Biosproblem mit Shuttle G4 8500

doehh

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
227
infos der shuttle homepage:
Mainboard
Shuttle FN85, Shuttle-Format, spezielles Design für SN85G4
Chipsatz: NVIDIA nForce3 150
Award V6.0PG BIOS, 4MBit Flash-Speicherchip
mit Hardware-Überwachung und ACPI Power-Management
Abmessungen: 25,4 x 18,5 cm

mein system:
A64 3200
2x 512 MB Corsair 3200LL
...
das problem ist, dass standardmaeßig nur 2,6 V ram einstellt sind und ich brauch fuer den corsair 2, 7V, da er sonst total unstabil laeuft ( erfahrung aus altem shuttle ). alles kein problem dacht ich, aber die ram timings und die ram voltage lassen sich irgendwie nicht einstellen, die optionen dazu gibt es im bios unter advanced chipset nicht. auch einige andere menuepunkte gibt es nicht, hat einer nen rat fuer mich ? danke im vorraus, mfg
 
Das einfachste ist vielleicht, wenn du eine Mail an Shuttle schreibst. Hier gibt es die Kontaktdaten.
 
Beim SN45G ist die Einstellung auf 2,7V ist nicht verfügbar, weil es da anscheinend zu Beschädigungen des Mainboard kommen kann. Als Lösung hat Shuttle diese Option einfach aus dem BIOS entfernt.
In einer News von gestern wurde auch darüber diskutiert: *klick* (ab Post 7)
 
danke für die antworten, werde dann wohl eine mail an hersteller schicken muessen.
in der news wird ueber das sn45g gesprochen ( diesen barbone hatte ich auch mal, verbunden mit sehr vielen problemen ), aber ich denke mein board hat das gleiche problem und shuttle hat die einstellungsmoeglichkeiten einfach deaktiviert. schade, kann ich wohl meinen corsair in die tonne kloppen.
 
Zurück
Oben