News Windows-RT-Tablets günstiger als vermutet?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Tablets auf Basis von Windows RT könnten günstiger als erwartet ausfallen. Darauf deuten zumindest Aussagen von David Schmoock, verantwortlich für Lenovos Nordamerika-Geschäft, gegenüber Bloomberg hin. Seiner Einschätzung nach wird man hier eine „sehr aggressive Preisgestaltung“ sehen.

Zur News: Windows-RT-Tablets günstiger als vermutet?
 
Die Gerüchteküche brodelt wieder fleißig. Die einen sagen 199$ und ein paar Tage später sind 300-400$ im Gespräch.


@CB
Bitte! Nehmt wieder etwas mehr Abstand davon, aus Gerüchten News zu machen. Ich lese hier in letzter Zeit irgendwie laufend solche News, in denen im Grunde nicht mehr steht, als dass keiner was genaueres weiß. Was soll man mit so einer News anfangen?
 
Und wenn ein x86 Modell 600-700 kosten soll? Immer noch zu teuer, Aemaeth?

Heutige x86 Slates kosten über 1000 Euro (genauer gesagt um 1200). Deshalb kann ich auch diese Gerüchte nicht trauen.
 
e-Laurin schrieb:
Die Gerüchteküche brodelt wieder fleißig. Die einen sagen 199$ und ein paar Tage später sind 300-400$ im Gespräch.
Die 199 US-Dollar hat Golem aufgrund einer schlecht recherchierten News in Umlaug gebracht. Ein Blick in deren Quelle belegt das sehr eindrucksvoll.

Bitte! Nehmt wieder etwas mehr Abstand davon, aus Gerüchten News zu machen. Ich lese hier in letzter Zeit irgendwie laufend solche News, in denen im Grunde nicht mehr steht, als dass keiner was genaueres weiß. Was soll man mit so einer News anfangen?
Die Aussage eines Herstellers dürfte wohl nicht unter "Gerücht" laufen, oder?
 
die zahlen sind garnicht mal so unrealistisch vergesst nicht lenovo spricht nicht vom surface sondern allgemein von ARM und x86 modellen

Heutige x86 Slates kosten über 1000 Euro (genauer gesagt um 1200)

x86 Slates gibt es auch aktuell schon ab 299.- das ist dann müll mit ultralangsamen atom CPU´s die etwas schnelleren atoms gibt es dann im bereich ~500euro
 
@ erazzed
Wie kommt man eigentlich darauf, dass das Verbot von Metro in Programmnamen eine Ente ist? Microsoft sagt ganz klar:
Hinweis Achten Sie darauf, dass der App-Name nicht das Wort Metro enthält. Apps, deren Name das Wort Metro enthält, werden nicht zertifiziert und nicht im Windows Store gelistet.
Quelle
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
In der News wird die Meinung von Herrn Schmock wiedergegeben. Und so wie sie präsentiert wird (überall Konjunktive), hat der auch keine Ahnung, wie die Preise am Ende werden.
Die Aussage hat er als Lenovo-Manager getätigt. Erwartet hier wirklich jemand, dass er da zwei Monate vor dem Start munter Preise ausplaudert?
 
ganz wichtig ist auch, dass man keinesfalls den Speicher via SD aufstocken kann. Aber ich nehme an, das beherzigt MS sowieso ;)
 
^^ y u think so?

Alle Surface Tablets werden einen Micro SD Slot haben soweit ich weiß ^^
 
Noch immer zu teuer. Tablets leben von Apps. Für Win 8 RT gibt es so gut wie nix. Was außer email und surfen soll man also damit machen ?
 
Wie kommt man eigentlich darauf, dass das Verbot von Metro in Programmnamen eine Ente ist?

da lief doch irgend ein Disput mit der Metro Gruppe die was dagegen hatte das MS diesen namen verwendet.

Für Win 8 RT gibt es so gut wie nix

es gibt noch nicht mal Win RT bis oktober ist es noch hin die anzahl der verfügbaren apps dürfte sehr schnell steigen da windows 8 apps (glaube so heißt das metro zeug jetzt) sowohl auf RT als auch auf x86 Systemen laufen und davon wird es bald jede menge geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy_user
Es gibt jetzt bereits schon einige Apps im Store. Die gehen von Spiele über irgendwelche News Aggregatoren bis hin zu ziemlich feinen Dingen wie die Maps-App, der Reader, die Medien-Apps (Audio, Video, Bilder). Einer meiner Lieblinge ist diese Bing Reise-Apps, die ein paar schicke Bilder und Texte über verschiedene Sehenswürdigkeiten in in vielen Ländern bereit hält. Da hat schon meine ganze Familie sehr interessiert reingeschaut.

Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich mehr als 25.000 Apps bis zum Ende das Jahres geben wird. In einem Jahr sind es dann vermutlich mehr als 100.000 Apps. Bei den Smartphones ging es bis jetzt ja auch extrem fix.
 
happy_user schrieb:
Noch immer zu teuer. Tablets leben von Apps. Für Win 8 RT gibt es so gut wie nix. Was außer email und surfen soll man also damit machen ?

Viele Apps sind schon in der Entwicklung/fertig. Außerdem gibt es Bluestacks, wodurch Android Apps auf Windows 8 Tablets verwendet werden können.
 
Sehe für die RT Tablets irgenwie den Markt nicht ... Als Apple mit dem iPad rauskam da konnten alle bestehenden iPhone User schon mal alle ihre Apps die sie bereits erworben hatten weiter benutzen und viele beliebte wurden dann rasch auf's iPad angepasst. Hier fängt praktisch jeder bei Null an. Das ist ne hohe Hürde.
 
Ich hoffe sehr, dass es von den x86 W8 Tablets nicht nur Atom-Varianten geben wird.
 
Zurück
Oben