringt es nichts auf den ATA133Controller wert zulegen!
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 162
Super Vergleich... ! :D

Wie auch immer ... Ich nerve mal meinen HW-Dealer... ;)

Thank´s und Tschü :n8:
 
Nabend !

Sooo... habe alles abgeklärt ! :D

Es wird das P4P800-VM !

Es gibt nämlich noch nen Weg meinen Kühler festzumachen !
Siehe Bild :

4oesen_517.jpg
 
Zurück
Oben