Winsows Server 2008 führt kein Drucker mapping durch

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
388
Guten morgen,

ich hab ein großes Problem mit unserem Terminal Server auf Basis von Windows Server 2008 r2 standard.

In Zukunft sollen Aussenstellen mithilfe von Igel thin Clients auf diesen Terminalserver zugreifen um dort zu arbeiten. Bei meinen bisherigen test, läuft alles zufiredenstellend, bis darauf, dass die Drucker nicht durchgereicht werden.

Ich hab es testweise auch mal auf meinem Windows PC ausprobiert über mstsc, der haken war hier gesetzt, dass der Drucker weitergereicht werden soll. Auch beim Terminalserver ist unter: "Einstellungen für die RemoteApp-Bereitstellung->Allgemeine RDP Einstellung der haken gesetzt.

  • Firewall ist schon zum testen kurzzeitig deaktiviert worden.
  • Dienste-> Anschlußumleitung für Remotedesktop im benutzermodis ist gestartet
  • Terminalserver wurde in die gleiche GPO-Untergruppe geschoben, in der TS-server sind auf dennen es funktioniert.

Hat jemand noch weitere Ideen, tipps oder eine Komplettlösung? :freak:

Vielen Dank schonmal !
 
hallo,

sind die Treiber auf dem TS installiert? Im Regelfall sollte bei nicht vorhandenem Treiber ein Eintrag im Ereignisprotokoll auftauchen. Funktionieren die selben Drucker auf den anderen Servern?
 
Hallo michael01,

also ich wollte jetzt nicht den Treiber installieren, sondern mit dem in Windows enthaltenen Treiber und zwar den Hp Color Laserjet 4500 oder 4600 war das. Aus dem Grund, das der alte Treiber vom Hersteller massive Probleme verursacht hat.

Im Log habe ich auch schon nachgeschaut, dort sind aber keine Besonderheiten vorhanden.

Ergänzung: Der Windows ts befindet sich im evaluierungszeitraum, da die Funktionen nur getestet werden sollen. Das hat aber denke ich keine Auswirkungen auf den Betrieb, oder?

Die selbe Konfiguration (Thin Client + Drucker) funktionieren auf unserem alten TS ohne Probleme, der Drucker wird auch problemlos gemappt und kann Drucken.

Gruß
 
Zurück
Oben